Internet Schedluer

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2011, 17:25:14 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und will erst mal den Machern mein Kompliment ausdrücken.
Ich suche ein (kostenloses) Tool,suche hier und im web hat leider nix gebracht,womit ich zeitgesteuert mein W-Lan bzw. Mobiles Internet an\aus machen kann.
der Plan sollte so aussehen
W-Lan:
MO-FR 18-9uhr an
SA-SO immer an
Mobiles Internet
MO-FR 9-18uhr alle 1-2stunden für 5min an
SA-SO aus bzw. manuell ein.
hab Internet Scheduler versucht aber das ist doof gemacht da man dort net von 18-9uhr steuern kann sondern muss von 18-23.59 und von 0-9uhr machen.
Ne Alternative wäre auch das nach Location zu machen aber dann rein über das normale GSM Netz ohne GPS

Weis da jemand was?
besten danke,
Grüße
Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.06.2011, 17:32:57 via Website

Tasker!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2011, 18:09:10 via Website

TazZ.HD
Tasker!
Ja davon hab ich auch schon gelesen,aber da ich net genau weis was der kann und er 5€ kostet hab ich bisher die finger von gelassen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

12.06.2011, 19:06:39 via App

Er kann mehr als nur das.
Viel mehr. Kann die App nur empfehlen. Sie ist es sicher Wert.
Lg Ansgar
P.S. Auf http://tasker.dinglisch.net kannst du eine uneingeschränkte Testversion (7 Tage) laden.

— geändert am 12.06.2011, 19:08:07

Antworten
Calvin Us
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2011, 08:28:36 via Website

Tasker ist wirklich ein wahnsinns Programm! Wenn man sich eingehend damit beschäftigt, kann man wirklich ALLES einstellen. Vermutlich auch, dass das Ding mit der Schwiegermutter telefoniert. Die paar Euro ist es allemal wert.

— geändert am 13.06.2011, 08:29:09

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2011, 11:27:57 via Website

Oha, mit der Schwiegermutter... Am Ende versteht er die sogar noch besser als ich... Aber warum sollte er da anrufen? :huh:

@uwe: Eine Kurzeinführung ist auch in meinem Buch, aber wirklich nur ganz kurz. Ansonsten ist die Doku auf genannter Seite recht gut, und anhand der vorgestellten Beispiele kannst Du Dir ein gutes Bild von den Möglichkeiten machen. Die aber wohl keiner voll ausschöpft. Dann gibt es im Parallel-Universum (android-hilfe.de) noch eine tolle Rezept-Sammlung. Dort sowie hier findest Du auch ein gefährliches Meeres-Raubtier, welches in der Regel immer einen Ausweg weiß (Schnapp!). Achso, ich meine natürlich den Haifisch...

Will nix schönreden: Du brauchst schon ein wenig Einarbeitungszeit. Aber glaube uns, es lohnt sich wirklich! Nicht nur für zeitgesteuerte Sachen. Mal ein paar Beispiele, was so alles möglich ist:

  • Wenn Du nach Hause kommst: WLAN an. Wenn Du das Haus verlässt: WLAN aus.
  • Um Mitternacht in den Flugmodus wechseln. Rechtzeitig vor dem Aufstehen wieder alles anmachen.
  • Wenn Du Maps/Latitude/... startest, GPS aktivieren
  • Wenn Du den eBook-Reader (natürlich Moon+), oder den RSS-Reader startest: Display Timeout auf 3 Minuten verlängern
  • Wenn Du auf der Arbeit bist: Lautstärke runter, Vibrieren ein (um die Kollegen nicht zu nerven)
Und immer, wenn die Bedingung nicht mehr zutrifft, den "Vorher-Zustand" wieder herstellen. Das macht Tasker automatisch. Und gerade genanntes sind nur die "einfachen Übungen"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.06.2011, 19:44:37 via Website

ja danke euch allen vor allem Ansgar M für den link das hab ich im market vermisst ne test version.
aber ja doch ist seeeeeehr umfangreich und bisher hab ich netmal 100% hinbekommen das mein wlan daheim angeht paar apps starten und das mobile internet ausgeht und "drausen" umgekehrt.
aber das bekomm ich auch noch hin;-)
und @lzzy, dein buch werd ich mir jetzt mal durch lesen,danke.

Antworten