So, juten Tach!

  • Antworten:3
M.Gerdes
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2011, 22:36:05 via Website

hi leutz,

nach langen langen wochen, tagen,stunden voller testberichte wälzen, querlesen in internetforen sowie die frage aller fragen: iphone IOS oder android habe ich mich heute entschieden! Es war nebenbei bemerkt nicht einfach, da mein arbeitgeber mir als soliden apple gegner einen IPOD touch 4g zu weihnachten geschenkt und mich die bedienung inkl. jailbreak schon zugegebenermaßen überzeugt hat...
nun denn - android hat gewonnen, morgen liefert amazon mit mein samsung galaxy S 2 . wechsle von einem guten alten nokia E71, und freue mich wie ein kleines kind heheheh....
grund auf android zurückzugreifen ist irgendwie das vertrauen, dass googles OS zukunftträchtiger als IOS und der ganze apple-abzock-kram ist.

gibt es irgendwelche MUST-HAVE apps, die ich auf jeden fall installen sollte und die sich als unverzichtbar erwiesen haben?
weiter fragen:

- bei IOS gab es ja den cydia store als alternativen app store, gibt es den bei android auch? ein "jailbreak" ist ja unnötig oder?
- gibt es apps vergleichbar mit iphone's hipstamatic (analog kamera tool)?
- nike GPS inkl. facebook posting und cheering für's joggen - Kennt jemand ein gutes Armband für das Galaxy zum joggen? die dinger auf amazon sind alle angeblich sehr eng für das galaxy2
- gewichts- bzw. kalorienzähler (weightbot)
- banking app für comdirect
- augmented reality soft
- wordpress app
- "natürlicher" schlafrhythmus wecker

das wär's erstmal, sorry für die vielen fragen, aber irgendwie bekomme ich dadurch die vorfreude auf mein galaxy s 2 in den griff :))))
messy

— geändert am 14.06.2011, 22:41:44

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.06.2011, 22:45:44 via Website

Hi,

willkommen und viel Spaß bei AndroidPIT

zu den Must-have-Apps gibts hier im Forum so einige Threads...
https://www.nextpit.de/de/android/search?st=must%20have%20apps&filter=f

Ansonsten kann ich dir nur Izzys Buch und seine Übersichten nahelegen.


Grüße
Andy

— geändert am 14.06.2011, 22:52:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 00:54:39 via App

Na denn, tachen tachen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und Antworten gibts hier wie Sand am Meer... :-D

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

15.06.2011, 15:43:38 via App

Hallo Messy,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT und viel Spaß mit Deinem Androiden.

Eine Must-have-App ist auf jeden Fall das App-Center von AndroidPIT. Und ein alternativer Markt: AndroidPIT.

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten