Zubehör für HTC Sensation / Docking-Station

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 282

14.06.2011, 09:49:39 via Website

Hallo liebe Sensation-Gemeinde,

bei meinem Desire hatte ich eine Docking-Station, benötige auch für das Sensation wieder eine.
Das Angebot ist nun noch nicht soooo groß, was wahrscheinlich auch am seitlichen USB-Anschluss liegt... (Was die Taiwanesen sich wohl dabei gedacht haben??)

Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Artikel gemacht?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ohne dass ich andauernd selber das Kabel einstecken muss...
http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc/sensation/usb-4-fach-hub-dockingstation-fuer-htc-sensation.html


Für eine kurze Meinung wäre ich sehr dankbar!

MfG, Alexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

15.06.2011, 05:46:22 via Website

Wie auf der Verpackung des Produktes im unteren Bereich deiner Seite zu sehen, wird das entsprechende Smartphone mit einem seperatem Kabel mit Strom versorgt, also musst du es selbst anschließen, aber du musst es ja auch selbst auf die Docking-Station legen, wo ist also der Mehraufwandt ?

Gruß Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

15.06.2011, 18:33:01 via Website

Bei meiner Desire-Dockingstation brauchte ich einfach nur das Telefon in die Station stecken (etwas zielen, dass man den USB-Eingang trifft) - fertig.
Jetzt müsste ich jedes Mal das Kabel nehmen, welches wahrscheinlich jedes 2. Mal hinter den Schreibtisch gerutscht ist, und es separat einstecken...

Hab jetzt was gefunden, wo es so wie früher laufen würde, aber dann halt nur Landscape-Modus... Mal schauen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

15.06.2011, 23:19:31 via Website

Lars Cornils
Wo hast du die den gefunden?

http://kidigi.com/product_lv2.php?pid=1301
Hier währe das Produkt auf der Herstellerseite, sieht eigentlich sehr gut aus.

Der einzige Online-Distributor hat das Gerät jedoch noch nicht für das Sensation verfügbar. Aber ich werde wohl auch mal ein wenig suchen, vielleicht finde ich ja auch noch brauchbare Alternativen.

Vielen Dank für den Tipp, vielleicht wird das die Docking-Station für mein hoffentlich morgen eintreffendes Sensation :-)

Gruß Martin

Sascha Panagl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

15.06.2011, 23:42:58 via Website

Hi Leute,

ich habe also ein wenig Gesucht und ich Liste hier nur Produkte auf, die das Kriterium erfüllen, das man das Sensation ohne ein weiteres Kabel anschließen kann, also wirklich direkt eindocken:

Zunächst das bereits angesprochene Gerät, habe ich dann doch noch bei einem Shop gefunden:

http://www.expansys.de/expansys-usb-cradle-for-htc-sensation-217574/
Preis: 19,99 EUR, Verfügbarkeit: Lieferbar in 39 Tagen


http://www.mobilefun.de/30033-desk-dock-fuer-htc-sensation.htm
Preis: 17,79 EUR, Verfügbarkeit: Lieferbar


http://www.sanbo.de/handy-smartphone/htc/sensation/dockingstation-fuer-htc-sensation.html
Preis: 9,90 EUR, Verfügbarkeit: ca. 2 Wochen


http://www.time4deal.de/neuheiten-new-items/usb-dockingstation-mit-netzteil-fuer-htc-sensation/a-6471/?ReferrerID=7
Preis: 16,90 EUR, Verfügbarkeit: Innerhalb von 24h versandfertig

Das sind soweit alle die erst einmal finden konnte.

Gruß Martin

Sascha Panagl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.07.2011, 19:08:09 via App

Ich suche eine, bei dem ich noch einen zusätzlichen Akku laden kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2012, 15:55:35 via Website

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, versuch ich mal mein Glück xD
Wie wahrscheinlich zu erwarten suche ich auch eine Dockingstation.
Allerdings sollte diese nicht nur laden und dateien syncronisieren ( USB schnitstelle und externe Stromversorgeung - damit man nicht dauernd umstecken muss ) sondern auch einen Audioausgang ( Klinke oder Chinch ) zum Anschluss an einen Verstärker besitzen.
HDMI Ausgang wäre auch nett.
Kleines Problem, mein Handy ist in einer Silikonschutzhülle ca. 1,5-2mm dick aus der ich es ungern jedes mal befreien will - hoffentlich verständlich xD

-> kleine Frage am rande, gibt es Ladegeräte die aufhören zu landen wenn der Akku voll ist? Wäre ne tolle sache, weil wer lässt sein handy nicht über nacht laden?

Vielen Dank schon mal im voraus

-> hoffentlich gibt`s so ne Monsterdockingstation xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

11.03.2012, 16:18:10 via Website

Ojeojeoje

leider ne Wunschvorstellung.

Die Sachen, die du gerne in einer Dockingstation integriert hättest, gibt es, allerdings nur einzeln.

D.h. es gibt Dockingstationen nur mit HDMI, es gibt Dockingstationen nur mit zusaätzlichem Akkuladefach, und es gibt keine Dockingstation mit Klinkenbuchsenausgang.

Es gibt leider kein Komplettpaket.

Wenn du eine qualitativ hochwertige Dockingstation willst, nimm die da -> http://www.amazon.de/gp/product/B005G6MNSU/ref=oh_o06_s00_i00_details

— geändert am 11.03.2012, 16:19:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2012, 16:32:13 via Website

Vielen dank für die schnelle Antwort

hab mir schon gedacht dass es so en Teil wohl eher nicht gibt.
Ich bezweifel leider dass mein Handy mit der Hülle in die Dockingstation passt, aber en versuch is es wert - innerhalb der ersten zwei Wochen kann ich des ja ohne Probleme zurückgeben xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

11.03.2012, 17:38:00 via Website

Michael Otto
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, versuch ich mal mein Glück xD
Wie wahrscheinlich zu erwarten suche ich auch eine Dockingstation.
Allerdings sollte diese nicht nur laden und dateien syncronisieren ( USB schnitstelle und externe Stromversorgeung - damit man nicht dauernd umstecken muss ) sondern auch einen Audioausgang ( Klinke oder Chinch ) zum Anschluss an einen Verstärker besitzen.
HDMI Ausgang wäre auch nett.
Kleines Problem, mein Handy ist in einer Silikonschutzhülle ca. 1,5-2mm dick aus der ich es ungern jedes mal befreien will - hoffentlich verständlich xD

-> kleine Frage am rande, gibt es Ladegeräte die aufhören zu landen wenn der Akku voll ist? Wäre ne tolle sache, weil wer lässt sein handy nicht über nacht laden?

Vielen Dank schon mal im voraus

-> hoffentlich gibt`s so ne Monsterdockingstation xD

Soweit ich weiß hört das original Ladegerät zu laden auf wenn der akku voll ist. Led wird ja dann grün und der blitz im akkubalken verschwindet. Also wird nich mehr geladen sondern immer nur auf 100% akku gehalten.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten

Empfohlene Artikel