Farben im Tab auf verschieden je Device?

  • Antworten:3
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

13.06.2011, 20:29:23 via Website

Hiho!
Ich habe einen Tabhost und dort die Tabsfarbig gemacht. Im Emulator (1.6) geht auch alles, dort ist das Tab dann blau. Wenn ich das ganze aber auf meinem Defy (2.1) starte, sind die Tabs grau. Habe mal Screenshots gemacht und mal angehängt. Hier mal die Stelle wo ich die Farbe einstelle. Was ist daran falsch?

1<TabWidget
2 android:id="@android:id/tabs"
3 android:layout_width="fill_parent"
4 android:layout_height="wrap_content"
5 android:layout_alignParentBottom="true"
6 android:background="@drawable/blau_grad"/>

1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle">
3<gradient
4android:startColor="#2D60DD"
5android:endColor="#00009F"
6android:angle="90"/>
7</shape>

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.06.2011, 21:18:39 via Website

Jeder Hersteller hat sein eigenes "Theme". Deshalb sehen bei jedem Hersteller Buttons, Dialoge und eben auch die Tabs anders aus.
Da ist nix falsch, liegt einfach am Hersteller ;)

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

13.06.2011, 21:20:33 via Website

Das aussehen ist klar, aber ich habe die Farbe doch extra umdefiniert. Oder geht das dann nicht bei jedem Device? Weil bevor ich @drawable/blau_grad gesetzt habe war alles schwarz, auch im Emulator.
Kann man die Farbe also umdefinieren?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.06.2011, 22:18:54 via App

du hast nur das tabwidget eingefärbt. da drüber liegen aber die eigentlichen tabs. die brauchen die farbe. dann gehts

swordiApps Blog - Website

Antworten