HTC ChaCha - CHACHA und Exchange

  • Antworten:1
Tomi Omni
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2011, 20:13:24 via Website

Hi Ihr,

als langjähriger iPhone / Blackberry User habe ich mir vor knapp 10 Tagen ein Samsung S2 gekauft und bin hin-und-weg von Android gewesen. Leider was das S2 etwas zu gross und der Firmenblackberry etwas zu langweilig, s.d. ich mir als Zwitter sofort das Chacha bestellt habe (und das S2 sogar ohne Verlust verkaufen konnte). Das Telefon ist heute gekommen und obwohl der screen etwas gewoehnungsbeduerftig ist (klein mit relativ hoher Auflösung) macht das Geraet einen wertigen Eindruck.

Nun aber das Problem - ein Grund fuer den Kauf war natürlich die Anbindung an unseren Firmen Exchange server und somit die Möglichkeit BB und Smartphonequalitaeten zu verbinden. Leider klappt die Exchange Anbindung beim ChaCha nicht so wie beim S2.

Ich komme auf den Account, EMails kommen rein, Kalender, Tasks und Kontakte funktionieren auch, nur leider kann ich keine Mails senden !

Hab etwas geforscht und schein ein bekanntes Problem bei div. Android Phones zu sein. Habt Ihr eine Idee? Eine 3rd Party Software zu installieren finde ich nicht so gut, da ich die Integration eigentlich recht nett finde.

Habt Ihr ne Idee? Gibt es ggf. ein originale Mailsoftware die mit dem Exchange funktioniert (gerne ältere Version) ?

Was mich wundert ist auch, dass ich mein S2 deutlich mehr einstellen konnte. So kam z.B. beim verbinden mit dem Exchange eine Nachricht das ich Sicherheitseinstellungen akzeptieren musste. Auch konnte ich zum EMail senden einige Optionen wie Verschlüsselung etc. einstellen, all das gibt es beim ChaCha nicht (oder ich finde es nicht) da wird nur einmal per Haken nach SSL gefragt.

Danke fuer jeden Tip,
Tomi

Nachtrag, Eingegebene Kaldernertermine werden mit dem Server gesynched

— geändert am 04.04.2019, 20:56:40 durch Moderator

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

01.07.2011, 13:57:57 via Website

Ich habe kein ChaCha und dessen spezieller Sense Version aber hast du mal versucht den Exchange Account ganz normal unter der Android Account-Verwaltung hinzu zu fügen?

Nick Rodriguez

Antworten