Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab und SD Karten

  • Antworten:8
caroline lueders
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 10:25:57 via Website

hallo zusammen,

ich habe eine frage zu dem umgang mit sd karten im galaxy tab.

ich bekomme von der firma ein galaxy tab gestellt und möchte es natürlich auch privat nutzen und würde mir dafür eine eigene sd karte kaufen.
kann ich bücher und anwendungen auf der sd karte installieren und darauf zugreifen?
also mit anderen worten, ich möchte privates und geschäftliches nicht auf dem gerät mischen. ist das möglich oder ist das schwer auseinander zu halten?

danke
caroline

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 10:35:22 via App

nein ist einfach. musst nur schauen das du nicht deine sachen auf der internen sd auslagerst.

du kannst deine sachen auf die externe sd packen und dann damit arbeiten. und fürs geschäftliche benutzt du die interne.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
caroline lueders
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2011, 10:43:55 via Website

kurze,knappe, präzise antwort ;-)

super vielen dank
caroline

und nun freue ich mich noch mehr auf die lieferung

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 13:17:56 via App

link2sd hilft alle daten auf die externe zu schieben.
und richtig die userdaten aber dafür gibt es sdmaid wenn das tab zurück gehen soll.
und ich denke nicht das es den chef stört wenn man eigene apps installiert. bei mir wäre das kein problem aber ich werde meinem angeatellten bestimmt kein gt geben *lach*

100% lösung wird es keine geben aber es waren ja auch nur ebooks und musik in der frage und keine komplexen apps oder so.

aldimo für ebboks
musik folderplayer für musik

beide sind ohne probs zu deinstallieren und die ordner kann man von hand löshchen oder sie nimmt sdmaid und gut ist.

lg
Gabriel

p.s. so würde ich es machen und ich sage nicht das einer es nach machen soll.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 15:20:40 via App

oh glaube mir ein angestellter der was machen will würde einen weg finden das so zu machen das es zum schluß geht.

lg
Gabriek

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 21:08:38 via App

ja darauf kõnnen wir wetten.
ich bin ebenfalls kein frustierter admin gewesen und habe es weit gebracht..weil ich am anfang versucht habe jobs zu finden wie in den usa ende der 90er.

aber lassen wir das, solche wetten habe ich schon mehrmals mit gemacht damals noch in irc chats ala wie lang braucht man bis ich in deinem rechner hänge und 2 dateien finde und runterlade.

alles kann man öffnen oder umgehen wenn es sein muß löscht man gewisse dateien damit man daran kommt wo man ran will.

und verwende das wort nicht ich bin keiner und zerstöre nichts.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

15.06.2011, 08:58:28 via App

ok sag nie wieder solch nen namen in meiner gegenwart sonst werd ich echt böse *lach*

aber ja ich geb dir recht für ne firma sollte man solch ein ding erst nem admin geben und danach ist es einigermaßen sicher vor fremverschulden der user.

lg
Gabriel


p.s. das bild ist geil das lad ich mir gleich aufs tabbi. *lach*habe ich erst nach meinem post gesehen.

— geändert am 15.06.2011, 09:00:23

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Jürgen J.
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 18:47:02 via Website

Hallo bin neu hier,
bin auch Besitzer eines Samsung Galaxy Tab und auch sehr zufrieden damit.
Aber !!!:
Ich habe eine Speicherkarte (microSDHC) in meinemTab, habe alle aus dem Market geholten Spiele auf die Karte verschoben.
Nun das Problem: Die Spiele sind jetzt nicht mehr im Menü anzuwählen (Simbole verschwunden), weiterhin finde ich die Inhalte meiner Karte nicht.
Auf dem PC sind die spiele auf der Karte im Ordner Android secure
aber über das Tab kann ich den Ordner nicht finden.

Bitte um Hilfe DANKE

Antworten