HTC Desire S - HTC portiert Sense 3.0 für ältere Smartphones. Zumindest teilweiße.

  • Antworten:7
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2011, 10:43:35 via Website

HTC portiert Sense 3.0 für ältere Smartphones. Zumindest teilweiße.


HTC hat auf Facebook durchblicken lassen, dass so viele ältere Smartphones wie möglich mit den neuen Features der hauseigenen Sense-Oberfläche ausgestattet werden sollen. Die ursprünglich Ansage des Konzerns war, dass aufgrund der 3D-Animationen eine Portierung nicht möglich wäre, da die Hardware dafür nicht ausgelegt sei. Jetzt rudert man zurück, die Gewinne werden offenbar sinnvoll eingesetzt. Alle Features auf allen Geräten? Nein, aber ein Großteil soll zur Verfügung stehen. Bald.

Quelle: Engadget

Edit: Überschrift angepasst.

— geändert am 04.04.2019, 20:56:15 durch Moderator

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 10:47:46 via App

Also aus dem Screenshot lässt sich diese gewagte These nicht ableiten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.06.2011, 10:58:39 via App

Möglich ist der Großteil der Sense 3.0 Inhalte zumindest auf dem "Ur-Desire" auf jeden Fall.

3D Rosi, 3D Widgets & co laufen via portiertem ROM auf meinem Desire fast flüssiger als das originale FroYo.

Was mit Custom ROM's möglich ist sollte demnach auch von Herstellern wie HTC zu schaffen sein - was meint ihr ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 11:01:08 via App

Die Frage ist meist nicht, ob etwas technisch machbar ist, sondern ob es strategisch gewollt und supportbar ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.06.2011, 11:08:50 via App

Da gebe ich dir natürlich Recht, gar keine Frage.

Interessant ist nur das HTC sich anfangs mit dem Argument "technisch nicht ausführbar" aus der Affäre ziehen wollte.

Jeder der ein wenig Erfahrung mit CR's am Desire gesammelt hat und gern experimentiert weiß das es möglich ist und hatte bzw. hat evtl. einen solchen Beweis noch immer "in der Tasche"... :smug:

Ich bin gespannt wie die weiteren Schritte HTC's in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft aussehen werden.

Carsten, was würdest du vermuten - lohnt es sich für HTC Sense 3.0 evtl. auch nur auszugsweise zu portieren ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 11:10:15 via App

Ich tendiere zu einem "Nein".

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2011, 11:10:43 via Website

Den Inhalt habe ich eins zu eins von Engadget übernommen (s. Quelle).
HTC:
They are aspects of the latest HTC Sense that won't work on some of our previous devices. We are working to incorporate other aspects that will.

Zugegeben, die Überschrift ist etwas übertrieben formuliert :bashful:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.06.2011, 11:12:43 via App

Ganz dezent :wink:

Ein Fragezeichen im Anschluss wäre evtl. angebracht gewesen :grin:

Antworten