Tethering trotz Sperre?

  • Antworten:5
Dirk Wölfel
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2011, 07:58:54 via Website

Hallo,

In Deutschland klappt das Tethering zwischen meinem Desire und dem Iconia A500 Tablet wunderbar. Für den Urlaub in Italien habe ich jetzt ein Upgrade der Datenflat gebucht. Nur hier scheint es nicht mehr zu gehen. Desire hat Internet - Tablet nicht. Es scheint gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie das Internet dem Tablet nutzbar zu machen (ohne das Vodafone das merkt bzw. sperren kann).


Vielen Dank,

Dirk

— geändert am 17.06.2011, 08:01:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.06.2011, 09:08:56 via App

Wenn dein Telefon die Option „mobile AP“ unterstützt, würde ich dir empfehlen es mal damit zu versuchen.

Antworten
Dirk Wölfel
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2011, 21:30:55 via Website

Ich nutze die Funktion WLAN-Hotspot, die es seit Android 2.2 gibt. Damit geht es nicht :-( Gibt es eine Möglichkeit die Sperre zu umgehen?

Vielen Dank,

Dirk

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.06.2011, 22:03:04 via App

Hi, da du dir ja nicht sicher bist, dass es wirklich an einer Sperre liegt, würde ich zunächst mal beim Provider nachfragen, ob eine solche Sperre wirklich implementiert ist.

LG
Bastian

Antworten
Dirk Wölfel
  • Forum-Beiträge: 34

18.06.2011, 10:05:21 via Website

Wie gesagt: bei Vodafone-Deutschland klappt alles. Aber ich sehe wenige Möglichkeiten mich mit Vodafone-Italien auseinander zu setzen. Es sollte ja auch flott gehen - sonst ist mein Urlaub vorbei.

Vielen Dank,

Dirk

Antworten
Dirk Wölfel
  • Forum-Beiträge: 34

21.06.2011, 10:07:22 via Website

Niemand eine Idee?

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ausser Web und Mail alle Dienste gesperrt zu sein scheinen (auch auf dem Desire). So klappt zum Beispiel auch Radio-Streaming nicht.

So macht Internet im Urlaub nicht so richtig Spaß...

Viele Grüße,

Dirk

Antworten