Samsung Galaxy Tab — GT WIFI, Hardreset?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.06.2011, 14:01:05 via Website

Einen Reset über den E/A-Knopf oder Lautstärke (-) + kurz E/A-Knopf habe ich gefunden, Werkseinstellungen auch, aber wie mache ich einen Hardreset (wenn es denn mal sein muss) bei dem obigen Gerät?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

17.06.2011, 17:18:55 via Website

Werkseinstellungen ist doch der Hardreset ... Ein/Ausknopf 10 sec gedrückt halten und tablett ausschalten wählen beim wiedereinschalten wird Softteset durchgeführt

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.06.2011, 18:54:31 via Website

Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich schon durch die Weiten des I-Net gequält, aber so richtig sicher steht es nirgens :*). Wenn Du/Ihr noch nen paar Infos hättet....:Ich habe da noch was gelesen von Downloadmodus und Recoverymodus (noch nicht probiert!!!) jeweils mit der E/A-Taste und "-" und "+". "-" war dann der Download. Was ist denn das, braucht man das nur zum flashen oder....? Irgend wo sprach man von einen Untermenü mit Werksreset, deswegen hatte ich auch gefragt? .... oder ist das nur bei den Handys?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 11:39:21 via Website

:bashful: Suchfunktion schon mal ausprobiert ???

Findest Du alles hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426026/Welche-Tastenkombinationen-gibt-es#p717580

Da steht:

- Powertaste für zirka acht bis zehn Sekunden gedrückt -> Warmstart (Softreset) Ging bisher auch bei einem Freeze bei mir!
- die Volume Down Taste im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten. Mit der gedrückten Taste wird das Tab nun wieder angeschaltet -> Hardreset (ALLES WEG!) stellt auf Frabrikszustand her
- um in den Recoverymodus zu kommen muss man im ausgeschaltetem Zustand die Volume Up Taste gedrückt halten und anschließend das Gerät wieder anschalten

Guckst Du hier: http://www.hardreset.eu/samsung_galaxy_tab_p1000_hard_reset_soft_reset_en.html

Screenshoot erstellen:
backtaste und ausschalter gleichzeitig drücken. der screenshot wird als Bild in Deine Galerie aufgenommen.

Das sind die Kombies die mir auf die schnelle einfallen....

Cheers

T:blink:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 12:26:18 via Website

Ergänzung:

Download Modus aktivieren: Press Volume Down + Power

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.06.2011, 12:26:56 via Website

:unsure:....nicht gefunden.....aber vielen Dank für die Infos, genau das was ich gesucht hatte. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen, wenn mal der Fall eintreten sollte.

Also ist, wenn ich Deine 2 Post sehe, der Recovery- und Downloadmodus gleich, sprich ich komme mit den gleichen Tdorthin?

— geändert am 18.06.2011, 12:29:35

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter Huber
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 13:41:17 via Website

Hallo!
Oder noch einfacher im Telefonfeld eintippen: *2767*3855# (Hard Reset für firmware default settings)
Gruß Peter

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.06.2011, 13:45:52 via Website

Macht sich bei einem WIFI nicht so gut....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten