HTC Desire - root oder nicht root

  • Antworten:92
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

19.06.2011, 17:03:46 via Website

So ist es
Verloren ist deine Desire erst wenn kein licht mehr angeht
Aber sonst kommt es immer wieder

Probiert nochmals dein ROM sonst kopieren jenes von meinen Link auf die SD und flashe jenes mal drauf
Schaden kann es nicht

LG

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

19.06.2011, 17:05:24 via Website

alles klar und danke für deine Geduld :grin:

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

19.06.2011, 17:09:40 via Website

Ein danke gerne
Geduld wofür ... Wir haben alle so begonnen

Gratulierte zu deinen Root
Und bei fragen.einfach schreiben
Vor gut 2,5Jahren begann ich zum rooten, bin zwar neu im Forum aber Hy
Fragen kostet nichts und lieber fragen als dumm herum klicken
Habe pro Woche gut 5 defekte Geräte quer durch alle Hersteller, welchen ich versuche wieder Leben einzuhauchen


taz meets vodka
alles klar und danke für deine Geduld :grin:

— geändert am 19.06.2011, 17:13:34

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

19.06.2011, 18:11:12 via Website

So, jetzt scheint alles zu laufen. Mal sehen wann ich das nächste ROM teste ^^ was wäre denn noch empfehlenswert ?:grin:

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

19.06.2011, 18:24:02 via Website

*lachenmuss*
Da hat wer Blut geleckt *ggg*
Glückwunsch zum Android Fieber
Teste dies mal der nächste Feierabend ist ja bald wieder und dann sende ich dir ein paar links
LG


taz meets vodka
So, jetzt scheint alles zu laufen. Mal sehen wann ich das nächste ROM teste ^^ was wäre denn noch empfehlenswert ?:grin:

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

19.06.2011, 20:38:22 via App

schöne Anleitung hier. werde es damit auch mal versuchen nachdem ich mich jetzt endgültig entschlossen habe. nur eine Sache müsste ich noch wissen. teilweise wird von einer goldcard geredet die erstellt werden muss. ist das hier nicht der Fall?

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

19.06.2011, 20:55:56 via Website

Hi Du


Also GoldCard ist ok muss aber nicht immer sein
Ein GoldCard Tool kann ich dir gerne zu kommen lassen
Jenes ist ein One Click Tool also total easy

Aber check mal es ohne GoldCard


LG


Christian
schöne Anleitung hier. werde es damit auch mal versuchen nachdem ich mich jetzt endgültig entschlossen habe. nur eine Sache müsste ich noch wissen. teilweise wird von einer goldcard geredet die erstellt werden muss. ist das hier nicht der Fall?

— geändert am 19.06.2011, 22:42:47

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

19.06.2011, 23:17:23 via Website

taz meets vodka
So, jetzt scheint alles zu laufen. Mal sehen wann ich das nächste ROM teste ^^ was wäre denn noch empfehlenswert ?:grin:

also:

Oxygen 2.1.4 ( ist ein AOSP ROM-> ohne Sense. )
CM7
RC_Mix 2.0
InsertCoin
LeeDroid

also ich habe Oxygen drauf, da man, wenn man mehrere Anwendungen hat, die auf dem Handy laufen schon merkt, dass das Desire schon etwas älter ist .. und Oxygen ist einfach verdammt schnell..

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

20.06.2011, 16:59:10 via Website

Habe mich an die Anleitung gehalten nun komme ich im Rom Manager nicht weiter.MELDUNG: bei der ausführung von kommandos ist ein fehler aufgetreten. habe SD karte partitionieren 512 mb Ext. größe Swap 0mb

