Samsung Galaxy S — 2.3.3 Update mit Kies - Abbruch nach download der Datei

  • Antworten:11
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

12.06.2011, 16:37:22 via Website

Hallo Zusammen,
verbringe heute schon den Pfingstsonntag mit meinem neu erworbenen Galaxy S I9000 ohne branding und dem dermaßen beschissenen KIES.
versuche nun schon seit 3 h mein Handy upzudaten.
Problem: der Vorgang bricht immer nach dem Download der Daten ab, bevor das eigentlich update beginnt.
Habe es nun an 3 PCs versucht, immer das selbe Problem. Kies habe ich vorher upgedatet, das Handy nach jedem Versuch neu gestartet. Simkarte und SD karte rausgenommen, Firewall und Antivir ausgeschaltet und trotzdem will es nicht funktionieren.
Alles anderen USB Ports sind übrigens auch leer, WIN 7 64bit.

Ich bin mit dem Nerven am Ende und werde Handy gleich an die Wand werfen.
Ich nehme an die Verbindung zwischen Handy und PC bricht immer ab, weil es nach dem Download aus dem Kiesfenster links oben verschwindet.
Würde ein reset des Handys helfen?

— geändert am 12.06.2011, 16:42:05

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

12.06.2011, 16:50:38 via Website

Hallo
habe heute morgen ein Wave 2 mit Kies upgedatet & Abbruch war auch nach dem Download und die Frage ob ich eine Notfallwiederherstellung durchführen wolle,hab mich entschieden diese durchzuführen und Kies hat danach die Neue Software doch draufgespielt....
weiss ja nicht wie der Ablauf bei Dir genau ist vielleicht hielft meine Info.
LG.T.

edit: habe auch keine Firewall abgeschaltet , keine Virenprg.usw. bei mir funktioniert Kies wunderbar ohne Probleme!!

— geändert am 12.06.2011, 16:53:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2011, 17:33:53 via Website

Hört sich für mich einfach nach einer der vielen Kies Krankheiten an!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

13.06.2011, 09:55:45 via Website

Hatte genau das gleiche Problem.
(siehe meinen Thread dazu.)
Ich habe darauf halt doch wieder mit Odin geflasht, dann auch gleich die 2.3.4

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

13.06.2011, 10:26:58 via Website

Wenn ich mit Odin flashe brauche ich zuvor ROOT-Rechte, oder?
Die Garantie ist dann auch weg?

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

13.06.2011, 14:15:59 via App

Marco
Wenn ich mit Odin flashe brauche ich zuvor ROOT-Rechte, oder?
Die Garantie ist dann auch weg?
Defintiv nein. Für Odin brauchst du keine root- rechte.
Wenn Du die jeweils offizielle Version flashst verlierst Du auch keine Garantie. Niemand kann nachträglich feststellen wie eine firmeware aufgespielt wurde. Aber auch bei einer inoffiziellen Version (Samefirmeware hat im Übrigen immer nur Original Samsung firmewares, halt teilweise auch Betas) verlierst Du nie die Hardware Garantie.
Gruß hp

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

13.06.2011, 14:32:04 via App

Bin ich froh das ich das Galaxy nicht mehr habe

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

13.06.2011, 18:56:19 via Website

ok, ich werde nun mein Handy mit ODIN flashen. Die Software habe ich bereits installiert. Die Firmware beziehe ich von folgendem Link:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Seltsam ist dass hier die keine offizielle 2.3.3 version dabei ist. Welche Version würdet ihr empfehlen? eventuell schon das 2.3.4 ?
Sind meine Apps und Daten nach dem Flashen noch drauf?
Die letzte Frage: Was kann im worstcase passieren? Handyschrott?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.06.2011, 19:18:00 via Website

Also, jetzt mal ganz entspannt.
Ich finds völlig schwachsinnig , was in Foren von Leuten, die nichts von der Materie verstehen, teilweise für unsinnige Schreckensszenarien kommuniziert werden.
Denn selbst für den denkbar schlimmsten Fall ( Defekt des Bootloaders ( meist "Brick" genannt): Galaxy startet überhaupt nicht mehr , sodaß man auch durch den 3-Taste-Griff nicht mehr in den Downloadmodus kommt....Wahrscheinlichkeit 0,01 % ) gib´s seit langem eine Lösung : http://cgi.ebay.de/Downloadmodus-Stecker-Galaxy-S-downloadmode-/280674361743

Du siehst also: Alles nur Geschwätz.

P.S Zum obigen Firmware-Link: also, ich kann die 2.3.3.er Final deutlich erkenne: es ist die JVO!
Hab seit 2 Tagen die JVP ( 2.3.4) drauf, läuft richtig gut......kann ich also auch empfehlen.

Deine Apps und Daten werden gelöscht:
Dies ist nicht zwangsläufig bei jedem Odin-Flasch so. Es kommt auf die Art der Firm an:
Bei einer dreiteiligen Firm wie unsere Kameraden JVO und JVP aktivierst Du ja die Option Re-Partition
Das bedeutet, daß die interne SD-Karte neu partitioniert wird. Hierbei werden installierte Apps und Deine Daten/Einstellungen gelöscht.
Die Informationen für diese Aktion kommen übrigens von dem PIT (Partition Information Table) File !

Es gibt jedoch eine super Anwendung, mit der Du Dein komplettes System vom ersten bis zum letzten Byte sichern und nach dem Flash wieder restoren kannst: Titanium Backup
Du musst das Teil vorher nur kurz rooten. Dauert mit Odin 10 Sekunden. Kann ich Dir bei Bedarf auch noch mal kurz schildern.
Nach dem Titanium -Restore ist Dein Galaxy in exakt demselben Zustand wie jetzt. Ist vergleichbar mit einen Systeminage unter Windows.

Also summa summarum bedeutet Odin und Titanium hochflexibles und professionelles Arbeiten statt dem Rumgefrickel mit diesem beknackten Kies. :angry:

Noch Fragen ? Gerne.

— geändert am 13.06.2011, 19:50:11

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

13.06.2011, 19:38:25 via App

Hallo, kann doch gut verstehen, war bei mir ähnlich.Hab dan die sicherung weglassen, und ehrlich gesagt hatte ich bei mir den Eindruck es lag an Windows7 warum auch immer.Dort immer abbruch, unter Vista ging es dann, vielleicht ist das auch nur einbildung.Ach so, ich finde das Update den Hammer , ich hatte mit SPB Scheel 3D immer abstürze, ist vorbei, läuft super gut und Batterie hält auch super lang, das warten hat sich gelohnt, danke

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

13.06.2011, 20:34:08 via Website

molli2000
Also, jetzt mal ganz entspannt.
Ich finds völlig schwachsinnig , was in Foren von Leuten, die nichts von der Materie verstehen, teilweise für unsinnige Schreckensszenarien kommuniziert werden.
Denn selbst für den denkbar schlimmsten Fall ( Defekt des Bootloaders ( meist "Brick" genannt): Galaxy startet überhaupt nicht mehr , sodaß man auch durch den 3-Taste-Griff nicht mehr in den Downloadmodus kommt....Wahrscheinlichkeit 0,01 % ) gib´s seit langem eine Lösung : http://cgi.ebay.de/Downloadmodus-Stecker-Galaxy-S-downloadmode-/280674361743

Du siehst also: Alles nur Geschwätz.

P.S Zum obigen Firmware-Link: also, ich kann die 2.3.3.er Final deutlich erkenne: es ist die JVO!
Hab seit 2 Tagen die JVP ( 2.3.4) drauf, läuft richtig gut......kann ich also auch empfehlen.

Deine Apps und Daten werden gelöscht:
Dies ist nicht zwangsläufig bei jedem Odin-Flasch so. Es kommt auf die Art der Firm an:
Bei einer dreiteiligen Firm wie unsere Kameraden JVO und JVP aktivierst Du ja die Option Re-Partition
Das bedeutet, daß die interne SD-Karte neu partitioniert wird. Hierbei werden installierte Apps und Deine Daten/Einstellungen gelöscht.
Die Informationen für diese Aktion kommen übrigens von dem PIT (Partition Information Table) File !

Es gibt jedoch eine super Anwendung, mit der Du Dein komplettes System vom ersten bis zum letzten Byte sichern und nach dem Flash wieder restoren kannst: Titanium Backup
Du musst das Teil vorher nur kurz rooten. Dauert mit Odin 10 Sekunden. Kann ich Dir bei Bedarf auch noch mal kurz schildern.
Nach dem Titanium -Restore ist Dein Galaxy in exakt demselben Zustand wie jetzt. Ist vergleichbar mit einen Systeminage unter Windows.

Also summa summarum bedeutet Odin und Titanium hochflexibles und professionelles Arbeiten statt dem Rumgefrickel mit diesem beknackten Kies. :angry:

Noch Fragen ? Gerne.

Vielen Dank für diese Super antwort. Ich nehme an dass ich durch den root die garantie verliere, daher werde ich wohl die 2.3.3 installieren. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich ein Backup mit Titanium mache, und danach das Betriebssystem update, ich meine alten User-Daten (z.Bsp. Apps) wieder auf das NEUE Betriebssystem wiederherstellen kann?

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

13.06.2011, 22:12:27 via App

Moin. Die Final ist die JVI. Läuft super. Bekommst bei samfirmware. wenn du nicht rooten willst kannst du auch anders sichern. apps mit appmonster. die homeeinstellungen mit dem launcher (z.b. adw ex), sms mit my sms backup. bißchen mehr aufwand, aber klappt.....



ps. ich hasse groß und klein scheibung

Antworten