Samsung Galaxy Tab — SMS ohne Netz erstellen/senden

  • Antworten:4
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.06.2011, 13:31:29 via Website

Ich bekomme ja bald mein GT WIFI und es ist mein erster Androide. Wie verhällt sich das System eigentlich wenn ich ohne Netz(WLan) SMS schreibe und sende? Bleiben die im Ausgang hängen und werden automatisch bei erreichen eines Netzes gesendet oder muss man da was machen? thx

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 13:39:19 via App

ich glaube du kannst nicht ohne netzanbieter sms versenden.
aber versuch yoliop oder so da bekommst ne neue nummer für umsonst uu schreiben ausm i-net. damit sollte das dann gehen.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.06.2011, 13:44:24 via Website

Naja...i-Netz ist ja ganz gut, aber bei der WIFI-Variante nicht brauchbar. Mir geht es ja darum, muss ich mich nach dem Senden noch kümmern, wenn ja wie, gibt es Apps oder sollte man diese als Entwurf speichern und erst senden, wenn man WLan hat? Bei meinem Vorsystem ging das alles autom., deswegen frage ich lieber mal nach.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 13:54:41 via App

naja dann musst mal warten bis nen anderer kommt.
denn nach meinem wissen kannst nur die normalen sms mit simkarte senden.
und yuliop ist für internet die beste variante da du dadurch ne nummer bekommst damit dir die leute zurück schreiben können. denn an welche nummer sollen deine kontakte zurück schreiben?

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.06.2011, 14:03:54 via Website

Wenn ich mit dem PC einen SMS sende, dann geht das ja mit der Kennung von meiner Handy-SIM-Karte und die Antworten kommen auch an diese zurück, ansonsten Ist es nat. nen Argument...ich schaus mir mal an, thx!

— geändert am 13.06.2011, 14:05:26

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten