Gratiszeitung auf Android Tablet

  • Antworten:5
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

17.06.2011, 11:47:48 via Website

Hallo miteinander, habe da eine kleine Frage..

Ich würde auf meinem Asus Transformer Pad gerne 20Minuten (http://epaper.20minuten.ch/99910) und Blick am Abend (Blick am Abend ePaper) als PDF herunterladen und lesen. Die 20min ist bloss ein PDF, welches immer auf der selben Adresse abrufbar ist, während Blick am abend das Datum im Dateinamen ändert. Ausserdem ist der Link zu Blick am abend per RSS abrufbar. Gibt es da vielleicht ein Tool, welches das Automatisiert? Oder hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüsse

Sa

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 12:26:35 via App

ich denke das könnte man tasker hinbekommen.

ja ich weiss ihr habt keinen bock wenn ich andauernd tasker schreie aber ich hab einfach keinen bock tausend apps zu installieren wenn ein app alles kann.

zurück zum thema, wenn die dateinamen immer gleich bleiben und oder nur das datum geändert wird bekommt man das mit httpget hin und zum lesen nimmst aldiko.

du brauchst dann nur was was tasker zum auslösen der tasks verwenden kann. indem fall wäre vielleicht der aufruf der app aldiko nützlich um die pdfs zu laden.

oder wenn einer ne andere lösung hat immer her damit weil beim tasker wieder mal zu teuer ist.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

17.06.2011, 14:16:27 via Website

Vielen Dank, ich werde mich am Abend mal damit auseinandersetzen...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 17:57:54 via App

hi

sandro auch für dich zählt. wenn du das profil brauchst schreib mich an dann lass ich es dir zukommen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

18.06.2011, 19:41:07 via Website

Also die eine Zeitung krieg ich schon, per normalem aufruf der url, die zweite, welche das Datum beinhalten muss, habe ich noch kleine Probleme.
Wie krieg ich das Datum im folgenden Format hin?

/2011-06-17_zh.pdf

_zh.pdf ist eine konstante

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 21:28:35 via App

versuch die dateiendung vo. datum her zu verändern.
also jeweils das datum durch die ausgabe variable umzubenennen. 18. ist heute dann ich komm nicht draif ist aber unter datum zu finden.

lese das datum aus und pack es in eine variable und setzte die variable.an das ende. du solltest sas zh mit in dje variable übernehmen dann ist es einfacher.

wenn nicht weiter weisst ich denke mal morgen habe ixh alle profile fertig dann kann ich an eure rum basteln.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten