Motorola Milestone - Sagenhafte Akkulaufzeit: Akku kaputt?

  • Antworten:4
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

14.06.2011, 09:07:32 via App

Heyho Community,

das das Milestone eine bescheidene Akkulaufzeit hat ist ja bekannt und mitlerweile ein ausgelutschtes Thema.
Aber seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm, sobald ich das Handy auch nur minimal benutze sinkt die Akkulaufzeit innerhalb von 30-45 Minuten von 100% auf 50% und das durch Dinge, für die Smartphones da sind: Surfen und/oder Musik hörn.

Akku habe ich bereits neu kalibriert, ich wüsste auch nicht welche App den Akku evtl so leer saugt, das Display ist mit über 60% der größte Akkukiller, also normal, der rest verteilt sich unauffällig.

Apps und Handydaten stehn in meim Profil ;)

Danke schonmal im vorraus!

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:56:13 durch Moderator

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

14.06.2011, 09:42:00 via App

hast du die display beleuchtung auf automatisch gestellt? sonst ist es eine app die du in der letzten zeit installiert hast hast du schonmal versucht einen taskkiller zu benutzen. ist es dann besser?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

14.06.2011, 09:45:55 via App

nope, mein Display steht auf 65% glatt, reicht mir völlig.
Installiert habe ich in letzter Zeit aber auch nichts neues, vor 2 Wochen habe ich CM 7.0.1 aufgespielt, aber anfangs lief es damit auch noch gut, das Problem habe ich jetzt seit 3-4 Tagen :/

Mfg

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 23

19.06.2011, 14:35:02 via App

bei cm 7 siehst ja auch ob dein ms noch aktiv ist, obwohl du deinen bildschirm aushast. das sieht man in dem graphen bei der akkuverbrauchsuebersicht

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

01.07.2011, 16:49:52 via Website

Also hier mal die Verbrauchsdaten nach 3 Stunden Akkubetrieb (von 100% direkt runter auf 40%):

Mobilfunk Standby: 36%
Display: 15%
com.maxmpz.audioplayer (Poweramp): 13% (ca. ne Stunde Musik in der Bahn)
K-9 Mail: 8%
Android OS: 6%
Anrufe. 5%
Telefon inaktiv: 5%
Mediaserver: 5%
un der Rest verteilt sich auf unter 3%

Warum hatn Mobilfunk Standby (bin idr nur auf 2G) sone hohe Akkuauslastung? Oo


**edit**

Mal schaun, evtl. hab ich den übeltäter gefunden. K-9 Mail Stand (aus welchem Grund auch immer) auf "jede Minute abfragen".
Gibts eigentlich ne möglichkeit sich GMail unter CM7 zu installiern? Ich schreib nicht viele Mails von unterwegs sondern lese diese nur, da fand ich GMail um einiges besser.

**edit2**

Wer suchet der findet ;)
GMail ist installiert, K-9 drunten. Mal schaun obs das nun besser macht

— geändert am 01.07.2011, 17:24:00

Antworten