HTC Sensation - Sensation und CarUpgrade Kit - Locations will mit Navigation verkaufen

  • Antworten:21
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2011, 14:54:59 via Website

Ich habe ein Sensation mit der orginal Kfz-Halterung "Car Upgrade Kit CU S490". Jedesmall, wenn ich das Sensation da rein stecke, selbst wenn kein USB-Kabel dran ist, startet sich Locations und will, dass ich eine Navigations-Lizenz kaufe. Das will ich aber nicht.

Ich finde nichts zu Deaktivieren.

Auch ein Anruf beim HTC-Support brachte zuerst eine Irrtelefonie zwischen Route66 und HTC und dann eben die Erkenntnis, das in den Settings auf meinem Gerät der Punkt "DOCK" fehlt.

Kann jemand mal nachschauen, ob bei anderen HTC Sensations es einen Punkt "DOCK" in den Settings gibt? (Lt. Anleitung gibt es den, bei mir nicht - ausserdem heißt "Energie" bei mir "Power" - sonst ist alles gleich)

Hat jemand eine Idee, ausser, dass ich auf die Antwort von HTC warten muss?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:56:37 durch Moderator

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

15.06.2011, 15:22:37 via Website

Bei mir gibt es nur eine App "Dockmodus" !?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

15.06.2011, 16:59:34 via Website

die Dock-Modus App ist wohl nochmal was anderes, die hab ich auch, aber bisher übersehen.
Damit kann mal das Verhalten "zuhause" in einer Docking-Station aufm Tisch steuern.
Lt. der Aussagen der Support-Dame gibt es wohl irgendwelche CAR-Dock-Einstellungen

Antworten
Bernd Nasarek
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2011, 14:50:41 via Website

Hallo Thomas,

ich hätte das Verhalten auch gern geändert und gern beim Andocken eine andere Anwendung gestartet.

Kannst du es posten wenn du etwas erfährst?

Vielen Dank,
Bernd

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2011, 17:38:01 via Website

habe bisher leider noch keinerlei Rückmeldung vom HTC Support bekommen:angry:

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

21.06.2011, 03:51:03 via App

Ich habe auch keinen Punkt Dock im Einstellungs Menü. Hat das irgendwer? Es gibt ja sowieso noch einiges zum updaten ;)

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

14.08.2011, 13:16:15 via App

Hallo, hat das aktuelle update was gebracht hinsichtlich dieser Problematik?

Antworten
Peter Wisegard
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2011, 09:17:20 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem und hätte gerne eine Lösung.
Das neueste Softwareupdate hat da auch nichts gebracht.

Gruß
Peter

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 5

02.09.2011, 10:48:27 via App

also ich hab diese Einstellung auch nicht auf meinem HTC Sensation .
Gruß dave

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

15.09.2011, 09:09:42 via Website

Ich habe inzwischen folgende - sehr unbefriedigende - Antwort vom HTC Support erhalten:
:angry:
-----
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.
Sie haben uns kontaktiert, da immer Locations gestartet wird, sobald Sie das Telefon mit dem Car Kit verbinden.
Dies ist auch von den Entwicklern so vorgesehn und es gibt keine Einstellungen um dies zu ändern. Der Hauptgrund warum das Telefon zu diesem Car Kit verbunden wird ist, dass die Navigation genuzt wird.
Sollten Sie dies jedoch nicht wollen, können Sie auf die Home-Taste drücken, um andere Funktionen nutzen zu können.
------

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.09.2011, 09:33:29 via App

Wer das Geld für die Halterung über hat der kann auch gleich die Lizenz kaufen ;)

Sieht der Dockmodus beim Sensation so anders aus wie bei meinem DHD? Man kann ja zumindest den Rest nutzen.

Bringt ein Reset die Einstellung zurück? Oder fehlt die von Beginn an?

Antworten
Xeo-Dev
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2011, 21:15:22 via Website

man kann die car-dockingstation simulieren mit " dock simulator"

ich denke dass es in den nächsten wochen möglich sein wird den car-modus via magnet zustarten, wie es bei anderen androiden möglich ist. die hardware dazu ist ja vorhanden( ich denke mal das geht über den kompass )

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

16.09.2011, 08:39:10 via Website

Andy
Wer das Geld für die Halterung über hat der kann auch gleich die Lizenz kaufen ;)
da drum geht es doch gar nicht :mad:
Im Auto hab ich ein Navi drin, ich will nicht JEDESMAL da reagieren müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.09.2011, 10:01:13 via App

Thomas
Andy
Wer das Geld für die Halterung über hat der kann auch gleich die Lizenz kaufen ;)
da drum geht es doch gar nicht :mad:
Im Auto hab ich ein Navi drin, ich will nicht JEDESMAL da reagieren müssen
Und da kaufst du dir für Unsummen die originale Halterung? Naja egal. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist per Root Locations komplett zu kicken. Habe Beim DHD ja dasselbe Problem.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

03.11.2011, 16:13:48 via App

Für den Car Dock Modus zu unterdrücken gibt es 'Dock No-Op' im Market.

Unterdrückt aber leider auch den Desk Dock-Modus :(

EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre (wenn man an den microUSB Stecker in der Halterung heran kommt) die Verbindung (ein Widerstand?) zwischen Pin4 (ID) und Pin5 (0V) zu beseitigen.

Harry

— geändert am 03.11.2011, 18:05:39

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 21:52:08 via Website

Nachdem ich eure ganzen Tips ausprobiert habe ( und nicht nur die aus diesem Forum ), die mich wieder ne menge Zeit und Nerven gekostet haben, habe ich jetzt kurzen Prozess gemacht.
KFZ - Halterung aufgeschraubt, gelbes Kabel gekappt und hab jetzt nen prima Handyhalter mit Ladefunktion, ohne das mir jedes mal diese Navigations Software aufgezwungen wird, das was ich eigentlich haben wollte.
Die ganze Aktion hat ca. 10 min. gedauert, diese kleinen sch... Schrauben hab ich mit der spitze meines Taschenmessers aufgeschraubt, als kleinen Tip für den der kein geeignetes Werkzeug hat.
Ich hoffe das ich damit helfen konnte.

Antworten
Mattes
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 20:02:50 via Website

Hallo zusammen. Paul Panzer deine Idee gefällt mir am besten nur ich finde die Schrauben nicht von denen du sprichst. Kannst du mir sagen wo die sind

Antworten
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 20:39:03 via Website

Hallo Mattes, es gibt offensichtlich mehrere Car Kit für HTC Sensation, meins ist von KIDIGI hat 17,50 € gekostet und ist top. Ich weis nicht was du für eins hast und schon garnicht wie es auf geht, da musst du wohl weiter suchen. Viel Glück, Paul

Antworten
Mattes
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 20:42:48 via Website

Hi Paul. Danke für deine Antwort.....Es hätte ja so einfach sein können....heul. Ich hab das CU S490 und denke es war ein Fehlkauf. Verdammter M...

Antworten
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 20:51:03 via Website

Los mich Raten, es was bestimmt 3x so teuer ?!

Antworten
Mattes
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 21:20:25 via Website

Zu meinem Bedauern.....fast. 44€. Da wollt ich mir mal was gönnen und bekomme so was. Meine Vorstellung war eigentlich nur damit zu Laden, besser zu bedienen bei der Fahrt und das sich Bluetooth beim aufstecken einschaltet. Mehr nicht. Habe mich nicht gründlich genug informiert wie ich feststelle. Die Foren in denen ich geschaut habe sprachen nur positiv über die Halterung. Dieses Forum hier habe ich erst bei Feststellung der Probleme gefunden.

Tja, persönliches Pech halt.

Antworten
Mattes
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 21:21:33 via Website

Zu meinem Bedauern.....fast. 44€. Da wollt ich mir mal was gönnen und bekomme so was. Meine Vorstellung war eigentlich nur damit zu Laden, besser zu bedienen bei der Fahrt und das sich Bluetooth beim aufstecken einschaltet. Mehr nicht. Habe mich nicht gründlich genug informiert wie ich feststelle. Die Foren in denen ich geschaut habe sprachen nur positiv über die Halterung. Dieses Forum hier habe ich erst bei Feststellung der Probleme gefunden.

Tja, persönliches Pech halt.

Antworten