Samsung Galaxy S — sollte 2.3.3 nicht voip können ?

  • Antworten:14
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

13.06.2011, 14:38:18 via App

wo stelle ich voip ein? 2.3.3 kanns angeblich...... oder hat samsung die funktion verbannt ?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

13.06.2011, 14:47:31 via App

Tja, die Funktion habe ich auch schon gesucht, bisher vergebens :(

twitter: Just_HW

Antworten
Uwe Schmidt
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2011, 16:42:29 via App

Nein. VOIP ist erst ab 2.3.4 möglich.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.06.2011, 16:52:57 via Website

kann es sein, dass ihr das mit SIP verwechselt?

2.3 hat integrierte SIP funktionen

swordiApps Blog - Website

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

13.06.2011, 17:07:26 via Website

sip ??
bedeutung?

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

13.06.2011, 17:31:26 via Website

SIP = VoIP....bzw. ist das ein Protokol dafür...nur leider finde ich keine mögöichkeit ein SIP Gate einzutragen (VoIP Server)........und das soll ja laut Google ab version 2.3.3 onboard sein....

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2011, 07:37:35 via Website

Habt Ihr gebrandete Versionen? Wäre nicht unlogisch, wenn die Betreiber diese für sie sehr nachteilige Option herausnehmen ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.06.2011, 07:40:10 via App

Ist es nich gTalk, welches ab 2.3.3 Sprachfunktionen beinhaltet?
Das kann man auch VoIP nennen.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

14.06.2011, 16:06:19 via Website

Hi,
Wo bekommt man den das gTalk her.
Ich habe nur unter den Apps Talk, nur wenn ich das starte kommt nur eine leere weiß Seite und oben steht nur meine
Googlemail Adresse und verfügbar.
Wie funktioniert denn das dann.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

14.06.2011, 16:17:56 via App

MadCat
Habt Ihr gebrandete Versionen? Wäre nicht unlogisch, wenn die Betreiber diese für sie sehr nachteilige Option herausnehmen ;)
nee , habe kein branding

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.06.2011, 16:44:45 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Wo bekommt man den das gTalk her.
Ich habe nur unter den Apps Talk, nur wenn ich das starte kommt nur eine leere weiß Seite und oben steht nur meine
Googlemail Adresse und verfügbar.
Wie funktioniert denn das dann.

die Talk App ist das gTalk....
gTalk ist wie zB ICQ ein Instantmessanger, der ab 2.3.4 auch Videotelefonie und (soweit ich weiß) VoIP unterstützt.
um gTalk zu verwenden müsstest du leute die auhc bei google sind zu einem chat einladen, ähnlich wie das bei ICQ und so der Fall ist.


PS: das mit der Videotelefonie hab ich bei mir unter MIUI mit 2.3.4 ausprobiert, funktioniert sehr gut und geht auch mit einem Laptop über chrome^^

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.06.2011, 18:16:58 via App

mit 2.3.3 gibt es lediglich apis für entwickler sip in apps zu nutzen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

14.06.2011, 19:25:37 via Website

Hi,
Danke euch erst einmal für die Aufklärung.
Hatte so was noch nie benutzt.
Benötige ich jetzt noch einen extra App außer dem Talk App was ja installiert ist.
So richtig blicke ich da nicht durch, kann ich den wenn ich auf Talk klicke und die Seite geht auf wo steht
verfügbar jemanden einladen zum Chat.
Bin im Moment etwas schwer von Begriff.
Bis jetzt habe ich ja nur per Skype oder andere Chatprogramme was auf dem PC war gechattet.
Über Handy ging das ja nie , erst ab meinem jetzigen Galaxy S i9000.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

15.06.2011, 23:02:10 via App

Marek S.
Mandy Fischer
Hi,
Wo bekommt man den das gTalk her.
Ich habe nur unter den Apps Talk, nur wenn ich das starte kommt nur eine leere weiß Seite und oben steht nur meine
Googlemail Adresse und verfügbar.
Wie funktioniert denn das dann.

die Talk App ist das gTalk....
gTalk ist wie zB ICQ ein Instantmessanger, der ab 2.3.4 auch Videotelefonie und (soweit ich weiß) VoIP unterstützt.
um gTalk zu verwenden müsstest du leute die auhc bei google sind zu einem chat einladen, ähnlich wie das bei ICQ und so der Fall ist.


PS: das mit der Videotelefonie hab ich bei mir unter MIUI mit 2.3.4 ausprobiert, funktioniert sehr gut und geht auch mit einem Laptop über chrome^^


ich habe 2.3.4 und bei mir ist kein Videotelefonie über gtalk . worüber hast du das?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.06.2011, 08:52:42 via App

moin!
Also bei mir mit 2.3.4, kann ich unter Einstellungen, Anrufeinstellungen,unter dem Wort Mailbox die Internet calleinstellungen vornehmen!! Wenn ich dieses dann öffne, kann ich Accounts öffnen, Einstellungen vornehmen usw..geht das bei euch nicht!??? Ich habe die JVP drauf, mit dem Rom von Criskelo!! Aber auch bei der "normalen" 2.3.4 hatte ich unter den genannten Einstellungen auch diese Funktion!! Ich glaube das das bei allen so ist! Guckt doch mal nach...!!?
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten