MIUI Rom 2.3.5 Boogies MiUi .... Immer Aktuell

  • Antworten:545
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

06.10.2011, 18:23:20 via Website

Ich hab da mal ne Frage,
Titanium Backup scheint ja bein der ROM nicht zu laufen.
Habe ich irgendeine Möglichkeit eine gekaufte App wieder herzustellen, die anderen kann ich mir ja aus den Markt herunterziehen.
Aber die gekaufte???

Ansonsten ist es eine super ROM, das ich die noch nicht getestet hatte ärgert mich...

Gruss Gero

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.10.2011, 18:37:12 via Website

Auch die gekauften Apps kannst du dir aus dem Market wieder runterladen! Du hast die Apps ja unter deinem GoogleAccount gekauft und auf jeden Android Handy kannst du dich ja wieder mit deinem GoogleAccount einloggen und die gekauften Apps kannst du also auch wieder runterladen, ohne diese noch mals zu zahlen!

Mfg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.10.2011, 19:03:41 via Website

wieso funktioniiert titanium nicht?ich hatte die ROM bis jetzt zwar noch nich drauf aber wüßte keinen Grund wieso Titanium nicht funktionieren sollte? Nur das Rückspielen der Systemdateien (also der rot dargestellten) könnte probleme bereiten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

06.10.2011, 19:12:44 via Website

keine Ahnung warum Titanium nicht funzt.
Ich spiele den Rom auf, installiere erfolgreich Titanium aus den Markt und dann kommt der Fehler das keine Root-Berechtigung zur Verfügung steht.
Obwohl die SuperUser App mit den Rom ja schon mitkommt...

Wenn ich wie im Vorschlag davor die gekaufte App wieder aus den Markt ziehen will kommt dann das mein Gerät nicht kompatibel ist :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2011, 19:25:27 via Website

Gero
keine Ahnung warum Titanium nicht funzt.
Ich spiele den Rom auf, installiere erfolgreich Titanium aus den Markt und dann kommt der Fehler das keine Root-Berechtigung zur Verfügung steht.
Obwohl die SuperUser App mit den Rom ja schon mitkommt...

Wenn ich wie im Vorschlag davor die gekaufte App wieder aus den Markt ziehen will kommt dann das mein Gerät nicht kompatibel ist :grin:

Superuser ----> Einstellungen -----> Root rechte aktivieren.
Oder die Daten von TitaniumBackup Löschen und nochmal versuchen, habe das Problem auch mal gehabt.

Antworten
Gero
  • Forum-Beiträge: 35

06.10.2011, 20:05:12 via Website

Danke für die Tips,
hab den ROM nochmal neu installiert, jetzt läuft auch Titanium.
Komisch ist es trotzdem

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.10.2011, 20:11:52 via Website

Du hast zwar den Superuser App drauf, muss diesen aber erst starten und wie mein vorredner schon schrieb halt erst die Rootrechte freigeben!

Ich zitiere "Superuser ----> Einstellungen -----> Root rechte aktivieren."

Hast du das gemacht funktioniert auch dein Superuser App und gibt Programmen wie TitaniumBackup erst dann Rootrechte!

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2011, 15:03:00 via Website

Hi,

bevor ich nun anfange mein handy zu schrotten ^^, wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen,
hab mom Darky9.3 (2.2.1) drauf.
Wie ich das geflasht habe, musste ich vorher diese 3 tasten Kombination fürs Recovery-Menü drauf flashen das nicht ging.
Dann glaube ich den Kernel 2.6.32.9 (Voodoo 5.4.1)
Und dann halt Darky9.3

Basisbandversion:I9000XXJPY

So nun bin ich mir unsicher da überall immer steht du brauchst Froyo, ist Darky9.3 Froyo?
Hab weiter unten das HowTo gefunden und dort bin ich auf MiUi Erstinstallation (http://miui.einsteinno1.de/custom-rom/) gegangen dort steht nun was von Gingerbread Firmware & Gingerbread Bootloader, nun was brauche ich bzw. hab ich schon ?????

mal angenommen ich mach alles so wie in den verlinkten HowTo bin ich dann auf der aktuellsten version, bzw. muss ich dann noch was anderes machen?
zb.
und was für den Akku: http://miui.einsteinno1.de/kernel-governor-wechseln/

So wie ich das verstanden haben brauch ich dann das Language Pack "Deutsch" nicht mehr.

heist folgendes dass das Modem das dabei ist nicht geht
Modem die auch wirklich gehen: http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/
der Link geht auch nimmer!

