LG Optimus Speed] LG P990 Akku schnell leer....

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

15.06.2011, 22:35:54 via Website

Hallo bin neu und lese im Forum das die Laufzeiten des Akkus bei einigen Usern 1 bis 1,5 Tage liegt ...
Also das schaffe ich nicht , was mache ich falsch ?

Muss ich die Anwendungen die ich einmal gestartet habe wieder beenden ?

Gibt es da Apps für ?

Danke schon mal , ein Neuling in Sachen Android

MfG Ralf

— geändert am 15.06.2011, 22:36:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2011, 23:26:25 via App

Hi Ralf,
wenn Du dein Handy noch relativ neu hast verbessert sich Deine Akkulaufzeit nach und nach. Immer wieder aufladen und es wird länger halten. Aber bei intensiver Nutzung wirst Du wohl oder übel jeden Tag Nachladen müssen. Apps beenden bringt nur bedingt was weil die meisten sofort wieder starten. Schalte Gps und Wlan aus und lass die Finger von Googles Latitude. Taskkiller bringen meiner Meinung nach auch nix. Dat einzige was ich nutze ist Fast Reboot. Hilft sehr gut wenns anfängt zu ruckeln. Dann lade dir noch “wheres my droid power“ runter. Dort siehst Du dann sehr übersichtlich was Dir die Akkupower zieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.06.2011, 15:46:55 via Website

Ja es war der Wlan und das GPS
Es ist auch sehr schnell an -ausschalten wenn man es nicht benötigt .

Einfach den Finger von oben nach unten auf den Touchscreen bewegen und es geht ein Menü auf .

MfG Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2011, 21:47:23 via Website

Hallo
Mein akku geht innerhalb 7std leer,obwohl es nicht genutzt wird und das gps,w-lan aus ist.
Kennt einer eine lösung??
MFG ibo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

06.10.2011, 16:41:00 via Website

mach dir ein Apps drauf wie JuiceDefender oder den Android Assistant die helfen zu sparen
ich hab noch nach 10 Std. je nach Nutzung 70-85 % Akkuleistung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 09:13:35 via Website

Ich kannte das Problem auch. Manchmal war bei mir das Akku (morgens um halb 7 vom kabel genommen) um Mittag rum bereits leer.
Es liegt ein Stück weit mit an der Stock-Rom, da diese wohl irgendwie Performance Probleme hat.

Ist dein Handy bereitf auf der aktuellsten Version (LG Update v10d?) Das macht die Akku-Zeit ebenfalls nochmals besser.
Das Handy ist nunmal kein Akku-Wunder, bei wirklicher Nutzung hält es mit Mühe und Not einen Tag, einfach wegen dem Dual-Core.

ich hab mir bereits ein neuen Akku gekauft (1980 mha) für 8,99" (6,89 €) versandkostenfrei aus den USA, hat mir schon geholfen.
Neuerdings fahre ich aber auch mit dem Cyanogenmod (trottz neuling im Bereich Android ging es wirklich einfach...) was das Akku nochmals mehr schont.

Antworten

Empfohlene Artikel