HTC Desire S - desire s aktuelle firmware?

  • Antworten:8
rene
  • Forum-Beiträge: 21

16.06.2011, 15:41:27 via Website

hallo leute
ich habe eine frage an euch. meine frau hat das desire s und wollte fragen welche version ist die aktuelle originale firmware für das handy?

vielleicht habt ja einen link für mich!

kann ich die ohne probleme draufspielen (goldcard) ??

danke

— geändert am 04.04.2019, 20:56:52 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 15:52:26 via Website

Was ist denn jetzt drauf? Aktuell ist 2.3.3. Einen Link kann ich dir leider nicht liefern. Aber das Update, falls du 2.3.3 noch nicht hast, sollte auch automatisch kommen. Anonsten mal über Einstellungen - Telefoninfo nach Updates suchen. :)

Frank

Edit: Ich verschieb mal ins Desire S Forum. Nicht wundern.

— geändert am 16.06.2011, 15:53:07

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

16.06.2011, 16:33:19 via Website

hallo

ja habe die 2.3.3. version drauf

adorid
2.3.3
htc sense version
2.1
baseband version
20.28b.30.0505u_38.03.02.15_m
kernel version
2.6.35.10-g8e2b2f
buid nummer
1.32.163.1 cl28209 release-key
software nummer 1.32.163.1,

die version ist ja keine originale die ich jetzt drazf habe oder??

kann ich ohne probleme die version drauf spielen??
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release


sprich eine originale htc firmware?

wäre echt super danke

— geändert am 16.06.2011, 16:39:35

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 16:36:33 via Website

Das sollte klappen. Also die

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release

draufzuspielen. Nur warum willst du das tun? Die ist älter. OK, vielleicht deutscher...

100% kann dir das ein Desire S Benutzer sagen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

16.06.2011, 17:28:13 via Website

was ich noch kurz fragen möchte funktioniert bei desire s das mit der goldcard nicht?

weil ich bekomme immer die 131 fehler meldung!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 17:32:04 via Website

Wieso denkst du denn, dass es keine originale Version ist?

Den Fehler wirst du bekommen, weil das Desire S auch schon einen geschlossenen Bootloader hat (wie das Senation). So dass du nichts verändern kannst von allein, denke ich.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 21

16.06.2011, 17:36:20 via Website

hallo

warum ich da drauf komme das problem ist schon wenn man eine simkarte einlegt das die apns sich nicht automatisch installieren.

das zweite ist warum ich da eine andere version versuchen will ist ich habe es gerade vorhin wieder zurück gesetzt weil es seit gestern einen fehler gibt

der fehler ist das von einer sec auf die andere der touch nicht mehr funktioniert

und wenn man telefoniert und das gespräch zu ende ist kann man auf einmal nicht mehr auflegen nimmt touch nicht an!!

und das seit gestern jetzt wie gesagt habe ich es resettet und das problem ist leider noch immer!

was nun? hardwäre fehler oder software fehler?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 17:39:28 via Website

Wenn du es so mit der aktuellen Software gekauft hast, würde ich es dem Händler auf den Tisch legen und sagen, dass er es bitte reparieren soll. Da würde ich nicht rumdoktoren.

Hast du es gebraucht gekauft bzw. vermutest, dass ein Vorbesitzer was anderes aufgespielt hat, würde ich mich mit dem in Verbindung setzen, wie er es gemacht hat. Denn m.E. kannst du durch den geschlossenen Bootloader keine "fremde" Software aufspielen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Maximilian Stark
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2011, 22:57:01 via App

das mit den apns is eig. recht simpel und zwar dadurch das dass DS noch relativ neu ist haben nicht alle netzprovider die automatische konfigurations sms für die apns im system, nach ein paar anrufen bei base musst ichs auch manuell einstellen danach ging es aber.

Antworten