Titanium Backup und Busybox

  • Antworten:7
  • Bentwortet
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2011, 10:59:50 via Website

Sorry, falls das schonmal gefragt wurde, aber ich habe gestern mein Desire gerooted und mir die Pro-Version von Titanium Backup gekauft. Nach der Installation medelt das Programm, dass es keine Root-Recht hat. In der Wiki zu Titanium Backup steht, dass man im dem Fall in der App "Probleme?" anwählen soll und dann die passende Busybox runtergeladen wird. Dummerweise funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich auf "Problem?" drücke erhalte ich drei Optionen: "Schau in Wiki", "Einstellungen" und "Aktualisiere Superuser". Ein automatischer Download der Busybox startet sich mit keiner der Optionen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie ich an die Busybox komme? Im Androidmarket gibt es zwar welche, aber ich weiß nicht, ob das die sind, die auch Titanium Backup benötigt.


Danke für eure Hilfe.

— geändert am 15.06.2011, 11:00:13

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.06.2011, 11:08:05 via App

Hey,

installiere dir über die Option "Probleme" ruhig den aktuellen Superuser und kontrolliere anschließend ob das Problem dann noch immer besteht. Im Normalfall sollte es sich dann bereits erledigt haben :wink:

lg

Antworten
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2011, 11:38:35 via Website

Die Installation des Superusers schlägt mit der Fehlermeldung: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert." fehl.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.06.2011, 11:43:34 via Website

Okay, dann müssen wir etwas weiter ausholen. Hast du lediglich gerootet oder dir auch noch dazu ein anderes ROM installiert ? Schau mal in deinen Apps nach einer App welche selbst "SuperUser" heißen sollte und starte diese einmal. In einer Liste sollten alle Apps welche Root voraus setzen aufgeführt sein (Apps welchen du die Rootrechte erlaubt hast). Ist Titanium dort bereits aufgeführt ? Hast du nach dem Rooten gestern nochmals einen Neustart durchgeführt ?


Edit: Oha, Matze war schneller ! Diese Version ist mir auch neu, berichte doch bitte ob das Problem anschließend weg ist oder weiterhin besteht.
@Matze, Dankeee, wieder was gelernt:P

— geändert am 15.06.2011, 11:45:24

Antworten
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2011, 12:10:13 via Website

Wow, das ist mir jetzt echt bisschen peinlich. Ich habe nachdem das Desire gerooted war Titanium installiert, dann aber das Desire nicht mehr neu gestartet. Vorhin habe ich es nochmal neu gestartet und siehe da schon hatte Titanium Root-Rechte und auch eine Busybox wurde erkannt. Danke für eure Tipps.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.06.2011, 13:15:32 via App

Dachte ich mir fast, ich war damals genau gleich - bloß eingeschalten lassen :grin:

Antworten