Samsung Galaxy S — Frage eines Neulings fürs nächste Mal bzgl Backup

  • Antworten:4
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

13.06.2011, 00:05:57 via App

Hallo,
Meine Frage ist folgende:
Ist es möglich ein Backup nach nem Flash auf ne Custom Rom aufzuspielen was die alten SMS enthält, sowie alle Homescreenkonfigurationen?
Habe nun darkys rom drauf und hab notgedrungen alles händisch neu eingestellt.
Klar kann man die Kontakte und Termine mit Google synchronisieren (jedoch auch hierbei hatten die Kontakte Fotos aus fb zugeordnet, welche jetzt weg sind)
Wäre cool wenn mir da jemand fürs nächste Mal Tipps geben könnte.

Lg
Jakub

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

13.06.2011, 00:47:50 via App

tja es ist glaube ich schon möglich, es gibt verschiedene apps im market, wo du backups machen kannst(speziell auch nur für sms, oder kontakte usw...
mit titanium backup musst du dann alle apps sicher also apps und daten dann kannst du nach dem flashen auch titaniumbackup installieren und dann die apps mit den daten wiederherstellen und dann kannst du auch die sms usw wiederherstellen. ps. die einen backup apps machen die backups auf die sd, ;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.06.2011, 17:51:44 via App

Wenn du es mit Apps machen willst, nutze Titanium Backup und SMS Backup+ bzw. speichere im Launcher die aktuelle Konfiguration an, viele Launcher können das. Oder benutze My Phone Explorer! WiFi Synchronisation von allen Daten auf deinem Handy mit einem PC.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

13.06.2011, 21:25:56 via App

Aber my phone explorer spielt die SMS nicht wieder aufs Handy

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.06.2011, 23:00:49 via App

Aber sms backup + bietet eine Restore Funktion.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten