Asus Eee Pad Transformer - UMTS-Stick

  • Antworten:15
Northhorn
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2011, 22:17:08 via Website

Moin Jungs,
wer kann mir einen (am besten alle) UMTS-Stick nennen, die sich an das Transformer ohne großes Brimborium anschließen lassen.

Ok, ich weiß, das ist eine schwierige Aufgabe:
Dann hätte ich gerne einen guten Thread, der sich damit beschäftigt.
LG
Alex

— geändert am 15.03.2019, 00:53:40 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

17.06.2011, 00:21:26 via Website

Gutes Thema, ich fahre in 3 Wochen in den Urlaub und würde an das Dock gerne einen Vodafone Stick stecken.

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 22:39:59 via Website

Hi DU

am besten der Huawei E5830 Akku Wlan USB Modem
der läuft super stabil und kann per Wlan 5 Geräte zeitgleich verbinden
per USB geladen werden und daher optimal für zukünftige weitere Geräte

lg Steve



Northhorn
Moin Jungs,
wer kann mir einen (am besten alle) UMTS-Stick nennen, die sich an das Transformer ohne großes Brimborium anschließen lassen.

Ok, ich weiß, das ist eine schwierige Aufgabe:
Dann hätte ich gerne einen guten Thread, der sich damit beschäftigt.
LG
Alex

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Adam G.
  • Forum-Beiträge: 33

18.06.2011, 07:56:41 via App

Warum braucht man einen UMTS Stick, wenn der Transformer unterwegs per Tethering auf das Handy ins Internet kann?

— geändert am 18.06.2011, 07:57:00

Gelöschter AccountNorthhorn

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

18.06.2011, 11:53:27 via Website

Adam G.
Warum braucht man einen UMTS Stick, wenn der Transformer unterwegs per Tethering auf das Handy ins Internet kann?

Weil ich z.B. ne 300 MB Traffic Begrenzung beim meinem Mobilfunkprovider habe.
Hat schon jemand erfahrungen mit einem USB Stick und dem Dock gemacht? Habe noch kein Dock und konnte es selbst noch nciht ausprobieren.

Northhorn

Antworten
Northhorn
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 19:13:18 via Website

@Adam Guth:
Tethering,

Danke für den Tipp, aber dann hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht. Ich bin noch bei einem GPRS-Handy.
Wenn mir 3G so unendlich wichtig wäre, würde ich ja auch noch ein paar Tage bis zum 3G-Transformer warten oder mir z.B. das XOOM mit 3G holen.

@ Android Junior:
Dock,
ich hoffe doch, dass ich einen UMTS-USB-Stick- auch ohne Dock direkt an über Mini-USB-Kabel-Adapter an das Tablet anschließen kann

@all
als 34jähriger Internetdinosaurier hatte ich leider noch nix von einem mobilen Hotspot á la Huwei oder Trekstor gehört. Danke für die Hilfe, wobei ich preislich in einer anderen Liga (Notebook-USB-Sticks für Nicht-ARM-Geräte) gesucht habe. So werde ich warten, da mir ein Extragerät nur wieder kostbare Zeit raubt.

— geändert am 21.06.2011, 20:46:35

Antworten
zenia
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2011, 21:38:37 via Website

Hallo Leute,
brauche eure Hilfe...

Habe einen ACER ICONIA A500 Tab, kann aber nicht mit meinem 1&1 Stick ins Internet, der wird noch nicht mal erkannt.
Was kann ich da machen???Hätte jemand einen Rat für mich:)
Habe davon nicht so richtig Ahnung...

Zenia

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2011, 21:50:49 via Website

Das sieht derzeit noch schlecht aus. Lt. englischsprachigen Foren gibt es derzeit keine Treiber für UMTS Sticks unter Android 3.x

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2011, 22:43:47 via Website

Wenn es ins Ausland geht, würde ich immer - schon aus finanziellen Gründen (Roaming Gebühren) - einen Stick aus dem Ausland bevorzugen. Beispiel aus eigener Erfahrung: Italien. TIM bietet hier beste Preise und gute Netzabdeckung (siehe http://www.telecomitalia.it/). Dazu gibt es gleich auch einen UMTS Stick: im meinem Fall einen

"Huawei Modell E 1692 HSDPA USB stick". Läuft einwandfrei am Touchlet mit folgenden Eintragungen: Name: TIM(Default), apn: ibox.tim.it, Code: *99#
DNS1 bzw. frei kann frei bleiben.

LG, Gerry

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

27.06.2011, 22:54:36 via App

Darf ich mich mal einklinken?
Aislandskarte kaufen Ok, hört und liest man gelegendlich und an verschiedenen Stellen. Aktiv gekümmert hab ich mich noch nicht, aber kann man die Karten auch vorher hier in D bestellen oder geht das erst vor Ort?

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2011, 15:25:04 via App

Das kommt darauf an.
Ich habe mich mal fr Spanien schlau gemacht.
Es gibt da Anbieter die schicken Dir die Karte auch nach Deutschland.
Alternativ kann man sie auch in D bestellen und dann im Urlaubsland abholen.
Google mal ein wenig, da gibt es einige Anbieter.
Du solltest aufpassen, da eventuell nicht alle Internetangebote seriös sind.

Antworten
knut schalla
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2011, 19:36:20 via Website

Hi,
Wie sieht es mit einem medionmobilstick
aus am Transformer aus.
Habe ihn conniectiert :-)
Nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.09.2011, 23:36:44 via Website

sarfannguit
Darf ich mich mal einklinken?
Aislandskarte kaufen Ok, hört und liest man gelegendlich und an verschiedenen Stellen. Aktiv gekümmert hab ich mich noch nicht, aber kann man die Karten auch vorher hier in D bestellen oder geht das erst vor Ort?

Ist zwar schon ein wenig aelter der Post aber vielleicht hilft die Antwort anderen Usern.

Aus Italien bekommst du keine Karte geschickt, du tust dich hier als Urlauber auch schwer wenn du eine Karte vor Ort kaufen willst.
Du brauchst dazu einen sogenannten Codice Fiscale, eine Steuernummer, und den bekommst du nur wenn du hier Residenti bist, dass heisst polizeilich gemeldet.

@indy slot

wer oder was ist das, ifratzen?
1ps: die ifratzen kaufen das teil auch im bundle mit ihrem pad

— geändert am 11.09.2011, 23:37:21

Antworten
WeGe
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2011, 23:01:07 via App

Hallo, nutze seit 1 Woche den Asus Slider ;-) und finde keinen zu Android 3.2 passenden/kompatiblen UMTS-Stick. Gelten o.g. Auskünfte auch für dieses Tablet??

Antworten