Motorola DEFY - Wie über pc auf 2.2 updaten?

  • Antworten:4
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2011, 20:33:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir im März das Defy, über Amazon (= ohne Branding) gekauft und habe eine Fonic-SIM. Nun wollte ich updaten, aber nach 2,5 h habe ich leichte Tötungsgelüste.... :vader:

Also über die Motorola-HP habe ich das Update runtergeladen, Dann das Defy mittels USB-Kabel mit dem PC verbunden. Größter Fortschritt war, daß der Moto-Software-Updater die Seriennummer (IMEI) erkennen konnte. Jedoch nicht die Modelbezeichnung (MB525) und den Netzbetreiber (Fonic) und dann meinte: Das Handy ist nicht angeschlossen. Verbunden mit der Aufforderung das Kabel neuanzustöpseln die Geräte ein- und auszuschalten. Was selbstverständlich nichts brachte.

Zwischendurch habe ich mich bei Motorola registriert. Was aber nur über Firefox geht, nicht mit dem IE (sehr lustig :blink: ). Mail bekommt man da keine, seltsam.

Die beiden URLs 192. .... 8080 (werden auf dem Defy angezeigt) brachten auch nix, kein Browser kann die Server anzeigen.

Ach ja, mein Compi hat XP + SP3.

Hat jemand 'n Tipp?

Gruß
Fellkugel

— geändert am 04.04.2019, 20:56:23 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

14.06.2011, 22:03:40 via Website

bei mir hat es mit MSU beim zweiten anlauf geklappt, beim ersten versuch hat er das handy nicht gefunden, beim zweiten mal wollte MSU selbst eine aktualisierung haben und anschließend wurde das defy richtig erkannt und MSU hat das update ausgespuckt....vielleicht ist das ja ein ansatzpunkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

17.06.2011, 23:26:30 via App

Treiber korrekt installiert?...und den Motohelper! Das koennte helfen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 15

19.06.2011, 21:51:15 via Website

google mal "Defy update über chip.de" . Hab es genau so gemacht und ca. 30min später war ich auf Android 2.2.2

gruß xy245

Antworten
Harald Kleinöder
  • Forum-Beiträge: 22

20.06.2011, 11:55:41 via Website

Hallo,

kann die Anleitung von Chip nur empfehlen, habe es damit auch gemacht. Allerdings nicht mit dem französischen Rom sonder mit der deutschen Retailvariante. Findest Du bei diversen Foren.

Vorteil:
Kein Branding mehr

Viele Grüße
Harrykl

Antworten