Unter "Was schon funktioniert?" steht 720p aufnahme, aber auf der HowTo Seite steht es geht nicht?? Gehts nun oder nicht?

Ist bei dem HowTo kein modem dabei da im Threat folgendes steht

--Sind auf der seite zwei verschiedene MiUi verlinkt oben was anderes wie unten ?????

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte gern auf nummer sicher gehen

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

07.10.2011, 15:26:07 via Website

Hallo,

mittlerweile kannst du MIUI (und auch CyanogenMod 7) auf eine Gingerbread Version installieren.

Ich habe es immer so gemacht:
0. Handy auf 100 % aufladen.
1. Stock-Firmware z.B. JVS (Also eine 2.3 Version) mit Repartition über Odin flashen. Dann hast du Gingerbread Bootloader (gut für die Akkulaufzeit).
2. Handy booten und die neueste MIUI von Boogieman (wenn du MIUI von Boogieman nimmst, brauchst du kein Language-Pack weil die schon auf deutsch ist) auf die interne SD-Karte kopieren.
3. Handy aus und in den Download-Modus
4. Semaphore-Kernel für JVS mit Odin flashen, ohne Auto-Reboot. Sobald in Odin im Protokoll steht "Successful" einfach ausstecken, obwohl auf dem Handy steht "Nicht austecken" und aus dem Download-Modus direkt die 3-Tasten-Kombi für den Recovery-Modus. Der Kernel wird nur für das Recovery benötigt. Das Handy muss also nicht richtig booten. Der Semaphore wird mit der Installation von MIUI wieder überschrieben.
5. Im Recovery "install zip from sdcard" und "choose zip from sdcard" und da dann das Kernel Cleaning Skript ausführen und dann deine MIUI Version wählen. Mit "Yes" die Installation starten.
6. Nicht in Panik geraten, das Handy kann von alleine neu starten und der Startvorgang allgemein dauert etwas länger. Einfach das Handy liegen lassen. Und nicht erschrecken, dass da etwas von CyanogenMod steht. Das ist der Kernel und hat so seine Richtigkeit!
7. An MIUI erfreuen, soweit möglich. Ich fand die Boogieman V6 etwas fehlerbehaftet.

Das MIUI von Boogieman war bisher eigentlich immer vollwertig. Sprich mit Modem und allem drum und dran. Einfach flashen und es sollte funktionieren...
Zu deinen anderen Fragen kann ich nix sagen, weil die V6 bei mir nicht sauber lief. Konsequenz: Anderes OS. Aber das muss ja jeder selber wissen. ;-)

Viel Erfolg! Kannst ja mal Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat. Wenn nicht, gerne auch eine PN.

— geändert am 07.10.2011, 15:26:42

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2011, 16:48:21 via Website

so hat alles soweit geklapt, nur muss ich sagen, irgendwie komm ich nun nicht mehr mit dem ding klar da ich 1x nix finde ^^, und 2. fehlt mir gleich mal das Home menü das ich von allen anderen Android's die ich kenne gewöhnt bin.
Was für mich ein absolutes noGo ist der Startscreen, das mit dem Joker ist ja nicht schlecht nur dass das Handy dann das schreien anfängt :sleep: (war jetzt nicht optimal im Büro ^^) kann man das ausschalten.

