Samsung Galaxy S2 — Einstellungen O2o - Internetpack M plus

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

15.06.2011, 21:46:32 via Website

Hallo, ich versuche verzweifelt, mein SGS2 ins Internet bei O2 zu bekommen. Gebucht ist das Paket M plus.
Will ich mir die Einstellungen per SMS zusenden lassen, bekomme ich angezeigt:
Leider kann ihre Anfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Mögliche Ursachen könnten sein:

Ihr Handy unterstützt die angefragten Einstellungen nicht.
Das System ist ausgelastet.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Sie haben auch die Möglichkeit, ihr Handy manuell zu konfigurieren.

Manuelle Einstellungen sind so getroffen, wie auf der Webseite vorgegeben. Die Einstellungen sehen wie folgt aus:
o2 Internet
- Name: o2 Internet
- APN : internet
- Proxy: nicht festgelegt
- Port: nicht festgelegt
- Benutzername: nicht festgelegt
- Passwort: nicht festgelegt
- Server: nicht festgelegt
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMS-Proxy: http://82.113.100.5
- MMS-Port: 8080
- Ländervorwahl: 262
- Mobilnetzcode: 07
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: internet + mms

Die Vorgabe von der o2-Webseite hab ich fett markiert, der Rest stammt aus dem Handy.

Jemand eine Idee?

Grüße
Martin

PS: Hab die Daten mit dem xperia x8 von meiner Frau abgeglichen, sie kommt rein (Internetpack M).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

15.06.2011, 21:51:54 via Website

Hast du diese Einstellungen mal probiert. Nur eine Idee, aber ist einen Versuch wert. Die sind etwas anders.

Ansonsten hört es sich fast so an, als wenn O2 dich noch nicht freigeschaltet hat. Deine Fehlermeldung ist keine typische Android-Meldung. Scheint direkt von O2 zu kommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.06.2011, 22:09:52 via Website

Hhhmmm, dann wart ich mal ab und versuche es morgen noch mal,... Und wenn es dann wieder nicht klappt, mach ich denen mal Dampf,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.06.2011, 07:05:57 via App

Meine Einstellungen sind identisch und ich komm rein -> schreib grad über die App. :-)
Wann hast du das Pack gebucht? Ev. isses einfach noch nicht geschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

16.06.2011, 09:04:38 via Website

Hallo, werde heute noch mal mit O2 telefonieren. Gebucht habe ich das Pack am Montag, Aktivierung am nächsten Werktag, also Dienstag per SMS bestätigt.
Oben genanntes Zitat stammte übrigens von der Webseite von O2, nach Anforderung der automatischen Konfiguration per SMS.

Heute morgen bekam ich dann nach erneuter Anforderung auch eine Konfigurationsnachricht, läßt sich aber nicht einrichten, Handy meldet Parse-Error.
Mit der Sim von meiner Chefin (o2 blue) funktioniert es auf Anhieb.
Habe also auch irgendwie meinen Vertrag in Verdacht.

Mal sehen, was die Hotline dazu zu vermelden hat.
Notfalls kündigen und Neuvertrag, um alles zu resetten (Vertrag läuft seit fast 10 Jahren oder länger (damals noch Interkom) und da wurde inzwischen vieles dran rumgespielt und geändert).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.06.2011, 09:54:31 via App

Hattest du den Vertrag neu abgeschlossen oder nur das Packte ausgebucht? Klingt irgendwie nach nicht freigeschaltetem Vertrag. dann sollte aber sms empfang auch nicht gehen. merkwürdig. habe auch das m Plus und musste nichts einstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2011, 05:32:51 via Website

Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerke\ Mobile Netzwerke\ Paketdaten\ Zugangspunktnamen\ tippe auf o2 Internet\ bei APN surfo2 eingetragen (ist schneller)
@Frank Wolfram Danke für den Hinweis

— geändert am 21.06.2011, 05:42:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

21.06.2011, 09:51:50 via Website

Leute jetzt hört mal auf den armen Kerl hier mit euren Aussagen zu verwirren!

1. Dein Handy kann den Zugangspunkt automatisch hinzufügen, der liest die korrekten Daten aus der SIM via "auf Standard-Einstellungen zurücksetzen". Du musst da nichts dran ändern! Darüber kannst du ins Internet und MMS verschicken/empfangen.

2. o2-User brauchen keine Flat um ins Internet zu kommen...sollte die Flat noch nicht gebucht sein so wird je Minute mit 0,09€ abgerechnet - das muss nicht freigeschaltet werden...

3. Einstellung via SMS von o2 funktionieren nicht mit Android (hat bei mir zumindest bisher noch nie geklappt ;)).

4. "surfo2" ist nicht schneller als "internet"...du kannst den APN auch "o2rulez" oder sonstwie nennen - das ändert rein gar nichts an der Geschwindigkeit!

So jetzt zu deinem Prob:
Hast du auch die Datenverbindung aktiviert und den Zugangspunkt ausgewählt (grüner Punkt hinter dem APN)?
Bist du direkter o2 Kunde oder hast du den Vertrag ggf. über debitel o.Ä. abgeschlossen?

Antworten

Empfohlene Artikel