LG P990 Optimus Speed - LG P990 Softwareupdate

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2011, 15:00:51 via Website

Hallo,

wenn ich nachsehen möchte ob ein Softwareupdate für Android vorliegt bekomme ich seit kurzem immer die Fehlermeldung das der
Server nicht erreicht werden kann. Ist das bei euch auch so?

Gruß

Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:56:38 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.06.2011, 15:18:28 via Website

Hallo Michael,

bei mir funktioniert das ohne Probleme. Hast du schon das Update auf die Version v10c (ungebrandete Geräte) bzw. v10d (Vodafone Geräte) durchgeführt? Dieses Update hat beim LGOS meines Wissens nach die FOTA (Firmware over the air) Funktion erst aktiviert.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2011, 16:10:56 via Website

Hallo,

nein. Wo bekomme ich das denn her? Ich hatte die Vodafoneversion entfernt und die Original LG Android Version installiert. Mit dieser geht es dann jetzt nicht mehr. Mit der Vodafone Software konnte ich noch den Server abfragen. Ich i. A. habe die V10b installiert.

Gruß

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2011, 16:15:40 via Website

habe das Update Tool schon bei LG gefunden. Danke

Matze S.
Hallo Michael,

bei mir funktioniert das ohne Probleme. Hast du schon das Update auf die Version v10c (ungebrandete Geräte) bzw. v10d (Vodafone Geräte) durchgeführt? Dieses Update hat beim LGOS meines Wissens nach die FOTA (Firmware over the air) Funktion erst aktiviert.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.06.2011, 16:31:54 via Website

Nochmals Hallo,

ich habe den Softwareupdater gestartet. Folgende Version wird mir hier angegeben: V10D
Allerdings zeigt mir das Telefon unter Telefoninfo/LGE Version die "V10b" an.
Was ist denn jetzt korrekt?

Gruß

Michael

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

15.06.2011, 18:39:45 via Website

Ich habe damals über die LG PC Suite geupdatet. Verstehe ich das richtig, dass du mit dem LG Mobile Updater gearbeitet hast. Vielleicht kannst du es ja über die PC Suite nochmal probieren?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.06.2011, 19:03:33 via Website

Michael K.
Nochmals Hallo,

ich habe den Softwareupdater gestartet. Folgende Version wird mir hier angegeben: V10D
Allerdings zeigt mir das Telefon unter Telefoninfo/LGE Version die "V10b" an.
Was ist denn jetzt korrekt?

Gruß

Michael

Hi Michael,

so is das leider nicht korrekt. :unsure: Ich glaube du hast das Baseband von der v10d drauf, daher erkennt der LGUpdater dein Handy auch mit der Version v10d. Wie man das aber abändert kann ich dir leider nicht sagen, so genau hab ich mich nämlich noch nicht damit beschäftigt.

Grüße Matze

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

15.06.2011, 21:46:49 via App

dieses Problem habe ich auch.

Antworten
Jörg Christensen
  • Forum-Beiträge: 18

10.07.2011, 21:07:59 via App

was soll das neue update den beinhalten?

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2011, 22:21:20 via Website

ich habe auch grade das Update gemacht mit LG Mobile Updater auf v10c

Ich hoffe das es dadurch stabiler läuft , hatte mehrmals den Fall das es einfach neu startet und .....

Also mal abwarten ob das besser wird ....

mfg Ralf

— geändert am 10.07.2011, 22:21:57

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

11.07.2011, 17:34:18 via Website

V10C ist nicht das neue Update... sondern das alte und schon seit ewigkeiten verfügbare Update auf ungebrandete geräte

Antworten
LG- Thommy
  • Forum-Beiträge: 17

18.07.2011, 21:34:27 via Website

Hallo zusammen, für Vodafone geräte ist V10 e aktuell!!! Meines Wissens muß das über W-Lan passieren!!!
Es behebt div Fehler was ich auch bestätigen kann!!!
LG Thommy

Antworten
Chris //
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2011, 12:04:38 via Website

Hallo,

ich habe mal eine frage bzgl. der telefonupdates auf V10d (oder e) für ungebrandete Geräte.
Habe mein OS 990 im Juni gekauft und sehr häufig Updates überprüft, sowohl über das Handy selbst, als auch über den 'Lg Mobile Updater' (wird nirgens fündig), habe also aktuell immernoch die V10b version drauf.

Woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

04.08.2011, 10:23:11 via Website

das Update ist nur für Vodafonehandys. Da mein Handy gerootet ist hatte ich am Anfang die Original LG version aufgespielt. Die 10D halt. Mit dieser Version hatte ich keine Probleme. Ein paar Wochen Später gab es ein Update. Da das ziemlich groß war ( über 100MB ) bin ich davon augegangen das das die Version 2.3 ist. Pustekuchen. Ab dem Tag war mein Handy wieder Vodafone gebranded und zudem 2.2x mit 10E ausgestattet. Nun friert mein Handy ab und zu ein und ich muss den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Gruß

Michael

— geändert am 04.08.2011, 10:23:32

Antworten