Samsung Galaxy S — Seltsames Problem bei meinem Galaxy S

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.06.2011, 21:04:53 via Website

Vor ein paar Tagen habe ich auf 2.3.3 upgedatet. Es lief eigentlich auch sehr gut anschließend, nur hatte ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird. Im Akkuverbrauchsbericht hatte ich früher ganz klar immer das Display als das verbrauchsintensivste Element. Nun ist es seltsamerweise meistens das Android System.

Na ja, aber der Hauptgrund meines Postings ist, dass seit gestern plötzlich alle festen Symbole wie "Telefon, Kontakte und Nachrichten" am unteren Displayrand verschwunden sind und nur noch "Menü" sich dort in der Mitte befindet (siehe Bild).

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich das Gerät resetten?

Rudolf

— geändert am 17.06.2011, 21:30:33

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.06.2011, 21:12:53 via Website

Hallo
ja ,die kannst Du dir aus dem APP Drawer einfach wieder da hin ziehen wo Du sie haben willst .
Das heisst auf Deinem Bild sieht man die App Kamera und da drückst ein bisschen drauf und belibst drauf und ziehst sie nach unten,das wars.
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.06.2011, 21:26:14 via Website

Nein, das geht so nicht. Wenn ich ein Symbol da unten hineinziehe, erscheint der Papierkorb und das Symbol ist weg.

Rudolf

Antworten
Damian P.
  • Forum-Beiträge: 17

17.06.2011, 21:33:07 via Website

Drück "MENÜ" dann unten links die Menütaste neben dem Home-Button, --> Bearbeiten und jetzt kannst du dir die Apps dahinziehen wie du willst.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

17.06.2011, 21:39:10 via Website

Sorry
hab nen anderen Homescreen und nicht dran gedacht das Du den Standard Homescreen hast..
ich glaube beim Standard Homescreen sind die vier Buttons eigentlich Standard mässig so drin und müssten eigentlich vorhanden sein !
Versuch mal Handy aus, Akku raus bis drei zählen ,Akku rein und neu starten hatte auch schon alles mögliche an so nem Kram !!1
Ich sag immer alles was ne Software hat entwickelt irgendwann ein eigen Leben bei dem vieles einfach nicht erklärbar ist.....;)
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.06.2011, 21:43:08 via Website

Damian P.
Drück "MENÜ" dann unten links die Menütaste neben dem Home-Button, --> Bearbeiten und jetzt kannst du dir die Apps dahinziehen wie du willst.

Ah, ja! Vielen Dank! So geht es. Den Trick kannte ich wirklich noch nicht.
Ich frage mich nur, wieso die Symbole plötzlich weg waren.

Rudolf

— geändert am 17.06.2011, 21:44:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.06.2011, 21:49:42 via Website

Thomas
ich glaube beim Standard Homescreen sind die vier Buttons eigentlich Standard mässig so drin und müssten eigentlich vorhanden sein !
Versuch mal Handy aus, Akku raus bis drei zählen ,Akku rein und neu starten hatte auch schon alles mögliche an so nem Kram !!1

Das mit dem Akku hatte ich auch schon zweimal probiert. Aber das brachte diesmal nichts. Ich war schon drauf und dran, mein Galaxy zu resetten.
Ich mach das überhaupt nicht gern, weil es immer so lang dauert, bis es wieder so komplett eingerichtet ist, wie es vorher war.
Aber nun ist das Teil erst mal gerettet. :D
Danke für eure Hilfe.

Rudolf

Antworten