HTC Desire — SMS Umleiten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 250

15.06.2011, 23:21:49 via Website

Hi

also jeder kennt das umleiten der anrufe
aber fast keiner nützt die Funktion SMS umleiten,

jder der ein HTC Desire (HD2) usw sein eigen nennt hat diese Funktion schon in jeder ROM mit dabei
wo:

nun man geht einfach auf das SMS App (Original) kein GoSMS Pro oder HandyCent SMS auch wenn man diese lieber verwendet,
und klickt auf "Menü - Einstellungen - Allgemein - nach ganz unten dort findet man Nachrichtenweiterleitung
per Rufnummer und oder an gewünschte email adresse

ach ja Email geht aud Datenvolumen
SMS auf die FreiSMS

lg Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Thor Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

16.06.2011, 14:31:11 via Website

Mhh.. bei nem entladenen Akku wird das ganze nicht mehr funktionieren, da die SMS vom Handy umgeleitet wird... :bashful:

Aber trotzdem Danke für den Hinweis... war mir auch noch nicht bewusst..

— geändert am 16.06.2011, 14:31:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 15:06:55 via Website

Nö , glaube ich nicht.
In allen Anleitungen zur Rufumleitung heist es, dass sms nicht umgeleitet werden können.
Also kann das nur über das Handy funktionieren, was aber auch Extrakosten für jede Umleitung bedeutet.
Den schließlich wird ja eine SMS versendet, oder? :grin:

— geändert am 16.06.2011, 15:07:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

16.06.2011, 15:56:58 via Website

Ja @Tom ...
Egal ob eingeschaltet oder off ... Die Umleitung klappt immer
Wenn das Handy on ist bekommt man am SmartPhone und beim Umleitungshandy oder Email die sms zugestellt

LG Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

16.06.2011, 16:00:54 via Website

Hallo Peter

Es klappt bei allen HTC ROM auch jene welche am HTC HD2 portiert werden
Und am Samsung Galaxy mit Darky ROM
Und klar Anrufumleitung ist ja auch kostenpflichtig sofern fremdes Netz

LG Steve

— geändert am 16.06.2011, 16:10:33

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2011, 07:16:00 via Website

Grüß euch,

Hab da noch ne ganz wichtige frage dazu.

Hoffe die kann mir jemand beantworten :)

Ist bei der umgeleiteten SMS in der Absenderzeile die Nummer vom umleitetem Handy (HTC Desire)
oder die Original nummer von der Person die die SMS versandt hat?

Programme wie zb. SMS Forwarder von http://www.wisware.com/ leiten zwar sms auch automatisch weiter
jedoch steht dann in der SMS als absender die Telefon nummer vom handy das die sms umgeleitet hat und die eigentliche absender nummer steht nur in () im text der SMS

Perfekt wäre wenn die SMS 1:1 ankommen.

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.12.2011, 22:55:27 via App

Bei GoSMS kannst Du einstellen, ob die Original Nr. mit gesendet wird.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2011, 22:55:15 via Website

Angelika M.
Bei GoSMS kannst Du einstellen, ob die Original Nr. mit gesendet wird.

Mfg.

Hallo Angelika :)

Danke für den Tipp.
Ich benutze bereits für mein Samsung Galaxy S2 GoSMS seit 3 Monaten aber ich find nirgendwo eine weiterleitung mit dieser option.

Man kann nur mit der eigenen absender telefonnummer weiterleiten.

Automatische weiterleitung gibt es auch nicht.

Hast du par genauere infos dazu?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2012, 10:42:35 via Website

Hi :-)

hier noch eine Frage, darf sich GoSMSPro gar nicht auf dem Handy befinden, damit die Weiterleitung funktioniert??...bei mir geht da nämlich nichts, weder auf HTC senseXL noch auf XE :-(
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

Gruß Uli

Stefan T.
Hi

also jeder kennt das umleiten der anrufe
aber fast keiner nützt die Funktion SMS umleiten,

jder der ein HTC Desire (HD2) usw sein eigen nennt hat diese Funktion schon in jeder ROM mit dabei
wo:

nun man geht einfach auf das SMS App (Original) kein GoSMS Pro oder HandyCent SMS auch wenn man diese lieber verwendet,
und klickt auf "Menü - Einstellungen - Allgemein - nach ganz unten dort findet man Nachrichtenweiterleitung
per Rufnummer und oder an gewünschte email adresse

ach ja Email geht aud Datenvolumen
SMS auf die FreiSMS

lg Steve

Antworten

Empfohlene Artikel