alter Schwede...

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2011, 13:31:50 via Website

Hi,
ich habe ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe....
Ich habe für 2.2 nach Anleitung in der reg was geändert um an das Schwedische Update zu gelangen was auch funktioniert hat. Nun bekomme ich das neue Update nicht über Kies angeboten. Ich vermute, das mir kein anderer Weg wie Odin übrig bleibt, kann das sein? Lieber würde ich über Kies updaten, weiß aber nicht wie.

Wenn ich mir mit Hilfe Odins das Update drauf spiele, kann ich dann schon die Version 2.3.4. nehmen oder bessre die 2.3.3?
Kann ich in meinem Fall genau die Anleitung befolgen wie sie Carsten S. bzw Niklas gepostet haben? https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426411/Installationsanleitungs-Thread

Mfg Lenny

— geändert am 13.06.2011, 13:33:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

13.06.2011, 13:54:12 via Website

wenn du eine custom rom oder ähnliches auf deinem handy hast oder gewisse sachen am system geändert hast, kannst du so viel ich weiss nicht miehr mit kies updaten xd

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.06.2011, 14:00:27 via Website

Die Anleitungen, die Carsten und ich gepostet haben sind darauf ausgelegt, dass du entweder die 2.3.3 oder die 2.3.4 schon geflasht hast! Das sind die Vorraussetzungen dafür das du diese Roms aufspielen kannst, hast du die 2.3.3 oder 2.3.4, kannst du diese Anleitungen bevolgen, ja.

Ich würde dir nicht die 2.3.3 empfehlen, sondern die 2.3.4! Flashen tust du die ganz einfach via Odin am besten in der Version 1.8.2, die du hier Downloaden kannst "Download....."

Es ist ganz einfach du sicherst deine Daten also Apps, Kontaktdaten usw. am besten mit MyBackUp, was du im Market Downloaden kannst und entnimmst vor dem Flashen die Sim und SD Karte zur Sicherheit!

Jetzt bewegst du dein Handy in den Downloadmodus und startest Odin.

Was in den folgenden Feldern zu stehen hat, zeige ich dir jetzt:

Bei Pit kommt "s1_odin_20100512.pit",
Bei PDA kommt "CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5",
Bei PHONE kommt "MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5",
Bei CSC kommt "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5" rein.

Drauf achten das du dann re-partition anklickst!! Nun kannst du dein Handy mit dem PC Verbinden, bei dir sollte jetzt auf der Linken seite ein kleines, gelbes Feld aufleuchten und in einem etwas größerem darunter sollte Added stehen. Ist das der Fall, kannst du auf Start klicken.

Nun musst du warten, sobald bei dir im Linkem oberen Feld "Pass" steht und es grün hinterlegt ist, kannst du dein Handy vom PC abklemmen und musst warten bis es hochgefahren ist. Dies kann bischen dauern keine Angst.

Hast du das gemacht, würde ich noch einen Wipe empfehlen, welchen du im CWM durchführen kannst.

So jetzt kannst du ohne Probleme nach den Anleitungen die Christian oder ich gepostet haben vorgehen!!!

Ich empfehle dir die Chriskelo V71, sie läuft einfach hammer und sieht sehr schön aus, läuft auch sehr smooth und super schnell!

Ich hoffe ich konnte dir was helfen, ich bin jetzt von der 2.3.4 ausgegangen, nicht von der 2.3.3! Wobei sich da auch nicht viel tut ;)

Die 2.3.4 kannst du hier Downloaden "Download 2.3.4"

— geändert am 13.06.2011, 14:04:05

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2011, 14:32:44 via Website

ok, ich habe das zu spät gelesen und auf die 2.2.1 geflasht. Naja, dann muss ich noch mal ran und es wohl nach deiner Anleitung machen.... Hätte ich doch die Finger damals davon gelassen. Ich würde am liebsten meine Updates wieder über Kies ziehen, geht das irgendwie?

Mfg Lenny

— geändert am 13.06.2011, 14:37:20

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2011, 15:15:40 via Website

Ich nochmal,
ich bin genau nach der Anleitung vorgegangenen:

Installation Darky 9.5
verfasst am 01.06.2011 08:19:07 — geändert am 01.06.2011 09:15:42
Anleitung Installation Darky Version 9.5. Das ist die letzte aktuelle basierend auf Android 2.2 / 2.2.1
______________________________________________________________________________________

Kann ich jetzt wie du es beschrieben hast vorgehen um auf 2.3.4 upzudaten?
So ganz blick ich hier noch nicht durch, daher würde ich auch lieber den Weg über Kies gehen ;)
Vor allem sieht alles ganz anders aus auf meinem GS. Dunkler Hintergrund, das Menü ist ganz anders und, und ,und :(

Mfg Lenny

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.06.2011, 15:20:16 via Website

Wenn du die 2.3.4 flashen willst, kannst du so vorgehen, wie ich es eben gepostet habe!

Ich kann dir auch Anbieten, dir über ICQ oder MSN zu Helfen, wenn du magst, lass mir dann einfach per Mail deine Daten zu kommen!

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2011, 18:04:06 via Website

Hi,

wo bekomme ich denn diese Dateien her?
Bei PDA kommt "CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5",
Bei PHONE kommt "MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5",
Bei CSC kommt "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5" rein.

und den Ablauf habe ich immer noch nicht verstanden^^ Ganz am Ende schreibst du:
"So jetzt kannst du ohne Probleme nach den Anleitungen die Christian oder ich gepostet haben vorgehen!!!
Ich empfehle dir die Chriskelo V71, sie läuft einfach hammer und sieht sehr schön aus, läuft auch sehr smooth und super schnell!
Ich hoffe ich konnte dir was helfen, ich bin jetzt von der 2.3.4 ausgegangen, nicht von der 2.3.3! Wobei sich da auch nicht viel tut ;)
Die 2.3.4 kannst du hier Downloaden "Download 2.3.4"

Muss ich 2x mit Odin Arbeiten oder wie? Sorry, aber in solchen Sachen bin ich nicht der hellste.

Mfg Lenny

PS: Hab dir ne Mail mit meiner ICQ-Nummer geschickt

— geändert am 13.06.2011, 18:04:38

Antworten