Nun ein paar fragen:
Kann ich da ein anderen Bootscreen rein machen?
Kann man nen anderen Launcher installieren z.B.: TW4?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

07.10.2011, 18:17:55 via App

Glückwunsch! ;-)

Zu deinen Fragen:
Sollte beides einstellbar sein! Über deine Themes-App solltest du andere Bootscreens herunter laden und den Bootsound deaktivieren können. Über die Menütaste und dann Einstellungen solltest du auch an die Themes kommen. Und einen separaten Launcher solltest du auch installieren können. Mit der App Home Screen Switcher oder so ähnlich solltest du dann den Launcher auswählen können.
Aber vielleicht hilft es ja dein Handy 3x zu schütteln wenn du deine Homescreens konfigurierst. Ich meine gelesen zu haben, dass Miui dann automatisch sortiert.
Wenn du Miui aber wegen der Geschwindigkeit installiert hast, dir aber ein guter Launcher fehlt, würde ich dir eher zu CyanogenMod raten! ist auch eine AOSP ROM und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Und du hast keine chinesischen Schriftzeichen. Zusätzlich hast du regelmäßiger und öfter Updates. Ich bin gerade auf CyanogenMod!

In diesem Sinne, überlege dir es nochmal (möchte dich aber nicht davon abbringen oder abraten, ist nur ein Tipp von mir).

Edit: mit Einstellmöglichkeiten meinte ich Töne und die zugehörigen Profile, usw. usw.! Optisch gibt es aber nicht so viele Einstellungen wie bei Boogie.

— geändert am 07.10.2011, 21:24:50

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

12.10.2011, 11:05:59 via Website

Kurze frage wenn ich jetzt auf CM7.1 wechseln möchte (komme mit MIUI nicht klar, und möchte mir noch ein paar andere Roms anschauen), kann ich dann diese anleitung nehmen (Installationsanleitungs-Thread CM) bzw. brauche ich die Froyo base?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.10.2011, 12:06:21 via App

nein brauchst du ncht!die neuen cm's sind mit gingerbread bootloader!aber bicht verhessen vorm installiere n "format system" und "format data" und "format cache" machen!sonst endest du im bootloop (ist mir zumindest paasiert)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

18.10.2011, 17:04:02 via Website

Hallo,
ich habe das boogieman 6.0 mit SPB 3 D als Launcher drauf. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Was mich allerdings sehr stört, ist dass man die Kontakte nicht mehr nach dem Nachnamen ordnen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man das ändern kann?

Gruß

Peter

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

31.10.2011, 12:58:19 via App

Ganz schön ruhig ist es geworden ... Macht Boogie überhaupt noch was?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

31.10.2011, 13:21:46 via Website

Das habe ich mich auch schon gefragt. Hatte V4, V5 und V6 von Boogieman drauf und die liefen, mal abgesehen von der Akkulaufzeit bei mir, echt flott und größtenteils auch fehlerfrei.
Wäre schade, wenn da nichts mehr kommen würde...
Ich würde auf jedenfall nochmal flashen, schon alleine weil ich so wahnsinnig neugierig und flashsüchtig bin ^^

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

31.10.2011, 13:43:52 via Website

so weit ich das mitgelesen habe, hat der mensch halt auch noch ein leben ;-)
und bringt ca. alle Monat mal eine überarbeitete Version, wenn sich wirklich was getan hat bei MIUI, zB die scrollable widgets beim launcher...

mal ne Frage an die Allgemeinheit:
habt ihr das auch ab und zu, dass sich der Prozess für den Beschleunigungssensor aufhängt?? das verursacht dann bei mir immer einen katastrophalen akku drain, auch wenn der Bildschirm aus ist.
Ich kann es auch nicht zuordnen, ob es irgendwelche Apps sind die das auslösen oder ob das einfach nur ein sporadisches Problem ist..

Gruß

— geändert am 10.12.2012, 10:13:18 durch Moderator

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

01.11.2011, 17:57:47 via Website

Um mal was neues zu schreiben. Boogie V7 ist seit heut draußen.
G.Steffen

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2011, 17:36:00 via App

Also bei mir läuft die V7 super. Bislang hab ich keine Probleme erkennen können, wobei auch die V6 super lief und Radio nutze ich eh nicht...

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

03.11.2011, 14:54:01 via App

Ich hab die Joker V7 drauf und hab nur eine Beschwerde, das Handy rebootet sich immer wieder mal. Gibts da Lösungen??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

04.11.2011, 17:24:38 via App

Hab mittlerweile auch neu geflasht immer noch das selbe, kann das an nem app liegen??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

04.11.2011, 19:17:48 via App

Ich habe sie jetzt ein paar Tage drauf und bei mir läuft sie stabil. Ich würde sie komplett neu drauf machen mit wipe. Den es muss an deinem Handy liegen. Da die v7 stabil ist.
G. Steffen

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

04.11.2011, 20:33:19 via Website

Ja ok hab ich heut gemacht bis jetzt passt alles!:grin:

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
bullwei
  • Forum-Beiträge: 17

05.11.2011, 11:23:35 via Website

Moin zusammen!

Wo kriege ich die V7 her? Auf seiner Seite ist die V6 ja noch aktuell.

LG

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.11.2011, 11:41:10 via Website

zum Beispiel hier....

Boogie v7

musst nur viel nach unten srollen...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
bullwei
  • Forum-Beiträge: 17

05.11.2011, 13:35:29 via Website

Super,ich dank dir.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

05.11.2011, 15:24:44 via Website

Hallo,

hab mir die MiUi Joker V6 gestern drauf gemacht. Läuft alles eigentlich super und sieht echt schick. Nur leider hat das mobile Internet irgendwie Probleme. Bis vor einer halben Stunde konnte ich beispielsweise nichts bei What´s app schreiben oder im AppCenter rumstöbern doch nun geht es. Weiß einer von euch woran das liegen kann? Wäre sehr lästig wenn das Problem wieder auftritt.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

05.11.2011, 15:28:22 via Website

So ich sehe im Market 28 Apps habe aber weit mehr aufm Handy!!
Woran kann das liegen, welche lösungen gibts dafür??
FAQ von Boogie hab ich schon gemacht.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

07.11.2011, 20:42:58 via App

Ich habe mittlerweile das Problem, wenn ich einmal Stumm gestellt habe, bleibt das Handy still auch wenn ich den Ton wieder eingeschaltet habe. Hat irgendwer sonst auch dieses Problem oder gar eine Lösung?

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

08.11.2011, 09:45:46 via App

Gibt es die Möglchkeit das sgs2 clock widget fuüs sgs 1 mit miui zu bekommen??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.11.2011, 11:45:37 via Website

hat jemand deep sleep bug ?
ich habe v7 und irgend wie der vebraucht extrem viel strom in sleep modus
eine loesung?

— geändert am 20.11.2011, 22:22:12

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

03.12.2011, 21:54:38 via Website

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die sendebrichte von sms bei miui ausschalten kann??

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

04.12.2011, 10:20:31 via App

In Setting, Programme, Sms kann man sie ausschalten.
G. Steffen

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

09.12.2011, 21:58:44 via Website

Kann mir jemand das Kernel governor "performance" Skript,dass per CWM zu flashen ist geben??
Ich hab schon das conservative governor geflasht und wenn ich es mit pimp my cpu umstellen will, stellt es sich nach einiger Zeit wieder um.
Ich habs im internet noch nicht gefunden, ich hoffe mir kann jemand einen Link schicken.:grin:

Was haltet ihr davon hat jemand erfahrungen damit gemacht??
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1296927

— geändert am 10.12.2011, 09:58:30

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.12.2011, 11:52:24 via App

guten Tag!!
Ich habe seit ein paar Tagen die Miui Joker7 Edition auf meinem SGS1, und habe einen Verbrauch 15-20% beim Android System!! So hohen Verbrauch hatte ich noch nie! Liegt das allgemein an Miui, oder habe ich was falsch eingestellt?? Wer kann mir dazu was sagen!??
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.12.2011, 18:57:17 via Website

Michael C.
guten Tag!!
Ich habe seit ein paar Tagen die Miui Joker7 Edition auf meinem SGS1, und habe einen Verbrauch 15-20% beim Android System!! So hohen Verbrauch hatte ich noch nie! Liegt das allgemein an Miui, oder habe ich was falsch eingestellt?? Wer kann mir dazu was sagen!??
mfg...Micha

ist eigentlich normal...

hält der akku sich denn trotzdem einigermaßen?? MIUI basiert ja auf CyanogenMod, da ist der Akkuverbrauch ja leider etwas höher, wobei das bei Boogies MIUI stark verbessert wurde. ich hatte über nacht (8h) einen akkuverbrauch von ca.3%

nur wenn ich spiele gespielt hab, die den "acceleration sensor" benutzt haben hat der sich nicht mehr deaktiviert und der akku ist ziemlich schnell in die knie gegangen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.12.2011, 13:40:22 via App

Hi!
da stimme ich dir zu, so ist es bei mir auch, und bin mehr als enttäuscht davon...bekomme es aber ohne PC nicht weg! Aber das Christkind bringt mir ja bald einen...auch von Samsung! Da ich bei meinen Eltern bin, ab Freitag, die noch ein IBM Lappi mit XP haben, wird das erste sein was ich mache, nachdem ich die Jacke ausgezogen habe, erstmal die 10.2 Base von Ficeto draufmachen und mir was anderes suchen! Habe so 2-3 verschiedene im Auge! Aber erstmal kommt dieses schlechte Rom weg, was absolut nicht mein Fall ist!! Akkuverbrauch....schlimmm!!!! Das geht ja garnicht!! Was meinst du denn, was es neues auf dem Markt ist und mal einen Test wert ist!! Aber eine Antwort, warum ich per cwm kein anderes Rom flashen kann, kann mir keiner sagen oder???
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

20.12.2011, 17:19:22 via App

Moin erstmal,

also ich habe die V7 seit ca. 5 Wochen drauf, mit über 100 Apps und sie läuft super stabil und ohne Probleme. Akku-Drain hatte ich auch schon mal, aber das war in früheren Versionen. Ich benutze das Handy praktisch ständig und hab heute innerhalb von 9 Stunden knapp 40% verbraucht. Die V7 bringt mich eigentlich immer über den Tag und mehr erwarte ich mir auch gar nicht.
Aber es ist ja immer so, bei dem einen läuft das eine Rom super beim anderen das andere.

Viel Spaß beim suchen!

Antworten
Johann Hauser
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2012, 21:54:23 via Website

Hallo Community,
ich entschuldige mich jetzt schon mal für jeden fehler in ausdruck oder technischem wissen.. ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Naja ich habe ein problem und hoffe auf eure unterstützung. ich hatte darky's rom drauf und habe mir gestern Miui Joker Edition V7 draufgetan mit fullwipe. Das problem jetzt ist jedoch, dass ich nicht mit dem PC verbinden und dateien verschieben kann. Wenn ich das Phone per USB-kabel an den pc anschließe kommt das verbindungsgeräusch.. das handy wird jedoch nicht als massenspeicher angeboten sondern nur als "device" worauf ich jedoch nicht zugreifen kann. Ein weiteres problem ist dass die externe sd karte nicht angezeigt wird..
Ich bitte um eure hilfe.
MFG

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

24.05.2012, 11:47:54 via Website

Hi Leute,

ich hoffe werde nicht gleich gesteinigt weil ich irgendwo bei 28 Seiten überlesen hab :D:D:D

Zu meiner Frage: Ich bin z.Zt. auf DarkyROM v10.4.2 XWJW1 habe die FW 2.3.6 drauf..... ist zwar ganz nett aber is mir einfach irgendwie zu langsam :( ... Wie wechsel ich am besten und EINFACHSTEN (für Dummies) zu MIUI Rom.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.05.2012, 12:33:10 via Website

Servus,

möchtest du gezielt zu Boogies MIUI weil du in diesem Thread geschrieben hast? Boogies MIUI ist leider etwas veraltet (es gab, glaube ich, seit November 2011 kein Update mehr). Daher würde ich dir raten, ein anderes MIUI zu suchen. Einige kann ich dir empfehlen:

MIUI basierend auf Gingerbread (2.X):
- Galnet MIUI (mit Einschränkung, dass es meist nur auf englisch ist - außer es macht jemand eine deutsche Übersetzung)
- Miui von MIUI-Germany
- MIUI MintBerry

MIUI basierend auf Ice Cream Sandwich (4.X):
- MyUI
- ASNET MIUI
- MIUI.4-SpeeD.v4.9.6

Einfach mal etwas danach googeln und dann das Passende raussuchen.

Beantwortet aber nicht deine eigentliche Frage. Daher hier die Antwort:
1. Ich würde eine Standard-Gingerbread-Firmware mit Odin installieren (Achtung: Datensicherung, sonst sind deine Daten weg). Damit wirst du den ganzen Müll los -> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz
2. Nachdem du die drauf hast und gerootet hast, die Installationsdatei der ROM auf die interne SD-Karte legen und über das CWM installieren.
3. Fertig

Vielleicht entscheidest du dich ja doch für eine etwas aktuellere Version? Wäre schön, wenn du von deiner Entscheidung hören lassen würdest.
Ich hoffe geholfen zu haben?

Grüße
Audidakt

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

24.05.2012, 14:51:29 via Website

Erstmal Danke Audidakt :) .... Ich bin immer und immer wieder von diesem Forum begeistert :) und von den noch freundlicheren Mitgliedern :) ! So das vorne weg :)

Erstmal super für die Aufklärung, ich hätte wahrscheinlich das von Boogies gewählt :).
So wie es aussieht werde ich mich für MintBerry oder MIUI-Germany entscheiden.

Ich werde mich heute Abend nochmal in Ruhe mit der ganzen Marterie des MIUI beschäftigen - !

Aber an sich heißt es - wenn ich die Standard Gingerbread Firmware draufhabe dann kann ich einfach der Erklärung von Mintberry folgen. ---->

-http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3718-

Installation von einer Samsung ROM (2.3.x)

Download der ROM von hier
Reboot in recovery
Wipe data/factory reset
Flash downloaded zip
Der Rest geht von selbst
Anschließend über die ROM TOOLBOX das german Translation pack laden und über cwm flashen


So müsste es doch dann gehen oder ?

Besten Dank und Grüße Ben

Noch einmal tausend Dank für das oft an den Tag gebrachte Verständniß gegenüber mir unwissenden :):):)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.05.2012, 15:09:16 via Website

Jeder von uns hat mal als Unwissender angefangen. Und jeder der für eine, in seinen Augen, "dumme Frage" eine "dumme Antwort" parat hat, ist in meinen Augen arrogant!
Niemand würde das wissen, was er weiß, wenn sich jeder so arrogant verhalten würde.
Ich helfe immer wieder gerne, weil mir hier auch immer wieder sehr gut und schnell geholfen wurde.

So, back to Topic:
Wenn du die Samsung ROM gerootet hast (die Anleitung dazu habe ich ja schon verlinkt), dann einfach nach der von dir geposteten Anleitung flashen.

Muss es denn MIUI sein? MIUI hat sicher seine Vorzüge, aber bestimmt auch einige Nachteile. An deiner Stelle würde ich mich mal nach einer aktuellen Ice Cream Sandwich ROM umschauen z. B. CyanogenMod 9 oder AOKP. Geht genau so einfach zu installieren und hat einige neue Funktionen, die ganz geschickt sind. Außerdem bist du dann, was die Version angeht, Up-to-Date und aussehen tut es auch noch ganz nett. Ich persönlich habe CyanogenMod 9 installiert und würde nie wieder etwas anderes in Betracht ziehen... Aber ist ja deine Entscheidung. :grin: Die Auswahl an ROMs ist beim SGS ja riesig.

Viel Spaß beim stöbern!

Audidakt

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

24.05.2012, 21:30:42 via App

Das stimmt ich hoffe ja irgendwann so zu sein das ich auch anderen helfen kann :)...


Naja am meisten hat mich bei MIUI die Optik angesprochen.. aber ich guck mich jetzt mal um und probier etwas rum :)

Danke

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.05.2012, 21:57:11 via Website

Wenn du dich umschauen möchtest, dann schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

Das ist quasi die Quelle der Custom-ROMs. Die allermeisten ROMs werden dort gepflegt.

Und probieren hilft viel! Ich habe mittlerweile viele viele viele ROMs probiert. Falls du weitere Empfehlungen oder Tipps haben möchtest -> PM an mich, damit wir den Thread sauber halten. Hier geht es ja eigentlich um Boogies MIUI :lol:

Antworten