Samsung Galaxy S — SAMSUNG GALADY S reagiert auf nichts mehr ! :(

  • Antworten:14
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 22:31:37 via Website

Hallo liebe Leute !
ich hoff ich finde hier Hilfe, da meine Recherchen im Internet bislang hoffnungslos waren. Ich habe mein Handy seit voriges Jahr August & bislang keine größeren Probleme (bis auf kleine Aufhänger zwischendurch, für mich nicht wirklich relevant). Heute morgen möchte ich meinen Bildschirm entsperren & gebe das Entsperrmuster ein & das Telefon schreibt : Tut uns Leid, prozess.telefone reagiert nicht. Ich hab das Handy mehrmals neu aufgedreht, akku & sim karte schon entnommen bzw. auf offline modus gestellt - alles unnötig. Das Handy hat keinen Zugriff mehr auf Menü, Nachrichten, Telefon & Kontakte, es ladet einfach nur. Der Hintergrund zeigt zwar das eingestellte Bild ein; aber keine Widgets oder Apps, die ich darauf verknüpft habe. Ich hoffe ich konnte mein Problem so gut wie möglich schildern & hoffe auf rasche Hilfe! sollte ich vl das Handy übern usb modus mal mit kies akutalisieren ? .. Ich danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Lg Manuel

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 23:21:12 via App

hatt ich auch schon mal. bei mir hats geholfen den akku über nacht rauszunehmen. danach hat es zwar immernoch gespunnen aber ich bin zumindestens auf die telefontastatur gekommen um einen werksreset zu machen. waren zwar alle daten weg aber handy ging wieder.

Antworten
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 23:26:50 via Website

ja akku hatte ich schon für längere zeit herausn & es hat ned wirklich was gebracht .. mit samsung kies geht da auch nix oder ?

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 23:43:48 via App

glaub net. es gibt wohl ne option die zerschossene firmware wieder herzustellen aber das geht glaub ich nur wenn das teil nimmer bootet. geht der drei-tasten-griff bei dir? wennst das teil seit august hast könntest glück haben. damit kommst in den recoverymodus und kannst das gerät wipen. musst die lautstärketaste (weiß net auswendig ob mach oben oder unten), home taste und powertaste auf einmal drücken. einfach mal die boardsuche benutzen und drei tasten griff oder ähnlich eingeben. vielleicht hast glück. samsung hat glaub ich erst ab september angefangen den modus zu sperren.

Antworten
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 23:45:50 via Website

ich versteh grad nur bahnhof .. aber ich hab des grad mit den tastengriff probiert und da tut sich ned wirklich was !

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 23:58:10 via App

musst das gerät ausschalten. dann die drei tasten lautstärke -, hometaste und powertaste gleichzeitig gedrückt halten. wenn die funktion noch net gesperrt ist auf deinem gerät kommst du in den recovery-modus. dort kannst du verschiedene sachen auswählen. unter anderem einen werksreset oder auch wipe genannt.
musst nur im forumal suchen. es gibt zwei verschiedene modi. je nach dem ob du beim start vol. - oder vol.+ gedrückt hälst. weiß leider auswendig net welche tastenkombo den von dir benötigten modus startet.

hier im forum gibt es genug beiträge dazu. probier es mal nach anleitung aus. wie vorhin schon gesagt, ist es möglich das die funktion aich schon bei deinem gerät gesperrt ist. samsung hat ich glaub ab september 2010 angefangen die funktion zu speren damit die leute net zu viel rumspielen.

einfach testen. solltest du glück haben kannst du dein telefon reseten. ansonsten fällt mir jetzt um die uhrzeit auch nix mehr ein.

good luck




p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

— geändert am 14.06.2011, 23:59:52

Antworten
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 00:01:46 via Website

bei mir steht : dowloading , do not turn off target!!!

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 00:10:25 via App

ok das war scho mal der der falsche modus. also beim booten die andere lautstärke taste festhalten. dann kommst da hin wo du willst.

glück gehabt. scheint bei dir zu gehen.

schau im forum wie du da jetzt wieder rauskommst. ich glaub du kannst einfach wieder ausmachen. und es dann nochmal versuchen.

Wichtig: such dir im forum erst die anleitung zum drei tasten griff oder zum thema wipe.

nicht das du was falsch machst oder ich was vergessen hab zu schreiben oder so.

erst lesen, dann reseten!

Antworten
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 00:12:22 via Website

zu spät gelesen .. ich hab das jetzt gemacht , aber wenn ich das Handy jz aufdreh' ; kommt das Galaxy s logo & schwarzer bildschirm...

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 00:17:47 via App

was hast gemacht? werksreset?

Antworten
Manuel P.
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 00:20:42 via Website

jaaab hab ich

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 00:25:58 via App

dann kanns ein paar minuten dauern bis das teil startet.

wenn net hast du die möglichkeit die firmware neu zu flashen.

aber hier ERST anleitung lesen. dann flashen. sonst kanns in die hose gehen.

ich geh pennen. muss morgen raus. schreib obs geklappt hat oder net.

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

15.06.2011, 08:28:33 via Website

Und was ist nun? Hat es geklappt?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 11:40:29 via Website

Anscheinend scho. Sonst hätt er sich bestimmt nochmal gemeldet. ;-)

Antworten
Dionys
  • Forum-Beiträge: 10

15.06.2011, 11:53:05 via Website

Hatte ich auch schon.... ~10 sek. die Powertaste drücken da bootest das Tab neu ...

Antworten