Sonstige HTC Devices - Apps auf SD Karte speichern

  • Antworten:7
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

13.06.2011, 19:03:31 via Website

Hi

mein Handyspeicher ist schon total voll und ich kann keine Apps mehr installieren. Jetzt hab ich mir eine größere Speicherkarte zugelegt und wollte Apps auf die SD Karte installieren. Hab gelesen dafür muss man das Handy rooten, hab mir jetzt paar Videos bei Youtube angeschaut und Anleitungen durchgelesen, aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher. Will nichts falsch machen, nicht dass dann garnichts mehr geht!
Alle Anleitungen sind etwas verschieden, auf was muss man denn da achten? hab mir zb eine Anleitung von http://theunlockr.com/ angeschaut, sah ja recht einfach aus aber ist das auch wirklich das was ich brauche?

— geändert am 04.04.2019, 20:56:09 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2011, 19:52:31 via App

Hi Sarah,

welches Phone hast du denn? Und welche Firmware ist drauf?
Leider kann ich in der App hier nicht in dein Profil schauen - Anleitungen zum Rooten findet man hier im Forum oder im Wiki einige - hab mich damals mit meinem Magic und anschließend mit meinem X10 daran gehalten, was in den Anleitungen hier stand und hatte keine Probleme.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

13.06.2011, 22:28:48 via Website

Nachdem ich unter HTC Hero gepostet habe, hab ich ein Hero Android 2.1
Kernel 26297527f009

Hab ein App geladen, dass Universal Android heißt. scheint jetzt wohl gerootet zu sein. habe dann Titanium Backup installiert, kann aber kein Backup machen weil das App sagt ich hätte keinen root zugang.
Um Apps auf die SD Karte zu speichern hab ich gelesen soll mann app2sd benutzen das geht aber erst ab Android 2.2
weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2011, 22:39:17 via App

Klingt für mich so, als ob es mit dem Rooten nicht funktioniert hat, oder aber als ob du die [app]Superuser[/app] noch nicht installiert hast.

edit: PS: in der App gehe ich immer über "Neue Beiträge" an die Threads - einmal geöffnet kann man dann nicht mehr sehen in welchem Unterforum der Thread steht, daher die Nachfrage...

— geändert am 13.06.2011, 22:42:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2011, 22:46:31 via App

Noch ein Tipp: schau dir mal Link2SD an - geht auch unter 2.2 (allerdings auch nur mit root)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

13.06.2011, 22:55:07 via Website

danke hab jetzt link2sd installiert, aber er sagt dann ich hätte keine 2 partition.
scheint also nicht geklappt zu haben. hmm

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2011, 23:06:24 via App

Nee, das heißt nur, dass du auf deiner SD eine zweite Partition brauchst. Lies dir mal diesen Thread von Izzy durch.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

23.06.2011, 11:06:12 via Website

danke für den link
habs erst jetzt geschafft, da ich nie zeit hatte, die sd karte zu partitionieren. link2sd erkennt jetzt auch die 2 partition nur das problem ist
link2sd sagt ich hätte keinen root acess. aber universal root sagt mein divice wäre schon gerootet.
also anderes root app versuchen?

Antworten