Samsung Galaxy S2 — W-LAN Probleme mit Locale?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

16.06.2011, 14:48:05 via Website

Ich habe folgendes Problem:

Locale erkennt Orte nicht sauber auf dem SGS2,
W-LAN Orte lernen funktioniert auch nicht richtig, oftmals bekomme ich die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist und ich das SGS2 neu starten soll (was aber auch nichts bringt).

Liegt das jetzt an Locale oder am SGS2? Beim Milestone hat es immer gut funktioniert.

Ich habe mir jetzt erst einmal damit geholfen W-LAN ständig an zu lassen und ein Plugin zu nutzen, welches ständig SSIDs scannt.
Das zieht jedoch mehr am Akku als Locales Standardfunktion, die nur alle 5-10 Minuten mal kurz W-LAN anstellt, scannt und dann wieder abschaltet.

Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Beschwerden? Also über schwache W-LAN Leistung oder so?
Oder bringt eine neue Firmware da Besserung?
Habe derzeit die KE2 drauf, will aber heute abend die KF1 drauf ziehen.

Würde mich über eine Antwort (Lösung) freuen...

Werde aber heute Abend mal posten, ob sich was gebessert hat, haben ja vielleicht noch mehr Leute so ein Problem.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.06.2011, 16:11:05 via Website

Ich habe gerade kein W-Lan hier, kann dir keinen Lösungsvorschlag geben. Aber bei meinen alten Handy Desire gab es den unter W-Lan, erweitert, einen Punkt wo man die Kanäle anwählen konnte. Hast du das schon versucht?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

16.06.2011, 17:56:18 via Website

habe ich schon geschaut, gibt leider keinen punkt wo man das einstellen könnte, nur feste ip usw..
aber keine kanäle

werd gleich mal updaten, dann mal gucken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.06.2011, 18:18:30 via Website

Ich kann dir nur soviel sagen, dass Locale auf meinem SGS2 hervorragend funktioniert. Keine Fehlermeldung, einwandfreie Erkennung wie ich es auch zu Desire-Zeiten gewohnt war.

Ich weis, das ist nicht direkt ne Hilfe, aber es scheint zu funktionieren...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

17.06.2011, 11:35:49 via Website

Das Firmwareupdate hat's gebracht.

Weniger Akkudraining, besserer WLAN empfang und locale funktioniert auch wie geschmiert. :)

Antworten