Samsung Galaxy S — Kies Firmwareupdater stürzt immer nach firmwaredownload ab!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2011, 11:39:14 via Website

Hab im moment diese Version laut kies drauf: PDA:JPB /Phone: JP3 / CSC:JP7 (DTM)
Neueste Angebotene Firmware ist diese über Kies: PDA:JS5 /Phone: JPY /CSC:JS6 (DTM)
Vorab: Hab nichts an dem handy verändert wie root oder was weiß ich.immer nur ganz normale firmwareupdates über kies da ich mein handy von tmobile bezogen habe und nicht irgendwie die garantie verlieren will.
Kies ist natürlich auf dem neuesten Stand.

Jetzt zu meinem Problem:
Nach dem download der neuen firmware sürzt der kies updater immer ab.fehlermeldung von windows ist: firmwareUpdate funktioniert nicht mehr.
Habe schon alles mögliche ausprobiert wie:
Kies neu installiert,auch treiber neu installiert,sd karte aus meinem handy genommen,handy neu gestartet.
Ich bin im moment ratlos was ich machen kann um endlich in den genuss von android 2.3 zu kommen.
Desweiteren kommt nach der fehlermeldung noch eine meldung in kies: Das gerät antwortet nicht.Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu.

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.06.2011, 21:12:10 via Website

Funktioniert das Handy jetzt nicht mehr??
Hast du beim Speicher vom Computer geschaut ob du genügend Speicherplatz frei hast ?:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2011, 22:00:46 via Website

HAHAHA klar hab ich genug speicher frei.
ne der kommt ja nicht zum firmwareupdate.nach dem download stürzt der ja ab.also mit meinem handy is alles in ordnung.das läuft normal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

15.06.2011, 23:07:07 via Website

JS5 ist aber nicht 2.3.3 sonder 2.2.1, du bist aktuell noch auf 2.2 (JPB).
Ist das Telefon mit Branding?

Aber egal.
Wenn Kies frisch installiert ist, würde ich noch
- externe Speicherkarte raus
- anderen USB-Port testen

Bei meinem ersten Patch mit Kies ging gar nicht mehr, an einem anderen PC lief das Update problemlos.
2.2.1 ist aber echt gut gegenüber 2.2.

Sofern das Telefon mit Branding ist, wirst du 2.3 wohl vorerst nur über patch mit anderen Mitteln erreichen.

Viel Glück :)

Gruß

Axel

— geändert am 15.06.2011, 23:08:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2011, 09:21:15 via Website

Naja 2.2.1 wäre natürlich auch schon mal ne verbesserung.
Jop wie schon gesagt hab n branding von tmobile.
Wo bekäme ich denn ne gute anleitung um mein handy selber auf 2.3 zu bringen?
schon mal danke für antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2011, 09:38:45 via Website

Hallo zusammen,

dieses Problem mit Kies kann ich bestätigen. Es gibt viele Lösungsvorschläge mit langen Dateinamen, Reset, Hardreset, Windows 7 JA/NEIN. Davon hab ich alles ausprobiert (auch WIN XP, WIN7 32/64). Es hat nichts geholfen. Die Datei i9000...exe stürzt beim Start des Upgradevorganges ab. Dabei war zu beobachten, dass die Verbindung zu I9000 im Kies nicht mehr angezeigt wurde.
Ausgangsversion: 2.2.1, laut SamPIT war eine Version für Bulgarien, Rumänien etc drauf, hat mich bei einem Reset to Factory in Rumänisch begrüßt!

Für mich gab es eine Lösung. Diese ist in http://www.samfirmware.com/ beschrieben. Einfach registrieren, dann über die Menüs Toolbox, Firmware, Software und das Tool SamPIT schlau machen und durchziehen. Es sollte klar sein, dass auf diesem I9000 keine Einstellungen erhalten bleiben, auch keine Daten!!! Das Wort zum Backup spare ich mir jetzt ;-)

Nachdem das I9000 auf 2.3.3 angehoben wurde, klappt die Verbindung zu Kies und den Kontakten etc. wieder einwandfrei

Viel Erfolg

Antworten

Empfohlene Artikel