HTC Desire Z - DZ: Bilder drehen nicht mehr automatisch

  • Antworten:5
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

16.06.2011, 09:04:59 via Website

Hallo,
wenn ich mir die Fotos ansehen möchte, egal ob über Kamera oder über "Just Picture", dann sehe ich die Bilder nur noch hochkant, die drehen sich nicht, wenn ich das DZ um 90 Grad drehe.
Ich habe ein Widget "automatisch drehen" auf dem Desktop, dort ist es aktiviert (manchmal stelle ich es bewußt ab).
Auch bei den Einstellungen ist das autom. drehen aktiviert.

Hat jemand einen Tipp, ob es noch eine Einstellung gibt ?

Tschau
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:56:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 14:43:55 via Website

Eventuell in den Einstellungen von Just Picture, oder der original Gallerie?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

16.06.2011, 15:22:36 via Website

nein, finde ja nichts entsprechendes.
Der ganze Bildschirm dreht sich auch nicht mehr, nur wenn ich die Tastatur aufklappe.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

20.06.2011, 09:21:46 via Website

Schon in den Einstellungen vom Handy nachgeschaut ob "Automatisches Drehen" vielleicht ausgeschaltet ist?
Weiß grad nicht mehr wo man das findet... aber von HTC gibt es dazu ein kleines Widget, das schon installiert ist ;-)

— geändert am 20.06.2011, 09:22:31

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

20.06.2011, 09:42:08 via Website

D C
Schon in den Einstellungen vom Handy nachgeschaut ob "Automatisches Drehen" vielleicht ausgeschaltet ist?
Weiß grad nicht mehr wo man das findet... aber von HTC gibt es dazu ein kleines Widget, das schon installiert ist ;-)

wie oben schon geschrieben:
- im Widget: aktiviert
- bei den allgemeinen Einstellungen:Menu - Einstellungen - Anzeige - Display automatisch drehen : aktiviert

Gibt es noch eine Einstellmöglichkeit ?
Tschau
Martin

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

20.06.2011, 15:13:36 via Website

Martin
D C
Schon in den Einstellungen vom Handy nachgeschaut ob "Automatisches Drehen" vielleicht ausgeschaltet ist?
Weiß grad nicht mehr wo man das findet... aber von HTC gibt es dazu ein kleines Widget, das schon installiert ist ;-)

wie oben schon geschrieben:
- im Widget: aktiviert
- bei den allgemeinen Einstellungen:Menu - Einstellungen - Anzeige - Display automatisch drehen : aktiviert

Gibt es noch eine Einstellmöglichkeit ?
Tschau
Martin

Sorry... bin wohl blind :P
Am besten mal HTC anschreiben... Hatte selber auch mal das Problem (Widget war aktiviert und in den Einstellungen auch).
Aber bei mir hat es sich wieder gelöst.
Nach einem Neustart hat mir beides angezeigt, dass es ausgeschalten wäre. Hab's danach wieder aktiviert und alles war ok.

— geändert am 20.06.2011, 15:14:46

Antworten