Samsung Galaxy S2 — Handy schaltet sich von alleine aus

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

16.06.2011, 14:21:06 via Website

Hallo,
wenn ich den Bildschirm sperre, geht es einfach komplett aus. ich muss es dann erst wieder hochfahren. Das passiert zwar nicht all zu oft, aber es ist schon nervig. hat jemand das selbe problem oder kann mir da einer helfen?

Gruß Dennis

— geändert am 16.06.2011, 20:19:10

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.06.2011, 15:44:54 via Website

Tschuldi für die Gegenfrage. Wie schaltest du dein Handy auf den Standbymodus?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

16.06.2011, 20:18:28 via Website

Oh mist... ich meinte wenn ich den Bildschirm sperre. tut mir leid für den fehler :(

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

16.06.2011, 21:33:41 via App

Wenn du lange auf dem Knopf drückst, geht das Handy aus. Das ist gewollt. Vielleicht drückst du zu lange? Wenn nicht, ist es ein Bug.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

16.06.2011, 21:54:20 via Website

wenn ich lange draufbleibe kommen glaub 4 Punkte zum Auswählen (Datennetzmodus, stummodus, flugzeugmodus und ausschalten). nur so geht doch das handy aus. oder bin ich jetzt verkehrt?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2011, 22:00:54 via Website

Genau, das hast du richtig erkannt.
Verstehe ich es richtig, dass wenn du nur kurz auf den Power Knopf drückst, um den Bildschirm auszuschalten und somit auch zu sperren, fährt das Telefon manchmal (aber eben nicht immer) einfach runter? Wenn dem so ist, hört sich das nach einem Bug an, wie Matthias schon sagte. Da kann ich nur empfehlen das Gerät wegen Defekts einzuschicken.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

16.06.2011, 22:40:33 via Website

Bastian S.
Genau, das hast du richtig erkannt.
Verstehe ich es richtig, dass wenn du nur kurz auf den Power Knopf drückst, um den Bildschirm auszuschalten und somit auch zu sperren, fährt das Telefon manchmal (aber eben nicht immer) einfach runter? Wenn dem so ist, hört sich das nach einem Bug an, wie Matthias schon sagte. Da kann ich nur empfehlen das Gerät wegen Defekts einzuschicken.

ja, wenn ich auf den power knopf drücke wird der bildschirm wie gewohnt schwarz. aber wenn ich es dann wieder entsperren will, also auf den power knopf drücke (oder home-taste), passiert nichts. kein lebenszeichen. erst wenn ich länger auf dem powerknopf drücke, fährt es hoch.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 08:55:58 via Website

Hmm..

Ich würds mal neu flashen(offizielles Update..KF1), jedoch ist das eine Garantiefrage..weiß nicht ob man dadurch die Garantie verliert.

Welche Version hast du denn auf deinem Handy laufen?

Versuch mal das Handy zurückzusetzen, wenn du es nicht neu flashst.

— geändert am 17.06.2011, 08:56:35

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 09:13:14 via App

Amko
Hmm..

Ich würds mal neu flashen(offizielles Update..KF1), jedoch ist das eine Garantiefrage..weiß nicht ob man dadurch die Garantie verliert.

Welche Version hast du denn auf deinem Handy laufen?

Versuch mal das Handy zurückzusetzen, wenn du es nicht neu flashst.
das mit dem Garantieverlust ist auch eine Sache die mich beschäftigt. Wäre interessant da ich auch noch KE2 habe. Sry für Offtopic

— geändert am 17.06.2011, 09:13:52

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

17.06.2011, 13:01:36 via Website

Amko
Hmm..

Ich würds mal neu flashen(offizielles Update..KF1), jedoch ist das eine Garantiefrage..weiß nicht ob man dadurch die Garantie verliert.

Welche Version hast du denn auf deinem Handy laufen?

Versuch mal das Handy zurückzusetzen, wenn du es nicht neu flashst.

Also ich habe irgendwo gelesen, dass man die Garantie verliert, sobald man es flasht. Ich hab die Version 2.3.3 von Kies. Mir ist aber heute aufgefallen, dass das Problem erst anfing als ich ein bestimmtes App darauf installiert hatte. Ich deinstalliere es mal und dann schau ich ob es weiter probleme macht. werde mich dann wieder melden ;) trotzdem danke für die hilfe :)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

17.06.2011, 15:17:57 via App

Ansonsten mal auf werkszustand zurücksetzen. Bewirkt manchmal echt wunder. Bevor du es einschickst würde ich das auf jedenfall davor versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

17.06.2011, 15:21:46 via App

Bastian S.
Genau, das hast du richtig erkannt.
Verstehe ich es richtig, dass wenn du nur kurz auf den Power Knopf drückst, um den Bildschirm auszuschalten und somit auch zu sperren, fährt das Telefon manchmal (aber eben nicht immer) einfach runter? Wenn dem so ist, hört sich das nach einem Bug an, wie Matthias schon sagte. Da kann ich nur empfehlen das Gerät wegen Defekts einzuschicken.

warum einschicke??? zuerst würde ich mal einfach ein neues update installieren (wenn es kein neues gibt das selbe darüber installieren XD

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

17.06.2011, 18:08:46 via App

Hi
Ich hatte so ein ähnliches Problem.Mein Handy war 5 Tage jung und wenn ich im Internet gewesen bin.fuhr es einfach runter und ich musste es neu starten. Darauf hin habe ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seitdem läuft es SUPI !!! Ich bin vom meinen Galaxy S 2 absolut begeistert.Hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß Bodo.

Antworten
Michael Weiler
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2011, 08:04:10 via Website

Hilfe,

ich habe mir erst vor 10 Tagen ein Samsung Galaxy 2 gekauft und leider festgestellt, dass sobald mich jemand anruft und auflegt danach mein Bildschirm schwarz wird und selbst auf beim Drücken des ON Button das Handy selbst nicht mehr angeht. Erst wenn ich dem Handy eine Stromquelle biete oder den Akku entnehme springt es wieder an so wie wenn nichts gewesen wäre

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

28.06.2011, 08:11:35 via Website

Klingt nach Hardwaredefekt?
schonmal ne neue FW versucht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2011, 18:40:28 via Website

Evtl. die App NoLED installiert? Dann geht das Handy nach einem Anruf, SMS oder dgl. nicht mit dem Powerknopf an, sondern mit einer der Tasten unterhalb des Displays. Wobei dann normalerweise ein Piktogramm im Display angezeigt wird, aber das ist Einstellungssache in NoLED.

Gruss

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

29.06.2011, 14:05:30 via App

Hi das klingt nach einer Display Schutzfolie bei der der Näherungssensor nicht ausgespart ist.
Ich habe meine SGS2 im Geschäft immer in einer Plastik Tüte und wenn ich dann jemand anrufe muss ich es erst aus der hülle holen dann kann ich auflegen.
Ist nur ne Vermutung, weiß ja nicht ob du überhaupt ne Folie drauf hast?!
MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.06.2011, 14:07:19 via Website

Das glaube ich nicht dass es an der Folie liegt... Habe selber eine ohne Aussparung, und da fährt nix herunter ;)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

29.06.2011, 17:51:20 via App

Ich meinte ja nicht herunter fahren sondern nur das Display ausgehen. Meinte nur dass das sein kann, habe davon gelesen

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

30.06.2011, 14:30:31 via App

Moin, ich hab das gleiche Problem wobei ich immer den Akku entfernen muss. Habe den "fehler" erst seid dem Update auf KE5 (Vodafone)

Gruß Andi

Antworten
Markus Eckardt
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2011, 11:27:02 via Website

Bei mir ist es das selbe Problem : Muss den Akku erst entfernen bevor ich neu starten kann .
Müsste aber eigentlich ein neues Gerät bekommen , ist erst 4 Wochen alt und von Amazon .

Antworten
Alex Guiterez
  • Forum-Beiträge: 22

26.09.2011, 12:21:50 via Website

hallo an alle!

habe seit gestern ein problem mit meinem sgs2 habe es vor 1 woche gerootet alles gut gegangen!!!!

gestern habe ich move2sd su rechte gegeben und ein paar apps aber keine system apps was ich weiss auf sd gezogen seit dem schaltet es sich ab und zu einfach aus und es braucht manchmal fast 3 min bis es möglich ist es wieder einzuschalten!
bitte um eure hilfe, was könnte das sein?

habe debugging abgeschalten hoffe es liegt nicht daran anti virus hat gesagt besser wenn es aus ist!

...habe dann move2sdenabler gelöscht, trotzdem schaltet es sich einfach mal ab...

oder gibt es ein programm was mein phone checkt ob alles passt?

mfg zaffaste

— geändert am 26.09.2011, 12:28:46

Antworten
Alex Guiterez
  • Forum-Beiträge: 22

27.09.2011, 13:34:20 via Website

problem gelöst!!!

danke für eure hilfe...wie immer keiner der mühe wert gewesen mir zu helfen...

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

30.09.2011, 22:33:27 via App

Wie wurde es denn gelöst?

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2011, 15:13:23 via Website

Sag uns bitte nochmal, wie DU das Prob. gelöst hast.

Danke !


Gruß,
Andi

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2012, 09:00:57 via Website

Ich hatte auch die selben Probleme vor kurzem aber ich hab mir mal angesehen, bevor ich mein Samsung Galaxy S2 einschicke,
ob es vielleicht möglicherweise an der Softwarekompatiblität liegen könnte.
Mein Galaxy hab ich neu geflasht und dann wollte, so wie es sich jetzt herausgestellt hat, das Green Power Premium App nicht mehr.
Ohne hab ich jetzt momentan keinen Absturz mehr und es schaltet sich nicht mehr ab.
Wie gesagt, ich denke, einige Apps arbeiten nicht mit allen Kernel und Roms zusammen.
Also bevor wer das Phone einschickt, geht mal alles schrittweise durch.

Entweder SD-Card dran schuld,
oder ein Energiesparapp so wie Green Premium oder Juice Defender .. usw.
Akku locker
oder Apps die im Hintergrund laufen.
Testet das mal einige Tage und gebt die Hoffnung nicht auf.

Antworten
Gerhard Lobenhofer
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 11:18:07 via Website

Hallo,

ich habe diesen Fehler, sobald Juice Defender läuft.
Der Fehler tritt manchmal erst nach ein paar Tagen auf, lässt sich aber auf Juice Defender eingrenzen.
Ohne Juice Defender läuft es seit ein paar Wochen wieder stabil.

Gruß
Gerhard

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2012, 22:35:41 via Website

Also jetzt läuft das Galaxy schon über 1 Tag ohne automatischem ausschalten ohne Green Power Premium.
Ich möchte das App in keiner Weise schlecht machen, weil man es sicher auch konfigurieren kann, dass so etwas nicht passiert,
aber jetzt muss ich feststellen, dass mein Akku jetzt genau die selbe Zeit braucht, bis er leer wird, mit und auch ohne Green Premium.
Momentan hält es 2 Tage durch und der Energiesparmodus zaubert manchmal nach einigen Stunden einige Prozent
mehr hinzu. :-D
Das hab ich bemerkt, als ich mal nach langer Testphase bei 58 % Akkustand den Sparmodus eingeschaltet habe
und hatte einige Zeit später 61 %. :-D

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

02.02.2012, 08:27:09 via App

Also ich habe das Phänomen gleich bei 2 Samsung und das liegt sicherlich nicht am Green Power denn das war schon vorher so.. Also muss es irgendetwas anderes nicht vertragen. Manchmal läuft es Wochen durch und dann gehts gleich 2x am Tag aus.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.02.2012, 09:48:22 via App

Gelegentliche Neustarts habe ich erst seit der Installation von Whatsapp.
Das Handy startet dann bis zur Pin Eingabe durch.
Bisher konnte ich die Ursache allerdings nicht wirklich begründen, denn diese Neustarts passieren in unregelmäßigen Abständen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.02.2012, 19:58:26 via Website

@Angelika: Ich verwende Whatsapp schon seit Wochen und hatte noch nie Reboots!

Ich habe es hier im Forum schon mehrmals angesprochen, dass die Fehlerursache für unkontrollierte Neustarts oft darin liegt, dass Apps auf die SD-Karte verschoben wurden (z.B. mit App2SD etc.) Eine weitere Ursache könnten auch fehlerhafte Einstellungen in JuiceDefender oder anderen "Energiespar-Apps" sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.02.2012, 20:52:10 via App

Hallo Peter,
ich habe keinerlei Apps auf der SD, keine Taskkiller, Juice Defender o. ä. installiert.
Mir ist nur aufgefallen, dass diese Neustarts mit der Installation von Whatsapp begonnen haben.
Da ich zwischenzeitlich keinerlei weitere Änderungen vorgenommen habe, lag einfach nur die Vermutung nahe, dass WhatsApp für die Neustarts verantwortlich sein könnte.

Leider lässt sich im Moment noch keine Ursache eingrenzen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.02.2012, 20:59:42 via Website

Hallo Angelika,

du könntest Whatsapp ja vielleicht probeweise mal "einfrieren". Wenn es dann keine Neustarts mehr gibt, weißt du woran du bist. Wie schon erwähnt, habe ich keinerlei Probleme mit dieser App (bin allerdings nicht auf StockROM, wie in der Signatur ersichtlich).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten