HTC Desire HD - nur DCIM-Ordner synchronisieren

  • Antworten:7
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

13.06.2011, 19:48:23 via Website

Hallo,

wenn ich mein HTC Desire HD an meinem PC anschließe, werden die vorhandenen Fotos hochgezählt - so ca. 700 Stück - die ich dann synchronisieren lassen könnte. Da sind alle Bilder - auch von Video-Dateien usw. dabei.
Was muß ich wo einstellen, damit nur die Fotos aus dem DCIM-Verzeichnis auf den PC kopiert/synchronisiert werden?

W.Lakeit

— geändert am 04.04.2019, 20:56:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

13.06.2011, 20:08:25 via Website

Welche Software nimmst du?

Ich synce meins mit MyPhoneExplorer über WLAN. Geht schnell und einfach und man kann einzelne Ordner auswählen. ;)

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

13.06.2011, 20:57:07 via Website

Hei,
habe bis gestern HTCSync genommen - mehr schlecht als recht - mein Eindruck.

MyPhoneExplorer ist bei mir gerade gestartet und das Foto-Synchronisationsfenster mit den erkannten
700 Fotos erscheint gar nicht.
Wie soll jetzt die Sychronisation vonstatten gehen? Und vor allen - wohin auf dem PC?

W.Lakeit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

13.06.2011, 21:18:28 via Website

Die App auf dem Desire HD und das Programm auf dem PC starten. Dann auf Dateien, die Optionen bei Dateien abgleichen, anpassen und die Verzeichnisse auswählen. Später musst du dann immer nur auf Dateien abgleichen und wählst das gewünschte aus. Ich hab da bei mir z.B. Bilder, Fotos, Videos, Musik, ... ;)

— geändert am 13.06.2011, 21:19:00

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

13.06.2011, 21:37:36 via Website

Hei,

bin auf der linken Seite auf Dateien "gegangen" - ich sehe jetzt die Einträge Memorystick, Telefonspeicher und Anwendungen.

Aber "Optionen" sehe ich nicht. Oder ist oben der Anpassen-Pfeil neben "Dateien abgleichen" gemeint?

Es erscheint dann ein "Datei-Sync-Jobs-Fenster". Mache ich da die Einstellungen von wo (also aus welchem Handy-Verzeichnis)
und wohin (das PC-Verzeichnis) die Bilder synchronisiert werden sollen?

W.L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

13.06.2011, 21:48:33 via Website



1. bei Dateien abgleichen klicken
2. Anpassen



3. Ordner auswählen
4. zum syncen wie oben auf Dateien abgleichen und dann auf Kamera oder wie du es genannt hast

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

13.06.2011, 21:52:45 via Website

Ich probiers mal aus - Danke !!!

W.L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.06.2011, 22:48:34 via App

Suche mal sweethome im Market

— geändert am 14.06.2011, 23:22:39

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten