Root für Anfänger

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2011, 09:44:29 via Website

Hallo Leute

Nach längerem Einlesen in diesem Forum hatte ich mich gestern entschlossen mein DZ endlich zu rooten. Kurz bevor ich starten wollte ist mir ein Thread untergekommen.
Mit diesem Advanced Multi Tool ist es mir sehr schmerzfrei möglich gewesen ein Downgrade und Rooten des DZ durchzuführen. Ich war auch froh darüber da ich als absoluter Noob durch die ellenlangen Guides doch etwas abgeschreckt war. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Liebe Grüsse
Burger

— geändert am 10.12.2012, 10:27:05 durch Moderator

Erna Due

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.06.2011, 09:56:03 via Website

Ich überlege auch schon seit ner ganzen Weile mal zu rooten, mit dem Tool kriegts wohl auch jeder Idiot hin :-)

Was mich aber interessiert: Gibt es die Möglichkeit, falls mir die Custom-ROMs ni gefallen und ich plötzlich Sehnsucht nach dem guten, alten Sense bekomme, komplett wieder ohne Einschränkungen (Garantie egal^^) zurückzuspringen auf die Stock-ROM von HTC?

— geändert am 18.06.2011, 12:19:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

30.06.2011, 18:37:36 via Website

Robin H.
Ich überlege auch schon seit ner ganzen Weile mal zu rooten, mit dem Tool kriegts wohl auch jeder Idiot hin :-)

Was mich aber interessiert: Gibt es die Möglichkeit, falls mir die Custom-ROMs ni gefallen und ich plötzlich Sehnsucht nach dem guten, alten Sense bekomme, komplett wieder ohne Einschränkungen (Garantie egal^^) zurückzuspringen auf die Stock-ROM von HTC?
Klar gibt es das... bei HTC bist du da in besten Händen.

Such mal vie Google nach Desire Z RUU. Dieses RUU ist im Prinzip die Rom inklusive aller Bestandteile (Kernel, Radio, und auch Recovery usw.). Das ist ein "one click tool" von HTC. Damit setzt du dein Desire Z wieder in den Originalzustand zurück. und damit meine ich wirklich originalzustand (unroot, S-ON usw...).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

10.07.2011, 18:52:26 via App

wuerde gerne auch rooten.... leider sagt mir das system dauernd dass es keine usb verbindung findet.
habe treiber installiert und htc sync auch.
debugging mode an, ich kann auf die karte zugreifen, heisst handy wird über usb erkann, aber nicht angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2011, 21:26:38 via Website

Bei mir funktioniert selbst das nicht. :( Liegt es vll daran das ich ein Vodafone Branding habe?! Hab alles versucht. Die Goldcard funktioniert nicht heisst immer CID ist falsch. Ich verzweifel hier langsam.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

20.07.2011, 10:36:07 via Website

krin81
wuerde gerne auch rooten.... leider sagt mir das system dauernd dass es keine usb verbindung findet.
habe treiber installiert und htc sync auch.
debugging mode an, ich kann auf die karte zugreifen, heisst handy wird über usb erkann, aber nicht angezeigt.

Wichtig ist, dass dein Handy (ich verdeutsch das mal :P) nicht gemountet ist. Heißt soviel wie, verbinde es zwar per USB aber nicht als Festplatte o.ä. Lass es in der Laden Funktion. Falls das auch nicht klappt, versuche DIESES Tool. Damit ist es dir möglich, auf einfache Weise die Treiber (möglicherweise Fehlerhaft) zu deinstallieren. Sollten 3 HTC Android Treiber sein. Nun solltest du über die Kommandozeile und Shell in der Lage sein, mit deinem Smartphone zu kommunizieren. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den restlichen Vorgang kennst.)

— geändert am 20.07.2011, 10:37:09

I like turtles x)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2011, 17:59:18 via Website

Hmmm, ich bin dafür anscheinend auch zu blöd. :(

Nachdem ich das DZ mit AMT vorbereitet habe (das scheint zu funktionieren, da Erfolgsmeldung kommt), nehme ich es vom Kabel und möchte in den Bootloader. Das schaffe ich allerdings nur per Neustart und gedrücktem Trackpad, alle anderen Drück-Kombis klappen irgendwie nicht.
Nun um Bootloader angekommen, wird auch die zip aufgerufen . . . . dann steht da was mit "no image" oder "wrong image" und am Ende "update failed" und ich darf das DZ neu starten.

Bin den Vorgang nun 5x durch. Wo könnte der Fehler liegen? :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.09.2011, 10:20:47 via Website

ich hätte auch mal eine frage als root anfänger.
ich hab gelesen, man muss das handy erst downgraden auf <1.34, dann rooten.
wenn ich aber dann kein neues rom haben will, sondern eben nur ein paar neue funktionen und gimmicks,
hab ich dann ein altes system laufen?
oder kann ich einfach wieder aufs aktuelle upgraden nach dem rooten?
lg,
gerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 00:19:36 via Website

Heey :) äähm ja schöner Beitrag erstmal aber wenn du schon ein ''Noob'' bist was bin ich dann? :D Ich muss ehrlich gestehen ich checke nix von diesem Beitrag. Vllt könntest du mir nochmal schritt für schritt erklären wie ich downgrade (Des is mein größtes Problem) und dann auch roote. Ich hab Android 2.3.3 drauf nich gebrandet. Danke schonmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.11.2011, 21:18:03 via App

wenn du dich vorher damit etwas belesen hast und die richtige methode wählst und diese exakt schritt für schritt befolgst gibt es keine probleme.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.11.2011, 15:53:13 via App

13 stunden für was? zum wäsche waschen? zum Kartoffel schälen? Beschreibe bitte möglichst genau Was du Wie gemacht hast bzw. vor hast nur so können wir dir helfen ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

08.11.2011, 18:09:22 via Website

Hannoverliebt-Söan
ins Root-Verzeichnis der SD-Karte legen

Öhm. Wie mach ich das ?

einfach die datei auf die sd karte verschieben oO

ohne n ordner erstellen oder so einfach drauf mit der datei :D

Antworten

Empfohlene Artikel