root?

  • Antworten:16
  • GeschlossenBentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2011, 23:49:39 via App

Hallo zusammen.

Welche Vorteile habe ich wenn ich mein Disire HD roote?
Das konnte mir bis jetzt noch keiner so richtig beantworten!
PS: bitte kein fachchinesisch?
Dankeschön :)

Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.06.2011, 23:54:31 via App

Steht dazu nichts in unserem Wiki?
Naja, du kannst halt Apps installieren, die tiefer ins System eingreifen. Beispiele sind Screenshotapps, Backup inklusive Daten der Apps oder Adblocker und Firewall.
Lg Ansgar

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.06.2011, 00:57:27 via Website

Hallo Dennis!

Root heißt, dass du auf alles Zugriff bekommst, du kannst also verschieden "Operationen" durchführen, die vorher nicht möglich waren, und natürlich, wie Ansgar schon gesagt hat, verschieden Apps installieren. Du kannst also z.B. die System-Schriftart ändern, das Aussehen von Apps ändern (entweder mit vorgefertigten Themes oder selber, wenn man es denn kann (ich nicht :P)) etc.

Ich persönlich finde es aber noch viel interessanter Custom Roms zu flashen, da die noch mehr Funktionen und vor allem auch (zumindest meistens) Themes mitbringen, die natürlich separat über Foren runtergeladen und geflasht werden müssen.

LG

Bastian

Christian Brüggemann

Dennis
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2011, 20:28:05 via App

Erstmal danke bastian, kannst du eins empfehlen? Mich interessiert mehr die Optik das ich dort alles so einstellen kann wie ich möchte! Schriftarten, farben und so weiter. Unter android 2.3.3 geht dies ja nicht? Hab schon eine Anleitung für gingerbread in deutsch gesucht aber nichts gefunden? Hast du links für mich?
Dankeschön im voraus :-)

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2011, 20:56:56 via App

Hi!
Leider kenne ich mich mit dem DHD gar nicht aus, da ich es nicht besitzen :P
Ich bin mir nicht sicher, ob es CyanogenMod auch für das DHD gibt, aber danach würde ich mal suchen.

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

19.06.2011, 17:55:53 via Website

CyanogenMod ist klasse und funktioniert auch auf dem DHD :-)

Eine Sache noch, Dennis: Wähle doch beim nächsten mal eine aussagekräftigere Überschrift als "root?".. ;-)

Dennis
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2011, 19:23:41 via App

Mach ich ;)

Dennis
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2011, 19:25:40 via App

Hast du auch ein link mit einer deutschen Anleitung?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.06.2011, 21:37:33 via Website

Zum Rooten ? Dann würde ich dich einfach mal bitten dir folgendes genau durchzulesen, evtl. ist dir dann ja bereits geholfen... :wink:

lg

— geändert am 19.06.2011, 21:57:26

Dennis
  • Forum-Beiträge: 9

20.06.2011, 14:01:36 via App

Supper danke ;)

Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 16:38:22 via App

hallo...,
koennt ihr mir helfen,ob und wie Ich mein wildfire auf Android 2.3 umrooten kann.

bedankte mich im voraus fuer eure Hilfe.
vale

andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

31.05.2012, 10:31:56 via App

kann mir wer sagen.ob es für das galaxy note mit 4.0.3 so einen superoneklick root gibt?
mfg

Welle
  • Forum-Beiträge: 12

13.02.2014, 10:15:10 via Website

Bastian S.
Hallo Dennis!

Root heißt, dass du auf alles Zugriff bekommst, du kannst also verschieden "Operationen" durchführen, die vorher nicht möglich waren, und natürlich, wie Ansgar schon gesagt hat, verschieden Apps installieren. Du kannst also z.B. die System-Schriftart ändern, das Aussehen von Apps ändern (entweder mit vorgefertigten Themes oder selber, wenn man es denn kann (ich nicht :P)) etc.

Ich persönlich finde es aber noch viel interessanter Custom Roms zu flashen, da die noch mehr Funktionen und vor allem auch (zumindest meistens) Themes mitbringen, die natürlich separat über Foren runtergeladen und geflasht werden müssen.

LG

Bastian


Hallo zusammen,

gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich nach dem root die gesamte Schriftart des HTC One ändern kann ??
Mit der Suche ist nix zu finden !!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.02.2014, 11:28:40 via App

Mit dem Font Installer zum Beispiel.

Viele Grüße
Daniel

yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:33:47 via App

andreas griesser
kann mir wer sagen.ob es für das galaxy note mit 4.0.3 so einen superoneklick root gibt?
mfg
Also es gibt die Farmer root app die rooten so gut wie alle Galaxys

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2014, 12:53:54 via App

Hallo,

Ich erlaube mir mal hier, mit Hinweis auf den Threadtitel, das Alter des Threads und auf in den gerätespezifischen Root-Unterforen vorhandene Threads zu der zuletzt genannten Fragestellung, zu schließen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins