LG GT540 Optimus - LG GT540 lässt sich nicht Rooten

  • Antworten:5
Patrick Plate
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 16:05:47 via Website

Hallo, ich habe da ein problem. Ich habe versucht mein GT540 zu Rooten weil ich Link2SD haben wollte da mir der int. Speicher zu klein ist.
Habe es mit z4root versucht. GT540 auf Debugging gestellt - mit PC verbunden - auf rooten. Programm lief durch dach nichts passiert.
Dann habe ich aus dem Forum es mit der root.bat uns superuser probiert. ging auch nicht. Bin eigentlich genau nach den anleitungen gegangen aber ich bekomme keine root recht. Bei Superuser App kommt eine meldung das eine datei auf meiner SD Karte gespeichert wurde die ich im Recoveri Modus installieren soll. Komme aber nicht in den Recoverimodus.
Ich komme nur in den Download Modus und in den Abgesicherten Modus.

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann oder was ich falsch mache.

Danke schon mal.
Meine Daten vom GT540

Firmware Android 2.1 Update 1
Kernel Version : 2.6.29

Software: GT540 - V20c-Mar-14-2011

— geändert am 04.04.2019, 20:56:18 durch Moderator

Antworten
Anthony M.
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2011, 01:36:08 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe ein LG GT540 white mit

Firmware 2.1-update1
Kernel 2.6.29
Software GT540-V20c-FEB-15-2011

Wo die Root-Rechte per z4root und Androot nicht funktionieren. root.bat und Superuser ebenfalls ein fehlschlag.

Ein GT540 pink mit
Firmware 2.1-update1
Kernel 2.6.29
Software GT540-V20a-OCT-08-2010

ließ sich mit z4root rooten.

Weiß jemand, wie ich das weiße GT540 rooten kann, ohne custom rom ? Liegt wohl an der LG Software V20c ???

Antworten
Anthony M.
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2011, 19:08:13 via Website

Ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe einen HARD RESET gemacht. Also das GT540 auf Werkseinstellungen geschaltet.
Danach lief das Gerät mit der Software GT540-V20a und z4root hat sofort funktioniert.

ALLERDINGS GEHEN BEI EINEN HARD RESET ALLE DATEN UND APPS VERLOREN!!!!
Es wird geraten, die Simkarte zu entfernen.

HARD RESET - hier klicken

Antworten
Roland Henkel
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2011, 12:50:03 via Website

Hallo Leute,
könnt Ihr mir sagen, wo ich diese root.bat herbekomme? ich habe sie zwar auf verschiedenen Handyforen schon gefunden, hier jedoch nicht :-(. vlt bin ich auch zu blind :-D (ich hab auch keine Lust mich auf "irgendwelchen" Foren anzumelden ;-) )
Ich bin neu auf dem Androiden, bitte vergebt mir meine Unkenntnis, wird sich bestimmt bald ändern ;-)

vielen Dank im Voraus

LG Roland

— geändert am 11.12.2011, 16:36:20

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

31.12.2011, 09:05:56 via Website

Wo bekomme ich z4root her? Auf dem Android Market konnte ich es nicht finden.

Antworten
Pat & D.
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2012, 15:22:12 via Website

Anthony M.
Ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe einen HARD RESET gemacht. Also das GT540 auf Werkseinstellungen geschaltet.
Danach lief das Gerät mit der Software GT540-V20a und z4root hat sofort funktioniert.

ALLERDINGS GEHEN BEI EINEN HARD RESET ALLE DATEN UND APPS VERLOREN!!!!
Es wird geraten, die Simkarte zu entfernen.

HARD RESET - hier klicken

Irgendwie geht mein Hard-Ware-Reset ned weiss ned warum Vol. up Home und suchen taste aber nix passiert muss ich auf etwas bestimmtes achen ( jaja anschalten das habe ich als erstes ) ?

Antworten