Apps deinstalliern

  • Antworten:5
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

16.06.2011, 19:47:45 via Website

Hallo
Wenn ich ein App wieder deinstalliere, bleibt da im System was zurück? Wird das Handy immer langsamer wenn ich diverse Apps ausprobiere und wieder entferne? Stell mir das im Moment so vor wie bei Windows wo nach einer Programm Deinstallation unzählige Registry einträge zurück bleiben.
Gruß Uwe

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.06.2011, 19:53:32 via App

Hey,
normalerweise bleiben maximal "Ordnerleichen" oder Ordner mit einigen Dateien darin auf der SD-Karte zurück. Das könnte maximal den MediaScanner verlangsamen, das hat aber nichts mit der Haptik zu tun.
Lg Ansgar

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.06.2011, 20:47:33 via Website

Es bleiben kaum Spuren. Wer nicht man. suchen will....schau Dir mal SD Maid an. Eine Putze fürs System. Macht zwar nicht die großen MB´s frei, aber sauber schon. So richtig gehts erst mit der Pro (wie so oft!) aber zum schauen reicht die kostenlose.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

17.06.2011, 17:54:31 via Website

Hallo
Also kann man gefahrlos Apps testen ohne das das Handysystem den Geist aufgibt. Das nicht alle drauf bleiben und dabei im Autostart eingetragen sind ist klar.
Gruß Uwe

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.06.2011, 17:57:35 via App

Ja,
kannst gefahrlos testen!
Lg Ansgar
P.S. Nur die Permissions sollte man lesen.. :)

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

18.06.2011, 09:11:28 via Website

Hallo
Ein guter Beitrag dazu lief letzte Woche beim ZDF in der Sendung Zoom. "Hilfe, ich bin Nackt" Kann man in der Mediathek sich nochmal ansehen. Für den Anfänger eine zu empfehlende Sendung.
Gruß Uwe

Antworten