Apps überwachen

  • Antworten:12
Maksim
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2011, 19:00:25 via Website

Hallo liebe Community,

ich nutze die App Call Meter 3G für die Übersicht von den ganzen Verbrauch (Volumen, Min, SMS).
Auf einmal sehe ich wie mein Verbrauch immer wieder hoch steigt von 90MB auf 150MB bis 219MB.

In den Logs bemerke ich:
Daten (Aus): 16.06.2011 15:58
12,09MB
Daten (Aus): 16.06.2011 16:02
12,09MB
Daten (Aus): 16.06.2011 16:17
12,09MB
Daten (Aus): 16.06.2011 16:55
12,09MB
Daten (Aus): 16.06.2011 17:14
12,09MB

Wo kommen die immer wieder kehrende 12,09MB her bzw. hin??
Habe als letztes die "Talking Tom", "Galcon" und "Applanet"(ist mittlerweile wieder runter) installiert.
Jetzt meine Frage, gibt es eine App mit der ich überwachen kann was und wann bei mir Daten sendet/empfängt

Danke!

Antworten
Maksim
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2011, 19:15:51 via Website

Ok danke für die schnelle Antwort.
Denkst du dass es an Applanet lag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.06.2011, 19:22:38 via App

Die App ist illegal, lässt halt stark vermuten das diese App deine Daten ausspäht und die Daten im Hintergrund sendet.

— geändert am 16.06.2011, 19:22:50

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 19:43:28 via App

nein macht applanet nicht. ja ich kenne die hatte sie und habe mir auch alles angeschaut.
also zumindestens bei meinen tests hat sie keine daten verschickt.
ich bin firmenbetreiber und admin nicht das ihr was falsches denkt.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

16.06.2011, 19:52:40 via Website

Sofern du dein Smartphone mit root-Rechten betreibst, kannst du dir mal die App DroidWall anschaun.
Diese fungiert (wie der Name schon sagt) als eine Art Firewall, und du kannst einstellen, welche Apps 1) über W-Lan eine Internetverbindung aufbauen dürfen und 2) die Mobile-Internetverbindung nutzen dürfen.
Außerdem kannst du in den Logs von DroidWall einfacher als in den Systemlogs nachlesen, welche Apps, wann eine Verbindung hergestellt haben.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
lG Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Maksim
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 00:01:40 via App

Habe festgestellt, dass mein Call Meter 3G spinnt. Ich habe die Apps Reviews von Izzy mal durchgeschaut und habe DroidStats mal paar tage parallel laufen lassen.
Call Meter hat mir am 3ten Rechnungstag 69 MB gerechnet was eigentlich nicht sein kann weil ich fast immer im WLAN war und Datenmodus ausgeschaltet hatte.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.06.2011, 10:17:40 via Website

DroidStats habe ich selbst hier am Laufen und bin damit super zufrieden. In Sachen Datentraffic ist 3G Watchdog zwar ein wenig genauer -- aber der Unterschied beläuft sich auf Nachkommastellen der Megabytes, damit kann ich gut leben.

Du schreibst, Du hast DS parallel laufen: Was ist denn da der Vergleichswert?

Antworten
Maksim
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 18:47:33 via Website

Call Meter hat mir wie gesagt 69MB am 3ten Rechnungstag verrechnet, DS nur 6MB was schon glaubwürdiger ist.

Call Meter berechnet mir ständig MB's und KB's fast schon im Minuten Takt so dass ich am Ende des Rechnungsmonats ich mein Volume um ca. 50MB überschritten hatte, was nicht sein kann weil denn sonst hätte ich schon eine SMS von meinen Anbieter bekommen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 13:49:52 via Website

Oha, das sieht in der Tat nicht nach einem einfachen "Rundungsfehler" aus... Mal in den Bugtracker bei CM geschaut? Vielleicht handelt es sich ja um ein bekanntes Problem. Andernfalls kannst Du es dort bekannt machen. Liegt bei Google Code, geht also mit Deinem Google-Account.

Antworten
Maksim
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 00:24:31 via Website

Habe Call Meter wieder runter, hatte mir Nutzen mehr. Nein hab nicht in den Bugtracker geschaut hätte ich wahrscheinlich machen sollen, hab aber leider zu spät dein Beitrag gelesen... naja. Danke für deine Hilfe ;)

Antworten