HTC Flyer - Flyer mit MultiSIM - nix war's!

  • Antworten:30
Jens G
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2011, 15:23:45 via Website

Hallo,

nachdem ich endlich mein Flyer in Betrieb nehmen könnte und ausgiebig zu meiner Zufriedenheit im heimischen WLAN testen konnte, habe ich mir bei bestehendem T-Mobile-Vertrag eine MultiSim besorgt, um nun die Vorzüge des Tankstelle auch unterwegs nutzen zu können. Es funktioniert auch alles hervorragend - dachte ich. Es dauerte eine Weile, bis ich bemerkte, dass mich niemand mehr auf meinem normalen Handy anfordern. Stattdessen bekam ich regelmäßig SMS, dass mir jemand auf die Mailbox gesprochen hätte, obwohl das Handy ständig angeschaltet war und keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt wurden.

Nach ein paar Recherchen und einer Anfrage bei HTC stellte sich heraus, dass das Flyer mangels Telefonfunktion alle eingehenden Gespräche direkt abweist und diese damit auf die Mailbox schlagen. HTC antwortet nun lapidar, dass HTC-Geräte nicht MultiSim-kompatibel seien.

Nach meinem Empfinden muss man de Gerät doch nur abgewöhnen, sich überhaupt um eingehende Anrufe zu kümmern. Das dürfte doch technisch keine allzu große Herausforderung sein (vielleicht sogar mit einer Apple zu lösen).

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dieser Problematik?

— geändert am 04.04.2019, 20:56:05 durch Moderator

Antworten
Franz Schneck
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2011, 09:10:07 via Website

Vor Jahren bei Viag/O2 - online Konfiguration welche Karte fuer Anrufe oder SMS die erste ist ...

Antworten
Jens G
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 09:32:34 via Website

Franz Schneck
Vor Jahren bei Viag/O2 - online Konfiguration welche Karte fuer Anrufe oder SMS die erste ist ...

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Scheinbar gibt es diese Option bei T-Mobile aber nicht :-(

Antworten
Konradi Frank
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2011, 11:21:50 via Website

Wenn ich aber ganz simpel eine Simkarte von blau.de (einem Discounter) einlegen will, geht das ohne Probleme? Will eigentlich mit dem Ding nur surfen. Oder heißt MultiSim, dass man 2 Simkarten einlegen kann und gleichzeitig telefonieren kann? Oder was bedeutet MultiSim? Will mir das Gerät nächste Woche kaufen, aber ich weiß noch nicht ob Wifi only oder 3G :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2011, 11:44:41 via App

Multisim heißt eine Sim im Handy eine im Tab aber beide landen auf demselben Vertrag.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.06.2011, 11:46:05 via App

MultiSIM heisst in dem Fall, dass zu einem Mobilfunkvertrag mehrere SIM-Karten vorhanden sind. Eine soll im Handy/Smartphone betrieben werden, die andere im Flyer.
Mein Provider sagt dazu ganz klar: nur ein Gerät darf engeschatet sein, sonst funktionierts nicht richtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.06.2011, 12:04:01 via App

Kurz gesagt: RTFM ;-)

MultiSIM von der Telekom funktioniert einwandfrei. Du musst nur einmal definieren, wohin die SMS/MMS kommen sollen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Konradi Frank
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 09:46:27 via Website

Okay, danke für die Antwortnun ist einiges klarer!

Antworten
Reinhard L.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2011, 11:13:28 via Website

Sorry @Ralph, das stimmt nicht! Damit wird nur der SMS-Verkehr geregelt, nicht die "Stillegung" des Telefons. Es werden mit der T-Mobile-MultiSim-Karte und dem Flyer alle (auf allen Handys) Gespräche abgelehnt. Laut t-mobile gibt es hierfür keine Hilfe. Ob sich etwas ändern wird, da t-mobile den Flyer nun auch vertreibt, ist wohl eher unwarscheinlich.
Gruß

— geändert am 26.06.2011, 11:15:12

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

27.06.2011, 09:32:49 via Website

Moin, moin hab ja nun das Flyer erst seit Samstag, hab aber auch mal eine Frage zur SIMkartenutzung im Flyer.
Hoffe mal das ich mich hier in diesem Thread darüber auch schlau machen kann ohne einen neuen zuerstellen, danke schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Also folgendes, ich habe ein SIMkarte von Bildmobil und will diese im Flyer nutzen rein für UMTS, nun passt das Teil aber nicht in den Slot ist zugroß.
Ja zumindestens hab ich nur einen Slot zum Karten einstecken gefunden am Flyer, was mach ich falsch oder gibt es noch einen das ich den nur übersehen habe? Oder muss ich die Karte anpassen an den Slot und wenn ja wie?

Grüße ein unwissender Sky

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 09:37:43 via Website

RTFM <_<

In der Anleitung vom FLyer steht doch ganz klar wo welcher Slot ist. In den SD Karten Slot wirds natürlich schwierig...

Weil ich aber grad nen Grund suche nicht zu lernen:

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=33344&type=1&p_id=395

Da isser :)

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

27.06.2011, 09:44:28 via Website

Andy
RTFM <_<

In der Anleitung vom FLyer steht doch ganz klar wo welcher Slot ist. In den SD Karten Slot wirds natürlich schwierig...

Weil ich aber grad nen Grund suche nicht zu lernen:

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=33344&type=1&p_id=395

Da isser :)

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort, diese Seite hatte ich mir auch schon zu gemüte gezogen leider ohne Erfolg.
Ich hab an meinem Flyer nur einen Slot, den besagten bzw. dort beschriebenen SLot für die SIM find ich an meinem Gerät nicht.
*Koppkratz* Oder bin ich schon so alt das ich erblinde?! :blink: Na ja vielleicht hab ich ja ne SpecialsonderEdition erwischt! *lach*

— geändert am 27.06.2011, 10:05:50

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 11:08:04 via App

Hast du die richtige Seite entfernt? Und Sim Karten haben keinen slot wie eine SD karte, das ist meist nur eine Vertiefung in die Sie eingeschoben wird

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

27.06.2011, 11:56:23 via Website

Sorry wenn ich eine SDcard eingesetzt habe, dann wird es sicher die richtige Abdeckung gewesen sein oder? Bin zwar schon alt aber so alt nun doch noch nicht! *lach*
Auf Bildern was man so sieht im Netz ist neben dem SDcardslot noch der SIMcardslot aber eben bei mir nicht, warum weiß der Geier!
Wie ich schon sagte hat mir HTC wohl eine SpecialsonderEdition gebaut! *grins*

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Reinhard L.
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2011, 12:15:24 via Website

Skyman
...
Wie ich schon sagte hat mir HTC wohl eine SpecialsonderEdition gebaut! *grins*

Hast Du evtl. ein pures WiFi-Gerät?

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

27.06.2011, 12:19:51 via Website

Reinhard Loup
Skyman
...
Wie ich schon sagte hat mir HTC wohl eine SpecialsonderEdition gebaut! *grins*

Hast Du evtl. ein pures WiFi-Gerät?

Hmmm *Koppkratz* Möglich kann sein, hab mir noch einmal die Box angeschaut.
Da steht drauf HTC Flyer P512 und bei Expansions Slot steht MicroSDcard aber nix von SIMcard

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.06.2011, 12:24:58 via App

Du hast evtl ein Gerät ohne Steckplatz fuer die SIM Karte, also nur WiFi. Das kannst du jedoch jetzt wohl noch umtauschen, das Gerät. Es sollte 3g fähig sein, dann hast du einen SIM Karten Slot. ;-)
lgCaro

Lg C.

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

27.06.2011, 12:30:22 via Website

Ahhh ja ok danke für eure Infos, dachte schon ich verblöde das ich den Slot nicht finde. :)
Na ok umtauschen muss nicht unbedingt sein, kann ja wenn ich mal längere Zeit wech bin immer noch mein Handy als Hotspot nutzen um WLan zuhaben.
Aber wie gesagt danke schön erst mal für die Info!
Gruß Sky

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.06.2011, 12:51:44 via App

Ich entschuldige mich! Das kommt vom Querlesen. Habe den Punkt überlesen, dass Anrufe vom Flyer abgelehnt werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Ben Jamin
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2011, 21:40:11 via Website

hallo alle
ich bin neu hier
habe aber glaube ich gerade für die HTC Flyer Fans eine tolle Neuigkeit
Ich habe eben mit der T-mobile gesprochen

Das HTC Flyer hat jetzt ein Update bekommen und kann jetzt auch telefonieren.
Also endlich eine alternative zum Samsung Galaxy Tab

Zu dem Thema dieses Eintrages
Bei der Telekom kannst du mit einer Karte im Internet sein oder das Gerät als Internetzugangspunkt für deinen Laptop nutzen und zeitgleich telefonieren.

Habe selbst einen O2 Vertrag und einen T-mobile.
Der O2 kann das leider nicht. ist dafür um einiges günstiger und deckt das mit einer zweiten SIM-Karte ab

Bis dennle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.08.2011, 23:23:01 via Website

löschen da gedanklicher Blödsinn.

— geändert am 02.08.2011, 23:23:14

Antworten
Jens G
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2011, 23:25:22 via Website

Hallo!

Weisst Du, ob dieses update auch für Flyer verfügbar ist, die nicht von T-Mobile sind?
Hat schon jemand dieses Update?

Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 14:49:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir seit kurzem eine zweite Sim-Karte von meinem Provider (T-Mobile) besorgt und ging davon aus, dass dies ohne Weiteres auf meinem HTC Flyer (WiFi + 3G) funktioniert.

Da ich gerne zeitweise die SMS-Funktion auf dem Tablet nutzen möchte, ohne immer die aktive SIM-Karte von meinem Handy auszubauen, bauche ich jetzt bitte Hilfe. Sämtliche Apps (Telekom-Kundencenter, Multisim-Manager von der Telekom) die ich im Market gefunden habe sind inkompatibel für das HTC Flyer - Weiß jemand eine Alternative !?!?

Meiner Meinung nach kann doch das nicht das große Problem sein, hierfür die App anzupassen oder eine zu entwickeln, da ich bei meinen Nachforschungen eine riesige Community gefunden habe, welche das gleiche Problem hat.

Danke schon mal für eure Hilfe !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 14:56:35 via Website

Hallo Simon,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Sapß bei uns....


Ich kenne das von mir (hoffe es ist bei Dir auch so) das ich 2 Karten mit einer Nummer habe und nur eine ist für SMS/MMS aktiv. Die Umschaltung erfolgt mit einer Zahlenkombination mit der ich das Gerät aktiv schalte, welches aktuell SMS/MMS empfangen und senden darf/soll/muss. Ist bei mir *221# für die Statusabfrage und *222# für das Gerät welches aktiv sein soll. Wenn man das dann am anderen Gerät eingibt, wird dieses aktiv.

Hoffe das ist es was Du gesucht hast?

— geändert am 07.08.2011, 14:57:16

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 18:08:32 via Website

tom_cat
Hallo Simon,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Sapß bei uns....


Ich kenne das von mir (hoffe es ist bei Dir auch so) das ich 2 Karten mit einer Nummer habe und nur eine ist für SMS/MMS aktiv. Die Umschaltung erfolgt mit einer Zahlenkombination mit der ich das Gerät aktiv schalte, welches aktuell SMS/MMS empfangen und senden darf/soll/muss. Ist bei mir *221# für die Statusabfrage und *222# für das Gerät welches aktiv sein soll. Wenn man das dann am anderen Gerät eingibt, wird dieses aktiv.

Hoffe das ist es was Du gesucht hast?

Hallo Tom,

danke für den Hinweis, das durfte ich auch schon erfahren.

Aber unter der Gefahr, dass ich mich jetzt völlig lächerlich mache, wie muss ich das den beim HTC Flyer eingeben, weil da die freie Wähleingabe wie beim Handy fehlt.

Vll. kannst du mir hier auch helfen.

Danke

Antworten
f_kay_
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2011, 19:45:44 via Website

moin,
das geht nur nach dem root und aktivierung der telefonfunktion.

Alternative: Die Multikarte ins Handy packen, dort dann die Codes eingeben, danach dann wieder ins Tab und dann kommen die SMS auf die Karte.
Hat bei Vodafone Ultracard so funktioniert.

fkay

Antworten
Mathias Heiko Kneer
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2011, 18:01:47 via Website

MultiSime bedeutet, eine Karte für das Pad und die Andere für das Handy, über das Handy kannst du angerufen werden und zurückrufen, über das Pad kannst du dann so ziemlich alles machen, bei den meisten halt nur nicht telefonieren...aber surfen, spiele, sms, mms, e mails usw.

Antworten
Mathias Heiko Kneer
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2011, 18:06:01 via Website

ich hatte es mal versucht und bei mir ist es das selbe, ich kann es mir aussuchen wie und mit welchem gerät ich alles empfangen möchte, gebe ich nun die zahlen vom htc zu meinem handy ist das in ordnung, möchte ich es aber wieder zu htc flyer pat geben, frage ich mich wie ich das machen soll?...das letzte mal, konnte ich nur die sim karten austauschen.
glg. Mathias

Antworten
jörg schroder
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2011, 23:33:46 via Website

Kein Problem, T-Mobile Hotline anrufen, Anrufumleitung abschalten lassen, 24 Stunden warten. Bei mir geht jetzt alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.12.2011, 20:15:53 via Website

jörg schroder
Kein Problem, T-Mobile Hotline anrufen, Anrufumleitung abschalten lassen, 24 Stunden warten. Bei mir geht jetzt alles.

Hallo Zusammen,
ich hab zuerst eine Motorola Xoom mit eine Multi-karte von T-Mobil. Alles geht super.
Der Xoom verkauft (war zugroß) und eine Samsung Galaxy Tab 7" gekauft. Alles läuft super.

Jetzt bekommme ich am Montag eine Flyer mit WiFi und 3G (32GB version).
Normal muss ich meine Sim rein und los legen, seit meine Xoom ist der Sim so eingestellt das der SMS und MMS auf der karte in meine Galaxy S2 geht.

Muss ich was machen? wird ich hier probleme bekommen oder haben?

Vielen Dank im Voraus
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 20:13:31 via Website

Update:
Hallo zusammen,
ich hab leider kein Positiv nachricht.
Der O2 Flyer mit eine T-Mobile Multisim hat nicht funktioniert.
Der Flyer hat von O2 eine Lock eingebaut. das heißt wenn jemand meine Handy Nummer angerufen hat, war es besetzt so lang der Flyer eingaschaltet war.
Ich hab mit Telekom und O2 Telefoniert. HTC hat auch gesagt, nichts zu machen.
der Flyer von O2 ist nicht für Multikarte lösungen gedacht.

Ich hab jetzt eine Flyer von T-Mobile. der Funktioniert. Der O2 Flyer hab ich weiter verkauft.
Der T-Mobile Software blöckiert der ankommen anruf nicht.

Mal nur so zur info...

gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten