HTC Desire — Kalender-Sync fehlerhaft

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 524

15.06.2011, 21:07:02 via Website

Hi,
iwie spinnt mein Kalendersync in letzter Zeit. Trage quasi alle Termine im Handy ein und lasse diese Einträge regelmäßig mit meinem GoogleAccount synchronisieren. Auf meinem PC habe ich wieder Google Calendar Sync um die Daten mit meinem Outlook zu syncen.
In letzter Zeit kommen aber iwie die Daten nicht mehr im Google-Calendar (online auf der Website) an und somit auch nicht in Outlook.
Synchronisierung in den Einstellungen ist korrekt eingestellt, so dass er eigentlich alles übertragen müsste.
Rom: LeeDroid 3.0.7
Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.08

Auffallend ist, dass die Synchronisierung des Kalenders alleine deutlich länger braucht, als zum Beispiel nur die Kontakte und die Mails. Das Kalendersynchronisieren bleibt quasi hängen.

ROM-Problem oder was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

22.06.2011, 09:32:31 via Website

Habe gestern die Version 2.5.0 Final von LeeDroid aufgespielt, damit ging es. Da ich das aber überhaupt nicht mehr ergonomisch finde und auch auch meine Apps nicht mehr zurückinstallieren konnte, da es zu Random-Reboots kam habe ich full-wipe gemacht und 3.0.7 wieder geflasht, auf dem noch frischen System ohne Apps und co direkt getestet ob der Kalender geht, aber nix.
Komischerweise werden Einträge im Kalender, die ich im Handy gelöscht habe, auch online gelöscht, jedoch wenn ich neue Einträge erstelle werden diese nicht hochgeladen in den Online-Kalender.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

14.07.2011, 12:10:24 via Website

Mal ein Update.
Ich habe nun CM 7.1.0 RC1 drauf, synchronisierung vom Handy mit dem Google-Calendar funktioniert bestens. Diese werden sofort online angezeigt, jedoch hapert es dann irgendwie auf dem Weg von dort zu meinem Outlook. Ich habe wie gesag Google Calendar Sync auf meinem PC installiert, dieser soll in beiden Richtungen synchronisieren, laut Popup macht er dies auch ohne Fehler, im Outlook kann ich während des Sychronisierens auch ein Flackern des Kalenders beobachten, sprich dass daran gearbeitet wird. Jedoch erscheinen die neuen Termine aus dem Google-Calendar nicht in meiner Kalenderübersicht von Outlook

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

14.07.2011, 19:21:31 via Website

Edit: hab das Anfangsdatum übersehen, daher irrelevant.
Sorry

— geändert am 14.07.2011, 19:22:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

14.07.2011, 20:29:34 via Website

Alles ist erwünscht. Problem besteht ja immernoch ^^
Hab zwar nun gsyncit, aber das ja auch nur ne übergangslösung, da ich sonst mehrere Lizenzen kaufen müsste -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

14.07.2011, 21:18:32 via App

Bei meinem Kalender (pimlical) kann ich einstellen, ob neue Termine google, facebook, pc-sync oder exchange Einträge sein sollen. Syncronisiert werden nur die google-termine. Schau mal in den optionen des Kalenders nach, ansonsten siehe dir die Eigenschaften deiner Termine mal genauer an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

24.07.2011, 08:45:19 via App

Problem gelöst. Ewig bei Google gesucht und dann auch zufällig fündig geworden.
wer also auch das Problem hat, dass plötzlich die KalenderEinträge nach dem flashen nicht mehr zurück aufs handy geladen werden, der muss einfach die Daten vom Kalender, Kalendersync und kalendeespeicher löschen. dann wird alles neu geladen und die Termine sind da :)

— geändert am 24.07.2011, 08:47:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

24.07.2011, 14:09:48 via App

Hallo
Ich habe das mit den Daten löschen auch schon ausprobiert. Allerdings nur mit kurzem Erfolg. Am nächsten Tag ist wieder alles beim alten.
Htc Legend

Grüße Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

24.07.2011, 14:21:20 via App

Hmpf. Das würde sich mit dem decken, dass direkt nach dem flashen alle Daten da waren. später, nach dem wiederherstellen aller Daten, war alles weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

27.07.2011, 21:31:44 via App

Hatte seid einigen Tagen dieses Problem auch.
Habe im Web in den Kalender Einstellungen gesehen das das Zeitformat von 24h auf am/pm umgestellt war.
Habe das wieder umgeändert und seid zwei Tagen wird alles wieder normal gesynct

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2011, 21:57:24 via App

Hallo, das Problem soll bei Google selber , so deren Auskunft liegen. Ab Anfang nächster Woche soll dieser Fehler behoben sein. Bis dahin möchten wir uns gedulden und den Browser - Kalender nutzen.....
Ps.: mit CalenGoo funktioniert es einwandfrei, wenn mann die Syncronisation v. CalenGoo nutzt ( interne Sync abschalten )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2011, 22:01:38 via App

Also dieses pm 24h Zeugs bringt bei mir leider keine Verbesserung.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2011, 22:03:13 via App

ja ist denn schon nächste Woche ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2011, 22:12:11 via App

Th. M.
ja ist denn schon nächste Woche ???

?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2011, 22:43:15 via App

Busty Perry
Th. M.
ja ist denn schon nächste Woche ???

?
siehe, - ich glaube 2 Beiträge höher ( t,schuldigung ... bin heute ein wenig sarkastisch.

Hallo, das Problem soll bei Google selber , so deren Auskunft liegen. Ab Anfang nächster Woche soll dieser Fehler behoben sein. Bis dahin möchten wir uns gedulden und den Browser - Kalender nutzen..... Ps.: mit CalenGoo funktioniert es einwandfrei, wenn man die Syncronisation v. CalenGoo nutzt....

— geändert am 28.07.2011, 08:24:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2011, 22:53:46 via App

Achso, :-)
Mich nervt dieser Google-bug doch mehr als ich zugeben möchte ;)
Sich auf etwas zu verlassen und dann doch so machtlos zu sein

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

27.07.2011, 23:18:11 via App

Scheint aber iwie behoben zu sein. seit mehreren tagen habe ich nun schon meine kalendereinträge und sie wurden bisher nicht wieder gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

28.07.2011, 06:43:54 via Website

Frage an die,
bei denen der Kalender wieder funktioniert:

kann es sein, dass ihr nur einen einzigen Kalender angelegt habt?

(ich nutze insgesamt 3 Kalender gleichzeitig. Lediglich 2 davon werden auf dem Handy angezeigt.) :*)

— geändert am 28.07.2011, 09:28:41

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2011, 08:29:34 via App

jo, jo das glaube ich auch. Nutze ebenfalls 3 Kalender, einer von den Dreien wird immer Fehlerlos angezeigt, nur mit den restlichen hapert es spätestens nach dem nächsten Sync wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel