Archos internet tablets - "UPDATE" gemacht und jetzt kein RESET mehr!!!!! HILFE!!

  • Antworten:11
Fluffy Bunny
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 15:44:34 via Website

Hi Leute!

Ich habe mir gestern ein Archos home tablet 7 V1 gekauft. Weil dort nur eine alte Version drauf war, habe ich nach einem "UPDATE" gesucht. Nun hatte ich eins gefunden ( hier: http://www.youtube.com/watch?v=VYhBAvvbIGg ) nur dieses "UPDATE" funktioniert kaum richtig und man kann nnicht mehr zurück, also nicht mehr aus den Menüs rausgehen. Nun möchte ich wieder erstmal die originale Firmware draufmachen, doch das geht nicht, weil jetzt noch nicht mal mehr die SD-Karte oder der interne Speicher "für den PC sichtbar" sind.
Also kennt sich jemand aus, wie ich das wieder hinkriegen kann?
:wacko: !?!?!ICH BIN KURZ VORM VERZWEIFELN!?!?!:wacko:

— geändert am 15.03.2019, 00:53:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

16.06.2011, 18:45:07 via Website

Google mal nach wiederherstellen oder lade dir dein Benutzerhandbuch runter dort wird es auch beschrieben wie du es wiederherstellen kannst.
Ist eine bestimmte Tastenkombination die du drücken musst

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.06.2011, 19:33:33 via Website

Francesco Tedesco
Google mal nach wiederherstellen oder lade dir dein Benutzerhandbuch runter dort wird es auch beschrieben wie du es wiederherstellen kannst.
Ist eine bestimmte Tastenkombination die du drücken musst

Deine Antwort klingt so, als ob es beim Archos möglich ist, per Tastenkombination auf eine frühere FW zurückzugehen! Ist das tatsächlich möglich?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

16.06.2011, 19:50:36 via Website

Du ich habe die Bedienungsanleitung mal kurz überflogen und fand den Punkt Wiederherstellung (nur für erfahrene Nutzer)
was nun genau wiederhergestellt wird, bzw. auf welchen Punkt der vormaligen Konfiguration, kann ich dir nicht sagen.
Schau es dir doch mal an in der Bedienungsanleitung, oder du wartest ein paar Stunden dann schau ich mal nach, im Moment habe ich leider keine Zeit dazu

— geändert am 16.06.2011, 19:51:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

16.06.2011, 20:04:23 via Website

Ich hatte die Anleitung noch auf meinem PC

19.2. Systemwiederherstellung
Wenn Ihr ARCHOS nicht richtig reagiert oder nicht richtig startet, können Sie versuchen, die
Situation zu retten, indem Sie eine Systemwiederherstellung ausprobieren. Gehen Sie mit dieser
Funktion äußerst vorsichtig vor, da durch bestimmte Optionen das Löschen aller Daten auf Ihrem
Gerät möglich ist.
SO GELANGEN SIE ZUM WIEDERHERSTELLUNGSBILDSCHIRM
‐ Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 10 Sekunden.
‐ Drücken und halten Sie die Lautstärketaste +, während Sie das Gerät einschalten.
‐ Drücken Sie solange die Lautstärketaste + weiter, bis der Wiederherstellungsmodus startet
(weißer Bildschirm).
‐ Mit den Volume‐Tasten können Sie zwischen den einzelnen Optionen wechseln. Um eine Option
auszuwählen, drücken Sie die Taste EIN/AUS.
OPTIONEN FÜR DEN WIEDERHERSTELLUNGSMODUS
No [Nein]: Die Systemwiederherstellung wird abgebrochen.
ARCHOS 101 BENUTZERHANDBUCH Page 27 of 29
http://www.archos.com/manuals/A101_DE_v1.1.htm 17.11.2010
Upgrade firmware [Firmware aktualisieren]: Ermöglicht Ihnen die Verbindung Ihrer Gerätes mit
einem Computer, um so die aktuelle.AOS‐Datei (Betriebssystem) auf Ihr Gerät zu kopieren und dann
zu installieren.
Repair System [System reparieren]: Versucht, die Dateistruktur des internen Speichers zu
reparieren. Durch diesen Vorgang werden keine Daten gelöscht.
No [Nein]: Kehren Sie zum Hauptfenster der Wiederherstellung zurück.
Force Touchscreen Calibration [Touchscreen‐Kalibrierung ausführen]: Wählen Sie dies aus, fahren
Sie Ihr Gerät runter und starten Sie die Kalibrierung, ohne es zu berühren. Nachdem das Display
dann neu kalibriert wurde, wählen Sie Nein um den System‐Wiederherstellungs‐Modus zu beenden.
Check Disk [Festplatte überprüfen]: Überprüfen und Reparieren der Systempartition bei
Beschädigung.
Start USB MSC [USB MSC starten]: Ermöglicht Ihnen den Anschluss Ihres Geräts an einen PC für
den Zugriff auf den internen Speicher.
Format System [System formatieren]: Formatiert den internen Speicher. Alle Daten (Musik, Fotos,
Videos usw.), Anwendungen und Einstellungen werden gelöscht.

Antworten
Fluffy Bunny
  • Forum-Beiträge: 19

19.06.2011, 17:20:20 via Website

jo danke leute für eure antwort.leider habe ich es nicht geschafft die neue firmware zu entfernen, denn auch beim rester (für erfahrene) hat er die neue firmware geladen, also bin ich nach saturn gegeangen, habe ein bischen rumgemeckert (außerdem war dies ein ausstellungsstück) und habe mir nun das internet tablet 43 geholt.b (ICH BIN BEGEISTERT!!! NUR ZU EMPFELHEN!!! ARCHOS INTERNET TABLET 43)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

19.06.2011, 18:34:41 via Website

Nun ja mag ja gut sein, aber ein Display mit 4,3 Zoll hat mein HD2 auch und ist doch wohl nicht mit einem 10.1 zu vergleichen

Antworten
Fluffy Bunny
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2011, 14:12:14 via Website

nananana! ich habe den bildschirm vom hd2 (ein frund hat eins) mit dem vom archos internet tablet verglichen=der bildschirm vom HTC ist kleiner (in der gesamtfläche)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

20.06.2011, 14:24:06 via Website

Also 4,3 Zoll sind 4,3 Zoll daran ändern auch deine Augen nichts.

Antworten
Fluffy Bunny
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2011, 14:50:16 via Website

hey! ich habe es mit einem echtem HTC HD 2 verglichen!!! aber ist ja egal...wen interresiert es schon :D :D:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

21.06.2011, 19:36:20 via Website

Glaubst du mein HTC HD2 ist ein falsches?
Dann muss ich mich bei Saturn beschweren, die haben mir das voriges Jahr als ein Original verkauft.

Antworten
Fluffy Bunny
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2011, 12:51:26 via Website

:D:D:D ne du hast recht, die sind doch gleichgroß :D aber gute sache mit nach saturn geheh-->ORIGINAL?! also ich bin bei saturn stammkunde.....UMTAUSCHen!!!!!:D:D:D:D

Antworten