Asus Eee Pad Transformer - Update auf 3.1 - wie?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Matthias F.
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2011, 20:25:17 via Website

Hallo,

ich versuche mein nagelneues Transformer von 3.0.1 auf 3.1 upzudaten. Leider bekomme ich nur die Meldung: Es ist aktuell keine Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar (manuelle auf Aktualisierung prüfen). Was mache ich falsch? Oder muss ich mich bei Asus registrieren o.ä?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:43 durch Moderator

Antworten
Adam G.
  • Forum-Beiträge: 33

17.06.2011, 21:05:53 via App

Nein, das passiert automatisch. Ich würde vielleicht noch mal eine nacht warten.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

18.06.2011, 13:27:17 via App

Welche Version hast du denn? US WW oder DE. Die WW und US findest du als Download auf der Asus Seite, da kannste manuell auf 3.1 updaten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2011, 21:57:33 via Website

Die DE gibt es auch bei Asus zum Download. Funktionierte einwandfrei.
Wenn das automatische Update nicht will, muss man halt nachhelfen.

Antworten
Matthias F.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2011, 11:36:11 via Website

...den manuellen download habe ich installiert und funktioniert! Vielen Dank

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

08.07.2011, 10:17:43 via Website

Was genau habt ihr von der Asus website runtergeladen?
Das Firmeware Update auf Version V8.4.4.5 ?
Ist das das Update auf Android 3.1 ?

Antworten
Matthias F.
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2011, 13:50:36 via Website

Hallo Malte,

es ist genau wie Du vermutet hast: Firmware 8.4.4.5 entspricht Android 3.1

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

08.07.2011, 13:51:42 via Website

danke :)

Antworten
Peter Lori
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 23:07:37 via Website

Hi zusammen,

wäre froh wenn ihr mir da beim 3.1 Update helfen könntet. Ich hab jetzt nach langem Hin und Her das Update von der Asus Deutschland Page geladen, konnte dann auch mit AndroZip das Teil entzippen. Jetzt finde ich einen Asus Dateiordner aber keine "ausführende Datei"!?
Das sich da keine .exe findet ist mir schon klar ;-) aber so recht bin ich da auch noch nicht mit dem Android vertraut, hab den Transformer erst seit 1 Woche. Bin froh für jede Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

18.07.2011, 07:36:13 via App

Also was Asus da gemacht hat ist doof.
Man lädt sich also die Zip Datei von der Homepage.
Diese muss man entpacken. Dort findet sich ene 2. Zip Datei.
Diese nicht entpacken sondern unbedingt auf eine Micro SD schieben
und die MicroSd aus dem TF entnehmen und wieder reinstecken,
dann dürfte nach kurzer Zeit ein Update erkannt werden.

Root4ever.

Antworten
Peter Lori
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 21:28:17 via Website

Ah jetzt ja, muss man ja erst mal wissen. Echt en bisschen doof gemacht!!!!
Die Aktualisierung läuft aber jetzt, bin mal gespannt ob das alles hinhaut.
Vielen dank für die prompte Hilfe,
mfg

Antworten