HTC Desire - Schon wieder ein Anfänger, der rooten will

  • Antworten:3
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

15.06.2011, 09:39:54 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern davon gelesen, dass HTC zu faul ist und keine Lust hat, Gingerbread auf das Desire zu bringen.
Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, mein Desire nach eine Jahr endlich zu rooten und mir Cyanogen 7 zu flashen.
Jetzt klingt das bei mir vielleicht so, als hätte ich eine Ahnung von dem, was ich hier machen will, aber leider ist dem nicht so.
Ich habe versucht mich hier im Forum umzuschauen und zu suchen und zu suchen und zu suchen, aber irgendwie ist jede "Anleitung" total anders als die nächste.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was ich nun wirklich machen muss... hab früher mal gelesen, dass man seine sd-karte in eine sogenannte "goldcard" -ich sag mal- verwandeln muss... allerdings finde ich momentan nichts mehr, was damit zu tun hat. So gehts mir mit einigen Dingen.

Wollt deshalt eben fragen, ob mir hier jemand helfen kann mein nicht gebrandetes Desire mit Froyo so zu modifizieren, dass ich schlussendlich reines Gingerbread von Cyanogen 7 habe. Hab nämlich gelesen, dass das ja doch stabil ist und den Akku schont.

Vielleicht gibts ja einen Thread dazu, den ich einfach nicht gefunden oder überlesen habe. Aber wie gesagt... bei der Fülle an Informationen hier, kann man als "Außenstehender" schon mal leicht hypnotisiert und überfordert werden.

Ich bin jetzt kein totaler PC-Geek aber auch nicht gerade die Null vom Dienst. Kann also mit klaren Anweisungen arbeiten.
Und bitte noch eins: keine Trolls die mir jetzt irgendwie die Meinung sagen wollen, weil es vielleicht schon so einen Thread gibt... da hab ich lieber einen Link dazu als dumme Sprüche.

— geändert am 04.04.2019, 20:56:29 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

15.06.2011, 10:02:06 via App

such mal nach brains brutzelstube, und geh schritt für schritt die Anleitung durch. Kinderleicht und kannst eigentlich nichts falsch machen. Denke so haben es hier die meisten gemacht ;) viel Erfolg bei deinem vorhaben, bei fragen hilft man sicherlich gerne.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

15.06.2011, 10:13:59 via Website

grex desire
such mal nach brains brutzelstube, und geh schritt für schritt die Anleitung durch. Kinderleicht und kannst eigentlich nichts falsch machen. Denke so haben es hier die meisten gemacht ;) viel Erfolg bei deinem vorhaben, bei fragen hilft man sicherlich gerne.

danke!
genau nach so etwas habe ich gesucht und einfach nicht gefunden :)
der spruch wird wohl stimmen, dass man nur dann etwas finden kann, wenn man weiß, was es ist :D

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2011, 14:27:33 via Website

yeah, hat alles geklappt! ich wusste immer, dass ich nicht fürs ziegelsteine backen gemacht bin :D

hatte zwar ein bisschen probleme (hab CM7 4x flashen müssen, nachdem ich alle einstellungen importiert,app2sd+ installiert, apps gebackupt und aktualisiert habe, gapps installiert habe und nach nem neustart nur noch das CM7 logo zu sehen war und ich meinen pin nie eintippen durfte) aber jetzt funzt alles und durch die ganzen probleme und ihre bewältigung kann ich beruhigt sagen: jetzt weiß ich, was rooten, flashen, sd partitionieren wirklich bedeutet!

die mühe hat sich gelohnt :)
hab mich erneut in mein desire verliebt :)

und an alle, die noch nie gerootet haben: ich habe 148MB gesamt telefonspeicher und 138MB verfügbaren speicher.... und dabei habe ich an die 60 apps!!! app2sd+ kann man NICHT mit froyo app2sd vergleichen... vor allem, da man die apps nicht wieder händisch auf den internen speicher kopieren muss, um sie zu aktualisieren!!!!!

wer braucht schon ein galaxy s2, wenn man ein gerootetes desire hat...?! xD

sry für den langen post... ich musste es nur loswerden :D

— geändert am 17.06.2011, 14:28:25

Antworten