Email Anhänge

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

13.06.2011, 22:19:16 via Website

Hallo,

wenn ich eine Email mit einer WAV Datei bekomme, kann ich den Knopf "Vorschau" drücken.
Bisher wurde da immer der Systemplayer gestartet und ich konnte mir den Inhalt der Datei anhören.
Jetzt habe ich einen neuen Player installiert und nun wird automatisch der neue Player für den Vorschauknopf verwendet.

Weiß jemand, ob ich das irgendwo einstelleun bzw. beeinflussen kann, welches Programm sich für den Knopf "Vorschau" aus der Mail zuständig fühlt???

Danke!
Michael

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 22:34:19 via Website

Hallo Michael,

mir ist keine derartige Einstellung bekannt, außer Du hast eimal, als Du mehrere Programme zu Auswahl hattest, den Haken bei "als Standard verwenden" gesetzt. Dann kannst Du unter Anwendungen verwalten bei der jeweiligen App den Standard wieder löschen...

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

14.06.2011, 10:50:32 via Website

Danke für den Hinweis. Da bin ich doch gleich mal in die Einstellungen und habe das kontrolliert.
Nur hatte das leider keinen Einfluss auf den 'Vorschau' Knopf aus der Email. Es weiterhin der neue Player gestartet!

Vielleicht wird ja immer die jüngste Installation genommen. Weiß jemand, wie ich den Systemplayer neu installieren kann???

Danke,
Michael

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.06.2011, 14:02:57 via App

Geh mal in Einstellungen -Anwendungen verwalten -Anwendungen. Suche den neuen Mediaplayer und lösche evtl. vorhandene Standardeinstellung.
Danach solltest Du eigentlich vor dem Abspielen gefragt werden, welchen Player Du verwenden möchtest.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 14:12:18 via Website

Angelika M.
Geh mal in Einstellungen ...

Siehe Post #2 & #3!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

14.06.2011, 17:45:55 via Website

Sehr ärgerlich ist ja nun auch, dass der neue Player (MoboPlayer) prima Videos abspielt aber leider aus der Email heraus bei der WAV Datei folgende Fehlermeldung bringt:
can't open content://gmail-ls/messages/....

Kennt das denn noch keiner? Gibts keine Hoffnung mehr???

lg
Michael

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

14.06.2011, 23:38:23 via App

Habe einfach noch einen Player (remote wave free) installiert. Verzweifelt wie ich bin...
Jetzt kommt, wenn ich den Vorschau Knopf drücke eine Auswahl. aber nur die neu installierten Apps stehen zur Auswahl. Nicht der System Musik Player.

Wer soll das jetzt noch verstehen? Sieht nicht besonders durchdacht aus, was die da progrmmiert haben.....

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

15.06.2011, 07:21:55 via App

Der System Musik Player kann keine WAV abspielen!

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

15.06.2011, 09:09:54 via Website

Doch kann er, sonst würde ich es jetzt ja nicht vermissen!!!!

Bitte nur Beiträge die zu einer Lösung führen könnten.

Antworten