Samsung Galaxy S — Nach 2.3.3 Wlan verbindet, jedoch kein Internetzugriff

  • Antworten:18
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 19:23:21 via Website

Hi,

ich bin völlig ratlos...
Nach dem Update 2.3.3 wird mein Galaxy zwar über Wlan verbunden (Verbindung steht, Signalstärke ausgezeichnet) jedoch kann ich nicht ins Internet. Keine App oder Google funktionieren -> als Fehler erscheinen "Seite nicht verfügbar" oder "Offline-Modus".
Selbst wenn ich mich genau neben den Router stelle funktioniert es nicht.
Vor dem Update lief alles super und flüssig. Am Router hat sich nichts geändert. Passwort habe ich mittlerweile zig-Mal neu eingegeben, keine Besserung. Es kann also nur am Handy selbst liegen.

Ich verstehe es nicht, Verbindung steht aber ich kann nicht ins Internet???
Vielleicht hat jemand einen Tip?!

LG KaWo

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 20:02:50 via Website

Ein Wipe mit anschließendem Systemrestore sollte die Sache wieder zum Laufen bringen .
Einen Resetknopf gibs ja leider nicht......

— geändert am 13.06.2011, 20:09:49

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 20:08:19 via Website

Und meine Apps sind danach weg???

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 20:18:29 via Website

Jup, aber genau für solche Fälle solltest Du immer eine aktuelle Komplettsicherung
zur Hand haben.

— geändert am 13.06.2011, 20:18:59

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 20:20:56 via Website

Und die mache ich wie, wenn ich keine Root-Rechte habe und auch nicht möchte? Also kein Titanium-Bachup...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.06.2011, 20:33:22 via App

Kontakte sind bei Google Mail hinterlegt. Bilder und Videos kannst Du über Kies sichern.
Für die Apps Appmonster Pro aus dem Market.
Für SMS und MMS Sicherung gibt es auch ein App im Market.
Das alles geht ohne Root.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 20:33:34 via Website

Und was ist mit den Einstellungen und dem Homescreen?

— geändert am 13.06.2011, 20:43:42

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 21:33:44 via App

Wipe hat leider nix gebracht... Noch eine Idee?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.06.2011, 21:38:20 via Website

Hi,

ich habe das selbe Problem!! Was ich mache damit ich über W- lan ins Netz komme....einmal ausschalten und neu einschalten. Dann funtzt es wieder!! Schau aber mal unter Einstellungen ob du wirklich mit W-lan verbunden bist.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 21:41:41 via App

Ich bin wirklich mit Wlan verbunden, das ist ja das seltsame. Ein- und Ausschalten bringt leider auch nix...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 21:50:52 via Website

Würde mal den Router resetten und notfalls einem anderen testen.
Hab das mal mit unseren beiden iPads gehabt. WLAN aktiv aber immer wieder hakten die
Internetverbindungen.
Hab mir dann entnervt einen anderen Router geholt, seitdem ist alles wieder gut.

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

13.06.2011, 22:02:08 via App

Alles schon versucht, keine Änderung und vor dem Update ging es ja auch...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 22:06:58 via Website

Wenns ums Verrecken nicht gehen sollte, würde ich einfach mal die 2.3.4 testen, irgendwann muss es ja mal wieder
funktionieren. Echt n Witz das Ganze.

— geändert am 13.06.2011, 22:07:43

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

13.06.2011, 22:18:50 via App

du musst einstellungen an dein router vornehmen. vielleicht kann nur eine bestimmte anzahl von computern ins netzwerk und der router hatta alle voll. nach den update sieht der dein handy als neuen pc an. also in den einstellungen von den router einfach angeben das ein pc mehr rein kann, dann sollte es klappen. welchen router hast du denn?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

14.06.2011, 08:07:35 via App

Die Einstellungen am Router habe ich auch gecheckt. Es ist keine Beschränkung vorhanden. Habe es aber auch mit Eingabe der MAC versucht, bringt auch nix... Ein Rätsel...

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

15.06.2011, 06:47:13 via App

Hat denn keiner noch eine Idee? Oder habe nur ich das Problem?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

15.06.2011, 08:02:25 via Website

Also, ich persönlich würde die JVO einfach nochmal neu rüberflashen.
Alternative wär natürlich die JVP, aber notfalls kannst Du ja immer noch auf die JPY zurückgehen.
Zumindest mit dieser lief es bei Dir ja zuletzt ohne Probleme.

— geändert am 15.06.2011, 08:31:04

Antworten
KaWo
  • Forum-Beiträge: 9

17.06.2011, 21:09:06 via App

Ich möchte nicht flashen oder rooten.
Mir geht es nicht in den Kopf! Es kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe. Verbindung steht, aber bei jedem Versuch eine Internetseite zu öffnen... Seite nicht verfügbar oder Anwendung im Offlinemodus...
Ich bekomme noch ne Krise...
Liegt es an diesem 2.3.3? Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee?

Antworten
Ralf P
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2011, 20:30:58 via Website

Hi
ich habe genau das gleich Problem.
ich hab schon sämtliches versucht habe schon mit leute von htc telefoniert und auch schon bei unserm internetanbieter angerufen aber nicht hat geholfen.
das komische ist ich kann sonst auch überall anders das wlan nutzen nu zu hause bei mir nicht aber komischerweise alle anderen können bei mir zu hause das wlan auch nutzen.
handy auf werkseinstellungen zurücksetzen hat auch ncihts geholfen
bitte dringend um hilfe

Antworten