— geändert am 20.06.2011, 17:06:44

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

20.06.2011, 22:30:10 via Website

So, Handy ist schonmal gerootet.
Probleme gibt es, wenn man Desiretypisch zuwenig Speicher noch zur Verfügung hat. Da kommt dann so ne Meldung von Package error oder so ähnlich. Einfach Platz schaffen im Speicher und dann gehts. Goldcard erstellen hat auch geklappt. Weiß zwar noch nicht so genau wofür die jetzt ist, aber die nimmt ja keinen Platz weg. Wenn jetzt das aufspielen des Roms klappt, dann gibt es nochmal ein großes Dankeschön und dann werden erstmal ein paar Aps geladen, die dann ja nicht wieder verschwinden müssen um anderen Platz zu machen! Hoffe ich zumindestens!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 00:13:45 via Website

Oje. Habe mit Rom Manager das Rom ausgewählt und bestätigt. Fing dann auch an und dann kam kleine grüne Männchen und Ausrufezeichen. Was kann ich denn jetzt machen, bzw. was habe ich falsch gemacht. Bissher hatte alles so gut geklappt.


Nachtrag:
Jetzt läuft es. Habe das nochmal übers Recovery gemacht und da sieht das ganz gut aus jetzt. Keine Ahnung warum das über den Rom Manager nicht ging!

— geändert am 21.06.2011, 00:25:04

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 00:45:05 via App

Erstmal eine letzte Frage. Rom ist drauf. Nur habe ich jetzt noch meine alten Programme zumteil mit drauf. Dachte das wäre alles weg. Hätte ich da noch was machen müssen vorher? Wie kann ich denn jetzt in richtiger Reihenfolge das ganze nochmal wiederholen, da ich mit einem sauberen System anfangen wollte.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.06.2011, 08:04:28 via App

Zurück ins recovery. Überall wo wipe steht auswählen und bestätigen (außer battery stats).

Dann rom nochmal flashen. Danach ist es jungfräulich ;-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 17:22:07 via Website

Ich schaff es einfach nicht -.- 5 Stunden probiert :-(

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 17:36:23 via App

Was macht dein Handy noch?

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 17:42:58 via Website

gerootet ist soweit ich weiss. bekomm keinen ROM drauf.

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2011, 17:45:05 via App

Hast du das Rom auf der sd?

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 17:47:06 via Website

ich lade sie wie hier beschrieben herunter, sodass der rom manager mich weiter leitet.

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 18:04:43 via Website

wird dich der "ROM Manager" fragen was du machen willst
hier angeben : Backup, Wipe, ROM instal."



GENAU DAS WERDE ICH NICHT GEFRAGT

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 19:09:01 via App

Ich habe das auch nicht über Rom Manager hingenommen. Habe die zip Datei des Roms auf SD gepackt und dann über Recovery installiert. Das lief einwandfrei. Hat du die SD karte richtig formatiert? Habe das nicht über den Manager gemacht, da dieser nur bis 512 MB die Ext3 formatiert. Gibt eine gute Anleitung wie man das macht über Linux. Ziemlich einfach. Wenn Bedarf besteht Suche ich es raus

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 19:24:41 via Website

Habe ich auch über recovery versucht komme. kann dort allerdings kann ich den daricache nicht vipen...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 19:34:58 via App

weiß garnicht ob ich den gewipet habe. 2 Sachen standen da mit wipe bei mir und die klappen problemlos. Kommt denn eine fehlermeldung bei dir oder wie äußert sich das bei dir?

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 19:52:34 via Website

nein kommt keine. jedoch kommt auch kein kreis das sich was installiert etc. Ich glaube ich gebs auf -.-

— geändert am 21.06.2011, 19:56:03

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 21:15:16 via Website

Hast du denn das Rom genommen, welches auf der ersten Seite gelinkt wurde oder ein anderes?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 22:05:12 via Website

Hast du da noch Apps drinnen? Hast du nicht formatiert?
Also nochmal.
Du hast definitiv ein HTC Desire.
Hast das Handy gerootet und dieses ist auch nicht fehlgeschlagen?
SD Karte ist formatiert? Womit und wie groß? Sollte ja in Fat 32 und ein Ext3 Bereich mit mi ndesten 512 MB, vorzugsweise größer.
Dann Zip auf SD Karte.
Weiß nicht ob man USB Debbugin noch eingestellt haben muß bzw ob es noch einstellbar ist.
Jedenfalls im Recovery die 2 Wipe´s ausführen.
Dann im Recovery Zip von SD installieren.
Vielleicht fällt dir ja jetzt noch irgendwas auf was du übersehen hast!
Einfach nochmal in Ruhe von vorne.
Drück die Daumen!

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 22:07:04 via Website

welche wipes sind das genau ?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

21.06.2011, 22:09:42 via Website

Hab nochmal eben nachgeschaut.
Ich habe nur den Wipe "Cache Partition" und für Data Factory Reset gemacht. Den anderen sehe ich so spontan nicht.
Danach "install zip from sdcard".
Das müsste dann klappen!
Eigentlich!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.06.2011, 22:16:16 via App

Unter advanced kann man den rest wipen...

Dalvik cache und cache macht in der Regel das update script des Roms...

Ansonsten: install zip from sd, rom auswählen und starten. Da kommt auch kein Kreis oder irgendwas. Was passiert oder nicht passiert sieht man unten im Text...

Das rom.zip ist aber in Ordnung? Vielleicht ist der download schon fehlgeschlagen... Und bitte nicht den rom manager zum flashen nehmen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

21.06.2011, 22:52:45 via Website

Habe alles neu gemacht.
Als erstes musst du das HTC Sync deinstallieren. ---> Erledigt in Programme ist nur der HTC DRIVER


verbinde dein HTC Desire mit dem PC (USB Debugging muss aktiviert sein)
Entpackt das heruntergeladene ZIP mit den benötigten Datein zum Rooten irgendwo hin auf deinem PC
am besten direkt und "C"... also dort wo User, Programme usw drin ist.------------------------------> passt


bei Windows Vista oder Windows 7, musst du Rechtsklick auf die reflash_package.exe Datei machen und dann als Administrator ausführen wählen.
Wichtig sonst bekommst einen Hochroten Kopf wenn immer die Meldung kommt "Leider NEIN"
Der Root-Vorgang sollte nun automatisch starten.
Ist alles erfolgreich abgeschlossen, sollte euer Gerät nun mit Root-Rechten und einem Custom Recovery ausgestattet sein.
Noch ist nichts verloren.....-----------------------------> unrevoked3 sagt DONE

Meldungen aufm handy E:cantfind misc E:cant mount cache:recovery/command E:cant find misc E:cant Cache:recovery /log E:cant find misc
habe dann auf reebot system now geklickt. System startet neu.


AppMonster heruntergeladen alle apps gesichert.

RomManager heruntergeladen .----> SD Karte partitionieren 512 mb swap 0mb bestätigt superuser anfrage bestätigt handy startet neu. unten wieder die üblichen meldungen ClockworkMod E:cant ............ wie zuvor. reboot system now geklickt handy fährt wieder hoch. (jedoch jedesmal ohne nen kreis oder so)

Dann Verbindung als Festplatte Hergestellt. Gerät wurde erkannt. Ordner öffnen umm Daten anzuzeigen dort die unendpackte Zipdatei reinkopiert. HTC SYNC ist auch in diessem ordner?!?!.Erfolgreich hinen kopiert Gerät vom Pc getrennt. ausgeschaltet und ab in den recovery modus htc schriftzug erscheint. wibe cache partition yes install...wibe data-yes delete all data dann apply sd card und anschliessend reboot system now. unten wiedermal die bekannten E:cant... wörter wie oben beschrieben. HTC DESIRE startet neu. OHNE ERFOLG




---EIN PAAR SÄTZE WURDEN AUS DEM FORUM GEKLAUT SORRY DAFÜR :-)

— geändert am 21.06.2011, 22:53:47

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

22.06.2011, 08:31:40 via App

Hast du die update. Zip gestartet? Wenn ja liegt da der Fehler, du musst das Rom direkt raus suchen.

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

22.06.2011, 09:23:44 via Website

nein hab ich nicht. liegt womöglich an der sd karte

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

23.06.2011, 10:13:26 via App

@ Stefan:
bin super zufrieden mit dem Rom. Danke nochmal für den Post. Wo finde ich den für dieses Rom aktualiesierungen sofern welche verfügbar sind? Gibt es bei diesem Rom auch die Möglichkeit die Standard Akkuanzeige zu ändern. Habe das schon irgendwo mal gesehen.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

23.06.2011, 11:59:38 via App

Christian
@ Stefan:
bin super zufrieden mit dem Rom. Danke nochmal für den Post. Wo finde ich den für dieses Rom aktualiesierungen sofern welche verfügbar sind? Gibt es bei diesem Rom auch die Möglichkeit die Standard Akkuanzeige zu ändern. Habe das schon irgendwo mal gesehen.

Gibt es für nahezu jedes custom rom. Google mal nach ultimate online kitchen.... uot.dakra.lt wenn ich mich nicht irre.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

23.06.2011, 12:20:53 via App

Ja danke. hab mich schon ein wenig rein gelesen. Das sollte wohl hinhauen.

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

23.06.2011, 12:47:36 via Website

Hi Steve, noch eine Frage von einem Anfänger :(

sind nach dem Rooten alle Funktionen des Desire noch vorhanden? Denke da an WLAN, Bluetooth etc. oder muss das alles neu installiert werden?

Gruss Rico

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

23.06.2011, 12:50:21 via App

Bin zwar auch Anfänger aber kann das auch wohl beantworten, da ich es ja hintet mir habe. Nach dem rooten sind deine Funktionen alle vorhanden genau wie vorher. Du hast ja schließlich noch kein neues Rom abgespielt.

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

24.06.2011, 13:11:14 via Website

Wie heisst denn diesser Spezielle root?Bin Anfänger sry..

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

24.06.2011, 16:27:40 via Website

Stefan1985
Wie heisst denn diesser Spezielle root?Bin Anfänger sry..

was für einen "speziellen root" meinst du?

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2011, 15:00:14 via Website

Hallo taz,

ich bin auch recht neu im Umgang mit root und S-Off und ROM,... Allerdings bin ich an Hand der super Beschreibungen in http://www.brutzelstube.de/ super in die Materie eingetaucht.
Ich bin schier verrückt geworden, ständig die Meldung "zu wenig Speicher".
Das gibt es bei mir NICHT mehr!

Seit heute habe ich ein neues Partitionslayout. Sprich 70 MB mehr internen Speicher + A2SD+.
Ich war auch noch in der Garantie und habe es nicht bereut.
1. root --> neuste Android Version 2.3.5 + A2SD+ möglich (hier wichtig alle Apps in den internen Speicher kopieren)
2. S-Off --> neues Partitionslayout möglich
3. neue Partitionslayout + root --> mehr internen Speicher.

Ja, es braucht Zeit. Ja es kostet jede Menge Nerven. Ja, es lohnt sich.
Trotzdem immer ACHTUNG! das Risiko des Bricken bleibt.

Hackel

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

15.08.2011, 15:09:18 via App

Hey, der letzte Beitrag hier war ende Juni, ich glaube nicht dass Taz das hier noch wissen will, ich glaube er hat eh schon Root :wink:

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2011, 15:51:24 via Website

Hallo Hey,

Mein Fehler, hab hier wohl was übersehen.
Danke für den "freundlichen" Hinweis.

Hackel

Antworten
taz meets vodka
  • Forum-Beiträge: 57

17.08.2011, 11:08:12 via Website

trotzdem danke für deine antwort :grin:

... hab ich schon 3 ROM ´s getestet, derzeit (LeeDroiD_HD_V3.3.1_GB-R3) leider bin ich mit diesem nicht ganz zufrieden, da es schon paar mal abgeranzt ist. als nächste werd ich mal Miui testen, allerdings stört mich da die fallobstoptik ^^

bin natürlich für weitere ROM vorschläge offen ^^

— geändert am 17.08.2011, 11:09:46

Antworten