WLAN Standortbezogen aktivieren

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.06.2011, 08:27:23 via Website

Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einer App die mir WLAN Standortbezogen aktiviert. Also wenn ich in die Nähe von meinem WLAN daheim komme, soll es sich einschalten. Und das nicht GPS bezogen, sondern Netzwerkstandortbezogen. Juicedefender kann das ja ansich, aber nur für diese Aktion brauch ich den ganzen Rest irgendwie nicht. Tasker könnte das ja ansich auch, ist mir dann aber doch ein wenig zu teuer für diese Kleinigkeit. Vl gibts ja was das NUR das kann.

lg Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.06.2011, 08:28:50 via App

Y5-Battery Saver

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 08:53:25 via App

immer wieder die gleichen fragen.

ich mache euch heute abend ein dropbox account auf mit tasker profilen dann kann sich jeder das raus suchen was er braucht und die ständigen fragem hören auf *lach*

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.06.2011, 08:54:38 via Website

Gabriel G.
immer wieder die gleichen fragen.

ich mache euch heute abend ein dropbox account auf mit tasker profilen dann kann sich jeder das raus suchen was er braucht und die ständigen fragem hören auf *lach*

lg
Gabriel

Das wär prinzipiell eine gute Idee, da ich mich noch nicht so ganz an Takser rantrau, wegen der Vielzahl der Möglichkeiten. Auf meinen Beitrag jedoch etwas sinnfrei, da ich ja nach ETWAS ANDEREM als Tasker gefragt hab ;)

lg

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 09:07:34 via App

nein solch eine frage schreit nach tasker glaub mir sie schreit danach und zwar so laut das es in den ohren weh tut.
für anfragen von profilen mail an mich.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.06.2011, 09:09:16 via Website

hm,

nachdem das mittlerweile die 3. oder 4. Frage von mir war die mit Tasker beantwortet wurde, sollte ich dann vl doch mal über diese Investition nachdenken,... Werd mal den Thread "Vorschläge für Tasker-Profile" durchforsten, da finden sich sicher noch so manche Ideen, die ich nicht nicht hatte, bzw nie haben werde *gg*

Danke auf jeden Fall mal :)

lg Timo

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

15.06.2011, 16:56:40 via App

Hallo! Ich benutze WLAN@HOME. Macht genau das, was es soll - nicht mehr, nicht weniger. Und ist kostenlos. Probiere es einfach aus. Radius kannst Du einstellen.
Viele Grüße - Steffen
P.S. Ich verstehe nicht, warum manche nicht einmal die Frage bis zu Ende lesen und sofort "Tasker" schreien.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 17:20:23 via Website

Hi,

ich kann Dir sagen warum ich immer direkt Tasker schreie, jedes App was Du installierst verbraucht Speicher aufm Telefon und nicht jeder User hat 1 oder 2 GB und müssen sparsam sein.
Desweiteren weiß ich nicht wie es bei Deinem App aus schaut mit dem Akku verbrauch, bei Tasker hast Du mehrere Möglichkeiten dein W-Lan anzuschalten, desweiteren kann ich direkt mit Tasker alles automatisieren lassen was passieren soll wenn ich Zuhause bin.

Ich schalte mehrere Sachen gleichzeitig wenn ich Zuhause bin, einerseits lass ich Apps starten andererseits ändere ich bestimmte Einstellungen die ich Unterwegs brauche aber Zuhause nicht. Andererseits brauche ich mir keine Gedanken zu machen wenn ich schnell raus muss. Ich weiß immer das alles so ist wie ich will und brauche nicht alles von Hand ändern und habe Zeit für andere Sachen.

Und Tasker kann sehr viel und manche User stellen 3 oder 4 Fragen und dann lohnt es sich Tasker zu kaufen denn dann habe ich anstatt 4 Apps nur noch 1. Ich habe zum Beispiel aufm Milestone von mir 17 Apps durch Tasker ersetzt und wenn ich das in Zahlen ausdrücke würde das 17 Euro für die Apps und nur 4 oder 5 Euro für Tasker.

Also auch sparsam gegenüber dem Geldbeutel.

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.06.2011, 00:03:41 via Website

@Timo: Der Gabriel, der von mir nix lesen will (weghören!), hat schonmal angefangen, einen Teil seiner Profile zu posten. Und zwar so, dass Du dabei auch was lernen kannst: Im Tasker-Wiki sind die Profile ja gleich als XML zum Download abgelegt, da lernt man nix bei. Die vom Gabriel verstehen sich eher als "Schritt-für-Schritt-Anleitung. Du musst also nix suchen, aber doch jeden Schritt von Hand machen. Spätestens nach Einrichtung des dritten oder vierten Profils hast Du dadurch nebenbei und unbewusst genügend Erkenntnisse gesammelt, dass Du schon Ideen für die nächsten 3-4 Profile im Kopf hast, die Du -- zumindest ansatzweise -- schon direkt selbst umsetzen kannst. Finde ich gut! Daher habe ich den Thread auch gepinnt. Du findest ihn also ganz oben in der Liste.

@Gabriel: Der erste Satz war natürlich nicht bierernst gemeint. Wie der Rest schon zeigte, find ich es gut, wenn sich die Leute selbst Gedanken machen -- und nicht nur "Fastfood" zu sich nehmen. Auf diese Art habe ich ja hier mit den ganzen Übersichten angefangen: Nicht etwa, weil ich es "drauf hatte", und Euch "zeigen wollte". Sondern weil ich den ganzen Krams selbst gesucht habe. Sind also eher meine "Lern-Notizen". Wohin das geführt hat, sieht man ja nun: Ein Buch bei Franzis...

@Alle: Mut-Mach-zum-Selber-Lernen :lol:

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.06.2011, 08:21:08 via Website

Danke euch allen, "Problem" ist erstmal gelöst, Tasker werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, schaut kompliziert aus *ggg*

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 09:46:55 via App

@tom

das sieht nur kompliziert aus beim ersten mal.
schau in den taskerthread ich habe am anfang auch mal probs gehabt.

@izzy

ich finde deine übersichten echt klasse für die user hier.
und ich habe mir das layout angeschaut für den taskerthread.

maxh wejter so izzy :)

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten