zu welcher App gehört dieses Notification-Symbol? (Android wie ein Chip)

  • Antworten:3
Bert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 26

16.06.2011, 07:57:02 via Website

Hallo zusammen,

beim durchstöbern vom Market fällt mir immer wieder ein Symbol in der Notification-leiste der Screenshots auf:

Wie zum Beispiel bei der App Launcherpro: https://ssl.gstatic.com/android/market/com.fede.launcher/ss-0-1-4f726b524de46d5a8363d9eb50b33a5554f90fb1

Und jedes mal frage ich, was das wohl ist. Ich denke, dass es was mit der USB-Verbindung zu tun hat, damit Screenshots und so gemacht werden können, aber ich hab keine Ahnung und im Market auch noch nix gefunden. Googles findet übrigens auch nix ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

16.06.2011, 08:10:11 via Website

Das ist das USB Debugging Modus Zeichen. KLick mal unter "Einstellungen->Anwendungen-> Entwicklung-> USB Debugging an.

Wenn du nun das Handy an den PC anschließt, kommt der süße Krabbelkäfer auch in deine Notification Bar. :grin:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.06.2011, 13:58:47 via Website

Genau. Seltsam nur, das der Käfer nicht durchgestrichen ist. Es heißt doch schließlich "DEbug Modus" -- und nicht "Bug-Modus"...

P.S.: Wusstet Ihr, dass "Debug" wirklich vom "Bug", also Käfer, kommt? Die guten alten Zeiten, als man die Hardware-Komponenten auch bei bestem Willen nicht in der Besenkammer unterbringen konnte (weil zu groß). Wenn da ein Krabbeltier für einen "Kurzen" gesorgt hatte, musste jemand rein zum "De-Buggen"...

Jaja, damals, als ich noch "jung und hübsch" war... :grin:

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

16.06.2011, 14:13:53 via Website

@Izzy: Und jetzt sind wir nur noch "und" :grin:

Antworten