sleep as an droid...

  • Antworten:48
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

17.06.2011, 20:25:10 via App

hey ich wollte mir die vollversion von sleep as an droid hohlen aber habe nur paypal und das geht ja nicht.... kennt ihr eine ähnliche app.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.06.2011, 07:17:46 via App

Hi Christian,

beschreib doch bitte mal, was die App kann, bzw was du von einer Alternative erwartest.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.06.2011, 07:21:39 via App

Hab mal neugierig die Marketsuche verwendet. Beschreibung hier. Unter "ähnliche Apps" habe ich Smart-Alarm-Clock gefunden. Meinst du sowas?

— geändert am 18.06.2011, 07:26:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.06.2011, 09:53:08 via App

ja eigentlich genau sowas. aber ich hab mal den entwickler von sleep as an droid angeschrieben und er hat mir ein anderen markt empfolen wo ich die app via paypal bezahlen kann. aber trotzdem danke ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:58:56 via App

lass mich raten! AndSpot Market

da hast du aber das problem das du kaum updates bekommst.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

18.06.2011, 10:04:35 via App

ne das ist der andappstore

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 14:40:29 via Website

Hi!
Bisschen älter dieser Thread, aber ich denke, ich kann hier auch mal meine Frage stellen :)

Folgendes: Hat jemand die App schon ausprobiert mit Haustieren, die sich in der Umgebung während des schlafens aufhalten? Wurde schon jemand mitten in der Nacht geweckt oder hat das die Aufzeichnungsergebnisse verfälscht? Traue mich nicht, das die nächsten Tage auszuprobieren :*)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 14:50:15 via App

was? ich glaube ich stehe auf dem schlauch

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 15:00:51 via App

Wenn die Mietzekatze um das Bett schleicht, ob das dann ein vorzeitiges wecken verursacht, wenn ich das richtig verstanden habe habe.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 15:03:24 via Website

Genau.. Die App muss ja irgendwie mit den Sensoren arbeiten. Welches nun genau: keine Ahnung. Habe ich bislang noch nicht rausgefunden.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

27.09.2011, 15:05:20 via App

electricSleep ist eine ähnliche App, die aber so dermaßen kompliziert ist daß ich sie wieder runtergeschmissen habe.
Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit diesen Sleeptrackern? Das soll Klasse sein - wenn es denn funktioniert...
Gruß

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 15:18:43 via App

auf deutsch wenn mir meine Katze zu nah kommt merkt das mein Handy? oder wie?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 15:22:20 via App

Kann, muss nicht. Das ist ja die Frage. :-P

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 15:27:57 via App

und wofür brauche ich das? ich meine ob nun mich die Katze weckt oder das Handy...^^

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.09.2011, 15:30:58 via App

Dies hab ich mich auch grad gefragt , will weder von Tier noch Handy geweckt werden

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 15:34:12 via Website

Die Mieze bekomm ich nicht mit. Daher noch mal etwas präziser die Frage: Hat jemand diese App und kann mir sagen, wie empfindlich die Sensoren sind?
Wofür ich diese App benutzen will? Ganz einfach: mal etwas ausgeschlafener fühlen und nicht mitten im Tiefschlaf geweckt werden.

Katja, kann sein, dass du das gar nicht brauchst oder dich es einfach nicht interessiert. Beantwortet nur nicht meine Frage ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 15:37:03 via App

Das Handy weckt zu einer bestimmten Aufwachphase, so daß man entspannt geweckt wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 15:37:47 via App

doch mich interessiert das wirklich! ich verstehe nur nicht ganz wie das funktionieren soll. was genau macht das Handy das die Katze mich nicht stört und ich weiterschlafen kann?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 15:39:00 via App

tom_cat
Das Handy weckt zu einer bestimmten Aufwachphase, so daß man entspannt geweckt wird.
ach so was wie der sanfter Wecker?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 15:41:48 via Website

Diese App weckt dich in einer bestimmten Schlafphase. Diese Schlafphase wird an Bewegungen erkannt. Das Telefon (so wie ich es verstanden habe) liegt neben deinem Kopf. Und nun kommt die Mieze ins Spiel: wenn die um mich herum schlawienert, nimmt der Sensor das dann als meine Bewegung wahr? Oder eben nicht? :)

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 15:44:12 via Website

Katja P.
was genau macht das Handy das die Katze mich nicht stört und ich weiterschlafen kann?

Die App suche ich auch noch, die meine Katze ruhig stellt :D

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.09.2011, 15:47:05 via App

Lilli Cat
Katja P.
was genau macht das Handy das die Katze mich nicht stört und ich weiterschlafen kann?

Die App suche ich auch noch, die meine Katze ruhig stellt :D
die suche ich auch. ich habe ja zwei von der Sorte

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 18

27.09.2011, 15:50:27 via Website

das handy schließt die tür ,damit die mieze nicht rein kann :lol: duck und weg:rolleyes:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 16:02:54 via App

Katzenminze, ganz ohne Android....

Ich hatte so eine App mal für Symbian, hat funktioniert, trotz Katerchen (gelegentlich anwesend). Also probiere es einfach aus und kannst ja berichten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 16:16:13 via Website

Mach ich... gerade mal die Testversion runter geladen und am Wochenende muss das Teil dran glauben!

PS: Tür zu geht gar nicht, dann schlaf ich gar nicht erst ein, vor lauter gejaule :(

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

27.09.2011, 17:48:51 via App

bitte auf jeden Fall hier berichten... LilliCat.
Und nicht vergessen nachts den Flugmodus einzuschalten. Sonst hat man die ganze Nacht den funkenden Hirngrill neben dem Kopf liegen, und morgens ist der Akku leer...

— geändert am 27.09.2011, 17:57:25

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

28.09.2011, 08:31:02 via App

also ich hab es mal getestet. Egal was ich auch immer einstelle, das Handy klingelt nie vor der eingestellten Weckzeit, selbst wenn man es in die Luft wirft. Tolle Bewegungserkennung. Sollte mich heute zwischen halb acht und acht wecken - Fehlanzeige. Zehn vor acht bin ich von selbst aufgewacht. Das Handy gab keinen Mucks von sich. Ein Glück hab ich für diese App kein Geld ausgegeben...

— geändert am 28.09.2011, 08:32:24

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 08:54:55 via Website

Ok.. Ich habe sie auch schon diese Nacht ausprobiert und noch einen Ersatzwecker angestellt.
Von der Einstellung her hatte ich gestern Abend schon einiges zu tun.
Ich zähle einfach mal meine Konfiguration auf, vielleicht hast du da etwas anders gemacht?!
Schlummerdauer: 5 Minuten
Schlaues Wecken: 30 Minuten
Empfindlichkeit: Hohe Empfindlichkeit
Massung automatisch starten: Häkchen gesetzt
Messung verzögert starten: deaktiviert
Ideale Schlafdauer: 8 Std :)
Ideale Schlafdauer berüchsichtigen: Häkchen nicht gesetzt
Zeit, ins Bett zu gehen: Häkchen gesetzt
Weckaufgabe: Matheaufgabe
Wecker automatisch ausschalten: 1 Stunde
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, weil der nahezu uninteressant ist.

Nun zum Eigentlichen: gestern um 21.30 meldete sich das Programm, dass ich nun ins Bett gehen sollte. Gesagt, getan. Das Gerät habe ich versuchsweise in die Dockingstation neben meinen Kopf gestellt. Das Diagramm hat vor dem Schlafen eine hohe Aktivität gemessen, im Schlaf immer mal wieder kleine und zum aufwachen hin dann wieder eine hohe Aktivität. (OK, den Zwischenfall mit meinem mysteriösen Wecker in der Kiste, der seit Jahren dort liegt und um 1 anging, lasse ich einfach mal weg). Die Weckzeit sollte um 5.45 sein. Durch das schlaue Wecken 30 Minuten vorher, hat das Gerät mich zum Ende meiner leicht aktiven Phase um 5.17 geweckt.
Ich finde den Test von letzter Nacht schon recht beeindruckend. Werde es aber die nächsten Tage weiter hin testen :)

— geändert am 28.09.2011, 08:55:37

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

28.09.2011, 10:16:11 via Website

hm, bei mir sind eigentlich alle Einstellungen identisch...
Ich habe ein Problem mit dieser "Messung". Im Menü staht klar, daß diese eine halbe Stunde vor der eigentlichen Weckzeit beginnt. Was ja auch Sinn macht, was soll ich die ganze Nacht messen wenn es mir doch nur ums Wecken geht. Nun denn, Die Messung beginnt bei mir aber schon sehr viel früher als besagte 30 Minuten. Und wenn ich mich dann im "scharfen" Bereich befinde, also 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit, passiert nichts. Da kann ich das Handy in die Luft werfen, es rumschleudern - nichts. Ein Sensortest zeigte, daß alles sauber funktioniert. Ich meine im allgemeinen bin ich jetzt nicht gerade doof was technische Sachverhalte angeht, aber langsam denke ich, es könnte auch an meinem Wildfire liegen... Anders kann ich mir nicht erklären daß es nicht funktionieren will. Bin auch die Einstellungen midestens 15mal insgesamt durchgegangen...
Gruß

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

28.09.2011, 17:27:54 via App

so, nochmal ich. Probiere jetzt den ganzen Tag schon rum, ohne Erfolg. Ich stelle alles richtig ein und innerhalb der letzten halben Stunde vorm Wecken bewege ich das Gerät. nichts passiert, selbst bei Schütteln. Dann schalte ich das Handy ein und sehe diesen Messungsbildschirm, der irgendwie eingefroren scheint. dann nach einigen Sekunden fängt das Handy zu klingeln an. aber erst NACHDEM ich es per Hand einschalte... wie doof ist das denn ?! Also ich bin echt ratlos...

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

28.09.2011, 18:36:46 via App

scheinbar verhält es sich so daß mein Wildfire sich nicht aktualisiert wenn das Display aus ist. Soll heißen, ich stelle als Weckzeit 18Uhr ein und lege das Handy beiseite. Soweit so gut. Normalerweise würde bei meiner Weckzeit von 18Uhr die Messung um 17Uhr beginnen und mich ab 17:30 wecken, sobald eine Bewegung erkannt wird. Schalte ich jetzt um sagen wir 17:15 das Display ein, steht da nix von Messung. Aber nur 3 Sekunden später taucht dann oben in der Statusleiste der Halbmond auf. Ok, jetzt wird scheinbar gemessen, denke ich und schalte das Display wieder in stand by. Jetzt warte ich bis 17:40 und wackel an meinem Handy und normalerweise sollte jetzt der Wecker anspringen, tut er aber nicht. Es passiert überhaupt nichts. Erst wenn ich das Display einschalte aktualisiert sich die Messung und es fängt an zu Bimmeln... kein Schimmer woran das liegt oder was ich dagegen tun könnte....
Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 19:15:38 via Website

Vll. irgendwelche Ernergiesparoptionen oder in der Richtung mal schauen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

28.09.2011, 20:53:46 via App

nicht daß ich wüßte... Display geht halt aus nach 30 Sekunden, wie es immer ist. Aber vielleicht liegt da der Hund begraben.

Antworten
Mar
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 22:08:42 via Website

Über den AndAppstore kann ich die App leider nicht beziehen :O auf meinem Galaxy S2 läuft der Store irgendwie nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die App via PayPal zu kaufen?

Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 22:14:04 via Website

Hallo Mar,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bei uns im Shop ist die kostenlose Version nur hinterlegt. Man wird zum Market weitergeleitet. Läuft der Market bei Dir auf dem Phone?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mar
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2011, 07:48:05 via Website

Hey,


der Market läuft zwar schon, allerdings lässt sich dort ja nicht mit PayPal bezahlen... ich habe dem Entwickler schon 'ne Mail geschickt in der Hoffnung, die Unlockapp evtl. direkt bei ihm zu beziehen, allerdings hat dieser noch nicht geantwortet und deswegen wollte ich einfach noch einmal hier kurz fragen, ob jemand vielleicht eine Alternative kennt, um die via PayPal App zu beziehen.

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

29.09.2011, 14:25:13 via Website

Ich kann electric sleep empfehlen. Das ist überhaupt nicht kompliziert. Und funktioniert tadellos.

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

29.09.2011, 14:28:33 via Website

Lilli Cat
Hi!
Bisschen älter dieser Thread, aber ich denke, ich kann hier auch mal meine Frage stellen :)

Folgendes: Hat jemand die App schon ausprobiert mit Haustieren, die sich in der Umgebung während des schlafens aufhalten? Wurde schon jemand mitten in der Nacht geweckt oder hat das die Aufzeichnungsergebnisse verfälscht? Traue mich nicht, das die nächsten Tage auszuprobieren :*)

Wieso traust Du Dich nicht? Ist doch nix Schlimmes.

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2011, 16:13:25 via Website

Ich hatte Angst um meine Nachtruhe, weil ich halt Angst hatte, dass das Gewusel der Katzen den Wecker vorzeitig in Gang setzen könnte. Aber nun, auch in der 2. Nacht, kann ich nichts schlechtes über das Programm schreiben. Ach so - ich habe ein HTC Desire S, weiß nicht, ob das hier noch jemandem hilft.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2011, 16:57:06 via App

wie hast Du das Display eingestellt? ist das die ganze Nacht an ??

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2011, 17:29:13 via Website

Hans Wurst
wie hast Du das Display eingestellt? ist das die ganze Nacht an ??

Das ist so "halb" an. Das Display geht nicht ganz aus, aber es ist dunkel. Wenn ich auf die Zurücktaste tippe, dann ist das Display wieder voll da.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2011, 18:25:25 via App

und wie ist es sonst, wenn die App aus ist? Ich meine ist Dein Display den ganzen Tag 'halb aus' ? Oder hast Du einen Timeout eingestellt, der es nach gewisser Zeit ganz abschaltet? diesen müßtest Du ja dann immer deaktivieren bevor Du den Sleeptracker startest, oder bin ich da falsch?

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2011, 18:46:48 via Website

Normal schaltet sich das Display nach 30 Sekunden aus. Also ganz normale Displayeinstellung, ohne dass ich vor dem Starten der App was machen muss oder nicht. Jedoch muss halt die App kurz vor dem Einschlafen angestellt werden, also die Diagrammaufzeichnung (oder wie auch immer das heißt). Das mit dem Flugmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte ich nämlich verschlafen ruft ein Kollege netterweise an :*) Man merkt schon: ich muss ordentlich geweckt werden....

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2011, 18:51:27 via App

aha... Du mußt also manuell starten, hm - das ist ja unpraktisch... und was ich überhaupt nicht verstehe - wenn man sowieso manuell starten muß, wieso bietet die App dann an die Messung eine halbe Stunde vorm Wecken automatisch zu starten?

Antworten
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2011, 18:55:48 via Website

Och, so unpraktisch finde ich es nicht. Wenn ich das Licht ausmache, drücke ich auf den Mond. Was diese automatische Messung bedeutet, weiß ich auch noch nicht. Aber ich habe ab jetzt Urlaub und kann das dann ja mal schön austesten :D

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2011, 19:29:27 via App

ja, damit würdest Du mir sehr helfen. Mir will nicht in den Kopf warum das Display die ganze Nacht an sein muß... warum kann es sich nicht eine halbe Stunde vor der Messung einschalten und runterdimmen? Würde doch massig Energie sparen. Was meinen die Technikfreaks dazu - könnte man da nicht mit Tasker oder Automate It was machen ?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

30.09.2011, 16:03:45 via App

also, nach etwas Recherche sieht es wohl so aus, daß das Display tatsächlich an sein muß. Lediglich ab Android 2.3 funktioniert es auch bei ausgeschaltetem Display. Da das aber fürs Wildfire niemals verfügbar sein wird, kann ich es wohl vergessen.

Antworten
Nico G.
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2011, 13:27:19 via Website

@Hanswurst: Hast Du einen Taskkiller drauf? wenn ja dann auf jeden fall Sleep zur ausnahmeliste hinzufügen. Taskkiller sind zB Jucydefender, AVG, ect. meist merkt man nicht das ein taskkiller im programm enthalten ist. Ebenfalls nicht auf die SD-Karte schieben, das führte bei mir zu dem von Dir beschriebenen Problem. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.

Eine Katze wird nicht registriert, zumindest bei mir, da Katzen eher leichtfüssig sind (es sei denn hast eine "Tonne" von Katze :D ). Ein Hund dagegen erfasst das App, da meist schwerer (beides probiert). Der Wecker funktioniert automatisch und man muss nichts weiter tun. Der kleine Halbmond zeigt sich nur in der Taskleiste, wenn ihr den Schlafrythmus (Ton, siehe nächster Abschnitt) aktiviert.

Die Tonaufzeichnung benutze ich zusätzlich, weil es mich interessiert was ich im Schlaf für nen Müll rede :D Die Empfindlichkeit habe ich zB auf 20% gestellt, da ich mit offenen Fenster schlafe und an einer mehr oder weniger belebten Straße wohne. Funktioniert ebenfalls ohne Probleme :D Was ich da für sachen gehört habe :D Die Tonaufzeichnung startet man mit dem Mond, welche man Manuell anschalten muss. Ist das geschehen kommt der kleine Halbmond in der Taskleiste. (habe eine Verzögerung von 5min eingestellt)

Meine Einstellungen auf dem SE Xperia Mini Pro 2011:

* Schlummerdauer: 5min
* Schlaues Wecken: 30min
* Empfindlichkeit: 20%
* Messung automatisch starten: aktiviert
* Messung verzögert starten: 5min
* Ideale Schlafdauer: 8h
* Ideale Schlafdauer berücksichtigen: deaktiviert
* Zeit ins Bett zu gehen: aktiviert
* Bereitschaft: wenn Akku unter 25%
* Bildschirm dimmen: Dimmen

Das sind meine Einstellungen und funktioniert einwandfrei.
Habe die aktuelle Bezahlversion aus dem Markt.
Bin wirklich begeistert von diesem App...

Greetz

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2011, 23:00:27 via App

Hallo Nico.
Danke für Deine Antwort. Einen Taskkiller o.ä. habe ich nicht drauf. Das Problem liegt wohl bei Android selber, oder besser gesagt bei allem niedriger als 2.3. In meinem Fall Froyo. Hier muß das Display permanent eingeschaltet bleiben. Zwar gedimmt, aber trotzdem an. Ansonsten findet im Hintergrund keine Schlafmessung statt und die App funktioniert nicht. Da ich das nicht will, und mir deswegen auch kein neues Handy kaufen möchte, suche ich nach einer anderen Lösung. Ich denke da an Tasker oder Automateit, diese Automatisierungstools. Aber einfach ist das nicht. Wäre dennoch toll wenn ich es hinbekomme. Habe schon einiges probiert, der Durchbruch war aber noch nicht dabei.
Gruß

Antworten